Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
@sparch: Ich weiß. In den letzten Wochen konnte ich nur wenig hören. Hindi Zahra habe ich noch auf der „To do-Liste“.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHerr Rossi
Das super catchy-Hochglanz-Popalbum der Saison kommt übrigens von MisterWives („Our Own House“), falls sowas irgendwen hier noch interessieren sollte …stark:
--
Ja, aber wie gesagt: Spielt auf YT zu langsam. (Welchen Sinn dieses Verlangsamen oder Beschleunigen hat, hat sich mir noch nicht erschlossen.)
--
Herr Rossi (Welchen Sinn dieses Verlangsamen oder Beschleunigen hat, hat sich mir noch nicht erschlossen.)
Üblicherweise wird dies gerne gemacht um die YT-eigene Software daran zu hindern automatisch Copyright Verletzungen zu erkennen und ahnden. Quatsch bleibt’s natürlich trotzdem.
--
Herr Rossi“Love Is Not The Answer“ klingt nicht wirklich danach, aber lassen wir uns überraschen. Interessante Persönlichkeit, aber mir bislang zu sehr Feuilleton-Liebling und zu wenig Pop.
Dieses Feuilleton-Liebling habe ich nie verstanden, und Sophie Hunger wahrscheinlich auch nicht.
--
Käse ist gesund!Herr RossiIch weiß ja nicht, was Du alles gehört hast. Das Soko-Album ist für mich schon ein großes – und wem bei „Love Trap“ nicht das 80s-Herz aufgeht, der hat nie eins besessen.:) Bei Marina und Susanne Sundfør hast Du wahrscheinlich Probleme mit den Stimmen? Das Say Lou Lou-Album ist kein großes, ich mag’s aber recht gerne.
Das super catchy-Hochglanz-Popalbum der Saison kommt übrigens von MisterWives („Our Own House“), falls sowas irgendwen hier noch interessieren sollte …
(Mit den Tracks auf YT ist allerdings nichts anzufangen, die spielen zu langsam. Auf Deezer kann man reinhören. Von Simfy bin ich übrigens schon lange weg, die hatten kaum noch die Neuerscheinungen, die mich interessierten.)
Soko liegt genauso wie Marina, Sau Lou Lou und MisterWives hier noch auf Halde zum Gegenhören. Bin noch nicht dazu gekommen. Das Sundfør Album war so lala, ganz ok. Liegt aber nicht an der Stimme, The Brothel damals fand ich richtig gut.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField
Prag – Kein Abschied***1/2 – ****
Olli Schulz – Feelings Aus Der AscheMan sucht vergeblich nach „Locas In Love“ und „Kante“? Was ist passiert?
(Bei mir ja übrigens ebenfalls…)
--
Beides seit jeher keine Bands, die mich wirklich berühren. Den Vorab-Track vom Locas in Love Album fand ich recht gut, alles andre was ich im Anschluss noch gehört habe ließ mich das Thema aber schnell wieder abhaken. Ich warte jetzt erst mal auf Wolfgang Müller und Herrenmagazin (Moritz Krämer dürfte auch gerne mal wieder was machen).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Locas in Love ist das übliche Geschrabbel, ich finds ganz nett. Die Vorgänger sind allerdings besser.
--
Die Neuheit, auf die ich mich gerade am meisten freue – letzte Woche erschienen, habe die Scheibe leider noch nicht, aber bald …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTheMagneticFieldBeides seit jeher keine Bands, die mich wirklich berühren. Den Vorab-Track vom Locas in Love Album fand ich recht gut, alles andre was ich im Anschluss noch gehört habe ließ mich das Thema aber schnell wieder abhaken. Ich warte jetzt erst mal auf Wolfgang Müller und Herrenmagazin (Moritz Krämer dürfte auch gerne mal wieder was machen).
