Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
FifteenJugglersSchön!
Hast Du schon das komplette Album? Woher?
Das Album erscheint erst am 4.5., ich hatte gestern den verlinkten Stream auf YT gehört. (Ob der autorisiert ist, sei mal dahin gestellt, aber er wird bislang zumindest geduldet.)
The MagneticFieldDamit rechne ich nach einem kurzen Höreindruck, als eigentlich „Nichtmöger“, auch.
Fan war ich bislang auch nicht. Am stärksten fand ich „Mean Girls“ (Bonustrack vom zweiten Album), „Fear Of My Identity“ und Bethanys gemeinsame Single mit The Go! Team („Buy Nothing Day“). Das neue Album ist wirklich ein Sprung nach vorne.
RosebloodPassiert eben und nicht schlecht, werde mit Sicherheit weitere Hörmomente mit ihr haben. Aber sie bedient such auch recht großzügig in der Musikgeschichte? Nahezu jeder bisher gehörte Track erinnerte mich an andere Songs. Manchmal ziemlich offensichtlich sogar.
Klar, vor allem die 80s-Anleihen sind offensichtlich.
(Okay, hintenraus verliert das neue Soko-Album etwas, da fand ich den Beginn charmanter. Ich muss mir aber auch das andere Album mal geben.)
Was soll nach einem Überhit wie „Lovetrap“ auch noch kommen? :) Der Schlusstrack „Keaton’s Song“ hätte auch gut auf’s Debüt-Album gepasst. Ich finde es auch sehr hörenswert, ist aber möglicherweise nicht Dein Ding.
--