2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 1,360)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Cool. Die Broadcast Alben gibt es als Reissues? Wusste ich gar nichts von. Muß mir dann dringend „Noise“ nochmal besorgen, da mein Original leider nicht fehlerfrei spielt.
    Edith: Ich hoffe die RI’s sind auf Warp und nicht auf Back on Black oder Co. erschienen?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9455669  | PERMALINK

hipecac

XerxesEdith: Ich hoffe die RI’s sind auf Warp und nicht auf Back on Black oder Co. erschienen?

Keine Sorge, sind von Warp.

#9455671  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr gut, Danke.

--

#9455673  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

3. Update 2015 (Top 15 out of 34)

01. Ryley Walker – Primrose Green
    02. Bettye LaVette – Worthy
    03. Laura Marling – Short movie
    04. Torpus and the Art Directors – The dawn chorus
    05. The Waterboys – Modern Blues
    06. Steve Earle and the Dukes – Terraplane
    07. JJ Grey & Mofro – Ol‘ glory
    08. Allison Moorer – Down to believing
    09. Villagers – Darling arithmetic
    10. American Aquarium – Wolves
    11. The Decemberists – What a terrible world, what a beautiful world
    12. Built to Spill – Untethered moon
    13. The Mountain Goats – Beat the champ
    14. Franz Nicolay – To us, the beautiful
    15. The Wynntown Marshals – The end of the golden age

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9455675  | PERMALINK

jakobfischer

Spiderland77Corrina Repp – The Patterns Of Electricity (Discolexique)

Sehr schön. Ich hoffe die Vinyl-Ausgabe kommt demnächst endlich bei mir an…

--

#9455677  | PERMALINK

spiderland77

JakobFischerSehr schön. Ich hoffe die Vinyl-Ausgabe kommt demnächst endlich bei mir an…

Bei mir ist das Paket auch noch nicht angekommen. Ich glaube es wird in einer Auflage von circa 500 gepresst gem. Aussage des Labels. Ich möchte nicht wetten…meine aber das sich später die Leute ärgern werden wenn es vergriffen sein wird…tolle Künstlerin, tolles Album! Cheerio, Nils

--

#9455679  | PERMALINK

dr-music

dengelDie Bent Knee erschien 2014.

OK. Dann nehme ich sie wieder raus. Leider findet sich auf dem Digi keinerlei Angabe.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9455681  | PERMALINK

themagneticfield

Spiderland77Bei mir ist das Paket auch noch nicht angekommen. Ich glaube es wird in einer Auflage von circa 500 gepresst gem. Aussage des Labels. Ich möchte nicht wetten…meine aber das sich später die Leute ärgern werden wenn es vergriffen sein wird…tolle Künstlerin, tolles Album! Cheerio, Nils

Ich dachte, die erscheint erst im Juni oder Juli? Ich hatte meine bei JPC geordert.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9455683  | PERMALINK

jakobfischer

Also ich habe mein Exemplar bei Discolexique (von Corrina Repp angegebene Bezugsquelle für Europa) bestellt und dort ist 19.05. als Release Date angegeben:

http://discolexique.com/product/the-pattern-of-electricity-lp/

--

#9455685  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

1. Blur – The Magic Whip
    2. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
    3. Paul Weller – Saturns Pattern
    4. Villagers – Darling Arithmetic
    5. Jacco Gardner – Hypnophobia
    6. Howling – Sacred Ground
    7. Django Django – Born Under Saturn
    8. Gaz Coombes – Matador
    9. Charlatans – Modern Nature
    10. Aloa Input -Marc etc.
    11. Flako – Natureboy
    12. Suede – Dog Man Star live
    13. The Monochrome Set – Spaces Everywhere
    14. Champs – Vamala
    15. The Lilac Time – No Sad Songs
    16. House of Love – Live At The Lexington
    17. Diagrams – Chromatics
    18. Belle & Sebastian – Girls In Peacetime Want To Dance
    19. Ryley Walker – Primose Green
    20. Noel Gallagher – Chasing Yesterday

--

#9455687  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

songbird1. Blur – The Magic Whip
    2. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
    3. Paul Weller – Saturns Pattern
    4. Villagers – Darling Arithmetic

Schöne Liste mit Künstlern, die ich ebenfalls schätze und deren Neuheiten mich ansprechen.