Dann hab ich dich mit Elmo Ziller verwechselt, was ja aber auch soo schlimm nicht ist. Hoffe ich. ;) Das neue Wolfgang Müller ist sehr gut geworden, soviel kann ich nach zwei Durchläufen bereits sagen. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob es sein bestes Album geworden ist, oder doch nur sein zweitbestes. Sind auf jeden Fall auch wieder Texte, bei denen sich ein genaues Hinhören lohnt.
Elmo ZillerLocas in Love ist das übliche Geschrabbel, ich finds ganz nett. Die Vorgänger sind allerdings besser.
Was hast du noch so an Neuerscheinungen gehört? Eine Liste wäre bestimmt interessant. Gibt es ne Möglichkeit sie zu sehen, muss ja auch nicht zwingend besternt sein.
--
chocolate milkDann hab ich dich mit Elmo Ziller verwechselt, was ja aber auch soo schlimm nicht ist. Hoffe ich. ;) Das neue Wolfgang Müller ist sehr gut geworden, soviel kann ich nach zwei Durchläufen bereits sagen. Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob es sein bestes Album geworden ist, oder doch nur sein zweitbestes. Sind auf jeden Fall auch wieder Texte, bei denen sich ein genaues Hinhören lohnt.
BTW Nur durch den ersten Platz bei dir, habe ich bei Benjamin Clementine noch mal genauer hingehört. Merci!
chocolate milk
Was hast du noch so an Neuerscheinungen gehört? Eine Liste wäre bestimmt interessant. Gibt es ne Möglichkeit sie zu sehen, muss ja auch nicht zwingend besternt sein.Würde mich auch interessieren.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
ich schau mal, wie ich das zusammenkratzen kann, ich hab da weder ne Liste noch den Überblick…
Edit: das müsste es ungefähr sein, was ich noch hören will oder auch mehrfach hören würde. Etliches andere habe ich gehört, aber selbst das Speichern der Spotify Playlist war es nicht wert…
Ron Sexsmith – Carousel One
The Lilac Time – No Sad Songs
The Amazing – Picture You
Above & Beyond – We Are All We Need
Benjamin Clementine – At Least For Now
Wolfgang Müller – Auf die Welt
Say Lou Lou — Lucid Dreaming
Henrik Schwarz – Instruments
Nils Frahm – Solo
Father John Misty – I Love You Honeybear
Chilly Gonzales — Chambers
Scott Matthew — This Here Defeat
Public Service Broadcasting — The Race For Space
This Love Is Deadly – This Love Is Deadly
Love A – Jagd und Hund
Villagers – Darling Arithmetic
Dagobert – Afrika
The Slow Show – White Water
Rah Rah – Vessels
Soko – My Dreams Dictate My Reality
To Kill A King — To Kill a King
José González — Vestiges & Claws
Death Cab for Cutie – Kintsugi
Andrew Combs — All These Dreams
Locas In Love — Use Your Illusion 3 & 4
Diagrams – Chromatics
Gaz Coombes – Matador
The Juliana Hatfield Three – Whatever My Love
The Notwist – The Messier Objects
Twin Shadow – Eclipse--
Elmo ZillerLocas in Love ist das übliche Geschrabbel, ich finds ganz nett. Die Vorgänger sind allerdings besser.
Yep!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Vor Blur
1. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell *****
2. Gaz Coombes – Matador ****
3. Charlatans – Modern Nature ****
4. Aloa Input -Marc etc. ****
5. Suede – Dog Man Star live ****
6. Champs – Vamala ***1/2
7. The Monochrome Set – Spaces Everywhere ***1/2
8. The Lilac Time – No Sad Songs ***1/2
9. House of Love – Live At The Lexington ***1/2
10. Diagrams – Chromatics ***1/2
11. Belle & Sebastian – Girls In Peacetime Want To Dance ***1/2
12. Ryley Walker – Primose Green ***
….Noel Gallagher – Chasing Yesterday **
Curtis Harding – Soul Power **--
-
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.