Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
nail75Natürlich hatten Die Ärzte sehr viele Mädchenfans, aber ebenso viele Fans unter den Jungen. Ich war in den 1980ern und frühen 1990ern jung, ihr dürft mir das glauben.
Hier ebenso. In der 9. Klasse waren wir nur vier Jungs, von denen zwei richtige Ärzte-Ultras waren. Die meisten Mädchen konnten mit ihnen wiederum nicht viel anfangen.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDoc F.Prog ???
:lol:
--
Herr RossiFalls jemand nach einer aktuellen Schnittstelle zwischen Rock’n’Roll und Pop sucht: Die neue Best Coast macht großen Spaß. Nicht mehr so garagig wie das Debüt, zupackender und lauter als das zweite Album und catchy wie noch nie. Für mich ihr bislang bestes Album:
Bethany!
Schön!
Hast Du schon das komplette Album? Woher?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Herr RossiFalls jemand nach einer aktuellen Schnittstelle zwischen Rock’n’Roll und Pop sucht: Die neue Best Coast macht großen Spaß. Nicht mehr so garagig wie das Debüt, zupackender und lauter als das zweite Album und catchy wie noch nie. Für mich ihr bislang bestes Album:
Bethany!
Damit rechne ich nach einem kurzen Höreindruck, als eigentlich „Nichtmöger“, auch.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Herr RossiJaja … Falls Dein Pop-Strohfeuer nicht bereits vollends abgebrannt ist, solltest Du mal bei Soko reinhören.:)
Passiert eben und nicht schlecht, werde mit Sicherheit weitere Hörmomente mit ihr haben. Aber sie bedient such auch recht großzügig in der Musikgeschichte? Nahezu jeder bisher gehörte Track erinnerte mich an andere Songs. Manchmal ziemlich offensichtlich sogar.
(Okay, hintenraus verliert das neue Soko-Album etwas, da fand ich den Beginn charmanter. Ich muss mir aber auch das andere Album mal geben.)
--
FifteenJugglersSchön!
Hast Du schon das komplette Album? Woher?
Das Album erscheint erst am 4.5., ich hatte gestern den verlinkten Stream auf YT gehört. (Ob der autorisiert ist, sei mal dahin gestellt, aber er wird bislang zumindest geduldet.)
The MagneticFieldDamit rechne ich nach einem kurzen Höreindruck, als eigentlich „Nichtmöger“, auch.
Fan war ich bislang auch nicht. Am stärksten fand ich „Mean Girls“ (Bonustrack vom zweiten Album), „Fear Of My Identity“ und Bethanys gemeinsame Single mit The Go! Team („Buy Nothing Day“). Das neue Album ist wirklich ein Sprung nach vorne.
RosebloodPassiert eben und nicht schlecht, werde mit Sicherheit weitere Hörmomente mit ihr haben. Aber sie bedient such auch recht großzügig in der Musikgeschichte? Nahezu jeder bisher gehörte Track erinnerte mich an andere Songs. Manchmal ziemlich offensichtlich sogar.
Klar, vor allem die 80s-Anleihen sind offensichtlich.
(Okay, hintenraus verliert das neue Soko-Album etwas, da fand ich den Beginn charmanter. Ich muss mir aber auch das andere Album mal geben.)
Was soll nach einem Überhit wie „Lovetrap“ auch noch kommen? :) Der Schlusstrack „Keaton’s Song“ hätte auch gut auf’s Debüt-Album gepasst. Ich finde es auch sehr hörenswert, ist aber möglicherweise nicht Dein Ding.
--
Herr Rossi
Klar, vor allem die 80s-Anleihen sind offensichtlich.
Mir leider etwas zu sehr frühe 80er. Den Beginn mit dieser Cure-like Gitarrenmelodie fand ich noch super, aber je länger das Album dauert desto weniger packt es mich.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Aber „Lovetrap“ ist doch sowas von Mittachtziger. Erwähnte ich schon, dass ich den Track gut finde?
--
Weiterhin ein unfassbar schwaches Jahr. Zwei gute Alben, der Rest ist Schweigen. Da wird es Frank einfach haben, sich die Krone zu sichern.
--
Do you believe in Rock n Roll?Welcher Frank?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Das Frank Ocean Album, das im Juli kommt. Schön jedenfalls bereits, dass sich Maestro bei einem The Cure Titel bedient.
--
Hold on Magnolia to that great highway mooncaptain kiddWeiterhin ein unfassbar schwaches Jahr. Zwei gute Alben, der Rest ist Schweigen.
Wie bedauerlich. Für Dich. Tatsächlich sind es natürlich schon ca. ein Dutzend gute Alben, die uns 2015 brachte und dazu zwei Alben von Ryley Walker und Bettye LaVette, die ich als sehr gut bezeichnen würde.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
captain kiddWeiterhin ein unfassbar schwaches Jahr. Zwei gute Alben, der Rest ist Schweigen. Da wird es Frank einfach haben, sich die Krone zu sichern.
Zeigt mir nur wieder, dass unser Geschmack meilenwert auseinanderliegt (von Dylan offensichtlich abgesehen, aber dessen neues Album ist ja nun tatsächlich unfassbar schwach). Ich bleibe bei meiner Einschätzung von vor 4 Wochen: Das erste Drittel 2015 war für meinen Geschmack besser als das ganze Jahr 2014.
Update:
STEVEN WILSON Hand.Cannot.Erase *****
SUFJAN STEVENS Carrie & Lowell ****1/2+
SUSANNE SUNDFØR Ten Love Songs ****1/2
ALASDAIR ROBERTS ****1/2
RYLYIE WALKER Primrose Green ****1/2
MATANA ROBERTS Coin Coin Chapter Three: River Run Thee ****1/2
THE UNTHANKS Mount the Air ****+
ARCHIVE Restriction ****
KITTY DAISY & LEWIS The Third ***1/2
NIGHTWISH Endless Forms Most Beautiful ***1/2
SHANIA TWAIN Still the One – Live in Las Vegas ***
BOB DYLAN Strangers in the Night **--
Ziemlich gutes Jahr bisher.
JD McPherson – Let The Good Times Roll * * * *
Tami Neilson – Dynamite * * * *
Pokey LaFarge – Something In The Water * * * *Rob Heron & The Tea Pad Orchestra – Talk About The Weather * * * 1/2
The Staple Singers – Freedom Highway Complete * * * 1/2
Father John Misty – I Love You, Honeybear * * * 1/2
The King Khan & BBQ Show – Bad News Boys * * * 1/2Jesse Malin – New York Before The War * * *
Phosphorescent – Live At Music Hall * * *
The Sonics – This Is The Sonics * * *--
Joshua Tree
Father John Minty – Honeybear, I Love You * * * 1/2Minty?
Und hieß das Album nicht I Love You, Honeybear?Joshua Tree
The King Khan & BBQ Show – Bad News Boys * * * 1/2Danke für den Tipp!
--
-
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.