Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2012 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Boah, hier werden einem alte Schinken als heißer Scheiß angedreht. Ich erwarte eine … ach lassen wir das.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kramerWer das verpennt, oder eben zu blöd ist, aus dem Ausland zu ordern, hat Pech gehabt.
Schwachsinn.
--
TheMagneticFieldZu Tom Liwa hatte ich hier mal was geschrieben.
Oh, das ist ausführlich, schöner Text, danke!
„Dein Wille geschehe“ ist wirklich toll.--
kaesen
Of Monsters And Men – My Head Is An AnimalInteressant wie sie jetzt langsam auf dem europäischen Festland durchstarten. Bin das erste mal vor zwei Jahren in Reykjavik auf sie aufmerksam geworden. Dann kam die KEXP-Wohnzimmer-Performance. War damals einen Frühling lang meine ganz persönliche Begleitmusik für das isländische Outback. Was für eine schöne Zeit.
--
Ist so ein wenig Ersatz für Belle & Sebastian für mich…
--
Käse ist gesund!MikkoWolke sagt mir gar nichts.
Ist jetzt wahrscheinlich tendentiell eher auch nicht dein Ding. Ander als Liwa, aber auf ihre Art und Weise dann auch wieder sehr speziell.
Zwei Jungs, die mir ihrem Hang zum pompösen, kitschigen, manchmal am schlagerhaftig kratzenden Liedgut sicherlich ein gewisses „gay Publikum“ (ohne Wertung!) anziehen müssten. Dabei immer aber auch mit einem gewissen ironischen Bruch. Das ganze baut oftmals sehr auf dem Klavier oder andren Tasteninstrumenten auf. Auf dem Debüt würde das oftmals mit ein paar elektronischen Spielereien garniert, was eine gewisse Abwechslung reinbrachte. Die beiden Alben danach waren mir dann auf Grund ihrer Fokusierung auf das Balladeske etwas zu eintönig. Zwischenzeitlich hatten sie im Rahmen dieses „Tapete Projekts“ diverse internationale Songs auf deutsch gecovert (wie Erdmöbel), bekanntestes wohl “Mein Süßes Kind“.
Auf dem neuen Album kommt der elektronische Aspekt Gott sei Dank wieder etwas mehr ins Spiel, so dass sie teilweise ein wenig klingen wie PeterLicht.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Danke, MF, für die Erläuterungen zu Wolke. Coverversionen, gerade wenn sie sich sehr vom Original unterscheiden, finde ich immer spannend. Die von Dir verlinkte ist dennoch gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt hast Du wohl damit Recht, dass die Jungs nicht so mein Fall sind.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Zitat von Mikko
dann bleib hier weg. So einfach ist das.Sam LowryDas ist ein guter Rat. Werde ich ab sofort tun. Aber aus anderen Gründen. Hier herrscht ein deutlich zu aufgeregtes Klima angesichts von Kleinigkeiten.
Moment mal. Ich lege aber auf Deine Listen großen Wert. Und ich möchte nicht darauf verzichten, nur weil die Geschmackspolizei über Deine Vielseitigkeit philosophiert.
Und jetzt meine vielseitige Liste:
II/2012
****1/2
Moonface with Sinaii:……….Heartbreaking Bravery
OSI…………Fire Make Thunder
RPWL………………….Beyond Man And Time
Sylvan………..Sceneries****
Nits………..Malpensa
Ian Anderson…….Thick As A Brick 2
Lis Er Stille…………Nous
Anathema……….Weather Systems
Gazpacho…………March Of Ghosts
Enochian Theory………..Life…and All It Entails
Bruce Springsteen……………Wrecking Ball
A Liquid Landscape…………Nightingale Express
Alcest…………….Les Voyages de l’Ame
Alternative 4 (Duncan Patterson)…………..The Brink
Hogarth & Barbieri………….Not the Weapon But the Hand
Crippled Black Phoenix………….. (Mankind) the Crafty Ape***1/2
Ärzte…………Auch
Motorpsycho & Stale Storlokken ………….The Death Defying Unicorn
Leonard Cohen………Old Ideas
Terry Hoax………..Serious
Nada Surf………..The Stars Are Indifferent To Astronomy***
Paradise Lost……….Tragic Idol
Mars Volta……….Noctourniquet
Olli Schulz…………SOS
Mia……………….Tacheles
Intersphere…………Hold On, Liberty____________________________________________
unter *** wie immer keine Auflistung
für Storm Corrosion ist es noch zu früh, Frames, Lucassen und Thorne kenne ich noch gar nicht, und der nächste schwergewichtige Hoffnungsträger ist Sigur Ros.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Um mal zu den Erwartungen 2012 zurück zu kommen:
Für die Freunde beseelten Punkrocks à la The Hold Steady möchte ich auf das am 12.6.2012 erscheinende Album von Red Collar mit dem Titel „Welcome Home“ hinweisen. Ich glaub das wird was janz Großes.
