Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8206643  | PERMALINK

themagneticfield

MikkoWolke sagt mir gar nichts.

Ist jetzt wahrscheinlich tendentiell eher auch nicht dein Ding. Ander als Liwa, aber auf ihre Art und Weise dann auch wieder sehr speziell.
Zwei Jungs, die mir ihrem Hang zum pompösen, kitschigen, manchmal am schlagerhaftig kratzenden Liedgut sicherlich ein gewisses „gay Publikum“ (ohne Wertung!) anziehen müssten. Dabei immer aber auch mit einem gewissen ironischen Bruch. Das ganze baut oftmals sehr auf dem Klavier oder andren Tasteninstrumenten auf. Auf dem Debüt würde das oftmals mit ein paar elektronischen Spielereien garniert, was eine gewisse Abwechslung reinbrachte. Die beiden Alben danach waren mir dann auf Grund ihrer Fokusierung auf das Balladeske etwas zu eintönig. Zwischenzeitlich hatten sie im Rahmen dieses „Tapete Projekts“ diverse internationale Songs auf deutsch gecovert (wie Erdmöbel), bekanntestes wohl “Mein Süßes Kind“.
Auf dem neuen Album kommt der elektronische Aspekt Gott sei Dank wieder etwas mehr ins Spiel, so dass sie teilweise ein wenig klingen wie PeterLicht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!