Bei Blur, Weller und den Villagers würde mich Deine jeweilige Einschätzung im Vergleich zu den Oeuvre-Höhepunkten interessieren; bei Stevens, ob und warum Dich das Sujet nicht stört (Hommage an die Eltern). Ich weiß nicht, ob Du es verfolgt hast, aber bei RYM war Stevens Platte Wochen vor Erscheinen auf Platz eins der Jahresliste. Ging’s da mit rechten Dingen zu? Mich hat’s irritiert.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9455689  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@sokrates: Das Album wurde sicher schon Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung geleakt, das ist ja nicht so ungewöhnlich.

--

#9455691  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Herr Rossi@Sokrates: Das Album wurde sicher schon Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung geleakt, das ist ja nicht so ungewöhnlich.

Das stimmt natürlich, Rossi. Aber soweit ich das verfolge, schlägt sich das bei RYM dann mit nur relativ wenigen hohen Votes nieder. Hier bei Stevens war die Zahl der Bewertungen so groß (vierstellig, meine ich, ohne es dokumentiert zu haben), dass mir die Breite des Leaks auffiel.

--

#9455693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SokratesSchöne Liste mit Künstlern, die ich ebenfalls schätze und deren Neuheiten mich ansprechen.

Bei Blur, Weller und den Villagers würde mich Deine jeweilige Einschätzung im Vergleich zu den Oeuvre-Höhepunkten interessieren; bei Stevens, ob und warum Dich das Sujet nicht stört (Hommage an die Eltern). Ich weiß nicht, ob Du es verfolgt hast, aber bei RYM war Stevens Platte Wochen vor Erscheinen auf Platz eins der Jahresliste. Ging’s da mit rechten Dingen zu? Mich hat’s irritiert.

„Magic Whip“ beinhaltet für mich die perfekte Symbiose aus den traditionellen „alten“ Blur und dem Spätwerk respektive dem jüngsten Soloschaffen von Albarn. Ich würde vermuten, dass die Band relativ wenig Zeit im Studio verbracht hat und die Songs zusammengeworfen hat. Den Auftakt des Albums schreibe ich eher Coxon zu, den Mittelteil Albarn. Kurzum: Ein zweites „Parklife“ hätte ich nicht gebraucht, ich verorte das Album wenigstens im oberen Viertel im Schaffen der Band und deutlich vor besagtem vermeintlichen Höhepunkt und damit natürlich auch vor „The Great Escape“.

Bei Weller verweise ich auf die gute Kritik von j.w. Bestes Album seit „As Is Now“. Auch schon wieder zehn Jahre alt.

Mit den Umständen um das Stevens Album habe ich mich nicht groß beschäftigt. Sufjan Stevens hatte mich schon lange nicht mehr interessiert, auf das Album wurde ich durch die Spex aufmerksam (der RS war stattdessen vermutlich wieder mit Cobain oder Dylan belegt). Das Sujet stört mich nicht, könnte es aber vielleicht, wenn es auf deutsch besungen würde – depends.

Eigentlich habe ich kein neues Album der Villagers benötigt. Dieses hier beinhaltet aber m.E .die besten Songs von Conor O´Brian. Auch die reduzierte Darbietung spricht mich mehr an als der etwas überladene Vorgänger. Hervorragendes Konzert übrigens in der Altonaer Kulturkirche.

Und I am Kloot bin ich dir noch schuldig… nicht vergessen.

--

#9455695  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

songbirdEigentlich habe ich kein neues Album der Villagers benötigt. Dieses hier beinhaltet aber m.E .die besten Songs von Conor O´Brian. Auch die reduzierte Darbietung spricht mich mehr an als der etwas überladene Vorgänger. Hervorragendes Konzert übrigens in der Altonaer Kulturkirche.

Und I am Kloot bin ich dir noch schuldig… nicht vergessen.

Vielen Dank, hatte ich in der Ausführlichkeit gar nicht erwartet, bin aber umso erfreuter.

No sweat bei Kloot, ich habe selbst auch noch nicht reingehört. Habe neulich in einem anderen Strang gelesen, dass Du sie mal mit Agnes Obel im Vorprogramm gesehen hast, die Du – jedenfalls gemäß dem Post – schlimm fandst. Das überrascht mich, weil ich auf den Platten nichts entdecken kann, was live so verunglücken könnte.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 1,360)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.