http://tinyengines.bandcamp.com/album/welcome-home
http://www.punknews.org/bands/redcollar
--
Karantamba – Ndigal
Charles Gayle – StreetsMichael Pisaro – fields have ears (6)
Jüppala Kääpiö – Animalia CorollaDie ersten beiden sind großartig und besser als fast alle Alben aus dem letzten Jahr, die anderen beiden recht durchschnittlich.
--
nail75Springsteen und Ian Anderson sind schon etwas rockiger, ganz so ruhig und folkig ist das nicht. Aber natürlich bin ich ein großer Freund ruhiger Musik, was nicht heißt, dass ich nicht auch ein krachendes Rockalbum zu schätzen wüsste.
Editors mochte ich nie besonders, aber das heißt ja nicht, dass ich bei The Twilight Sad nicht reinhören könnte. Werde ich machen.
Die beiden hab‘ ich wie es scheint überlesen. Vielleicht sagt dir das Twilight Sad ja trotzdem zu…
--
Neues Update:
01.The Soft Hills – The Bird Is Coming Down To Earth ****1/2
02. Lee Ranaldo – Between The Times And The Tides
03. First Aid Kit – The Lion’s Roar ****
04. Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape
05. Jethro Tull‘ s Ian Anderson – Thick as A Brick 2
06. Bruce Springsteen – Wrecking Ball
07. Sons Of Bill – Sirens
08. Steve Thorne – Crimes & Reasons
09. Michael Kiwanuka – Home again
10. The Shins – Port of Morrow
11. It Bites – Map Of The Past ***1/2
12. Great Lake Swimmers – New Wild Everywhere
13. Lana del Rey – Born To Die
14. Dry The River – Shallow bed
15. Leonard Cohen – Old Ideas
16. Trembling Bells & Bonnie ‘Prince’ Billy – The Marble Downs
17. Beach House – Bloom
18. Tindersticks – The Something Rain
19. Flying Clolors – S/T ***
20. Patrick Watson – Adventures In Your Own Backyard--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom01.The Soft Hills – The Bird Is Coming Down To Earth ****1/2
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill1. Crippled Black Phoenix – „(Mankind) The crafty ape“
2. Sylvan – „Sceneries“
3. Lee Ranaldo – „Between the times and the tides“
4. First Aid Kit – „The lion’s roar“
5. Lana del Rey – „Born to die“
6. Motorpsycho – „The death defying unicorn“
7. Leonard Cohen – „Old ideas“Wenig bislang, ab Morgen beginnt dann eine kleine Aufholjagd……….
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Crippled Black Phoenix – „(Mankind) The crafty ape“
2. Sylvan – „Sceneries“
3. Lee Ranaldo – „Between the times and the tides“
4. First Aid Kit – „The lion’s roar“
5. Lana del Rey – „Born to die“
6. Motorpsycho – „The death defying unicorn“
7. Leonard Cohen – „Old ideas“Wenig bislang, ab Morgen beginnt dann eine kleine Aufholjagd……….
Immerhin. Bislang erftreulich wenig Neo Prog aber das wird sich noch ändern (fürchte ich mal).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 2012, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.