Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 2011: Die persönlichen Charts
-
AutorBeiträge
-
TinyLittleFracture
Drive ***1/2Kannst Du zu dem was sagen? Irgendwie werde ich aus Deinen Sternen nicht so richtig schlau. Ich werde mir selbst bald „Valhalla Rising“ und „Bronson“ angucken.
--
Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungTinyLittleFracture
Drive ***1/2Von „Drive“ erwarte ich einiges, nur leider krieg ich ihn wohl erst in 2012 zu sehen.
War er Dir zu ruhig?
Schaust Du Dir noch „The Woman“ an?
Herbert H. HeebertIch werde mir selbst bald „Valhalla Rising“ und „Bronson“ angucken.
„Bronson“ war nicht mein Fall, aber „Valhalla Rising“ gefiel mir sehr gut. So metaphysisch dürfte „Drive“ allerdings nicht sein, eher bodenständig.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDRIVE hat schon einiges, was für ihn spricht: Gute Darsteller (beste Leistung: Albert Brooks), eine extrem geschliffene Optik – die gehört sicher zum Besten, was ich seit längerem gesehen habe – und so eine schwer zu beschreibende, irgendwie „vibrierende“ Grundstimmung, die nicht zuletzt auch durch den pulsierenden Soundtrack erzeugt wird. Der kommt allerdings für meinen Geschmack zu häufig zum Einsatz – wenn gefühlt 90% des Films damit untermalt sind, kann man nicht mehr von Akzentuierung sprechen – und generell fand ich die Dynamik zwischen den Hauptfiguren wenig überzeugend, da wäre deutlich mehr möglich und wohl auch nötig gewesen. Man könnte sagen, der Film ist kalt, obwohl er einem zumindest streckenweise genau das Gegenteil vormachen will.
So ätherisch wie VALHALLA RISING ist er übrigens tatsächlich nicht, ich würde beide aufgrund ihrer individuellen Stärken etwa gleichauf sehen. Beide sind, jeder auf seine Art, „Fühlfilme“.
@ Kraut
THE WOMAN steht demnächst an, ja. Obwohl ich sagen muss, dass ich den Trailer allenfalls mildly interesting fand.--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordDanke! „Drive“ hört sich eigentlich sehr, sehr interessant an. Nach dem Trailer zu urteilen bin ich mir aber gerade bei der Optik nicht so klar darüber, ob sie mir gefällt. Einen kleinen Tick zu gelackt und zu starker Farbfilter vielleicht. Winding Refn soll ja teilweise farbenblind sein. Ich bin aber trotzdem sehr gespannt auf die Filme.
--
Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!Herbert H. HeebertDanke! „Drive“ hört sich eigentlich sehr, sehr interessant an.
Ja, im Grunde schon, klingt es doch zunächst wie eine schöne Mischung aus The Driver, The Stunt Man und 80s-Reminiszenz. Dass dabei dann so ein öder Film bei herauskommt, der nur durch die teils extremen Gewaltausbrüche auffällt, ist schon enttäuschend. Ich schaue dann doch lieber den O’Neals und Adjanis zu, als den langweiligen Mulligans und Goslings.
--
Nur 2011:
von Trier – Melancholia * * * * 1/2
Johnston – Captain America: The First Avenger * * * *
Macdonald – The Eagle * * * 1/2
Branagh – Thor
Hochhäusler – Dreileben – Eine Minute Dunkel
Little – Age of the Dragons
Vaughn – X-Men: First Class
Snyder – Sucker Punch * * *
Hardwicke – Red Riding Hood
Leigh – Sleeping BeautySo wie letztes Jahr: bis jetzt nicht viel berühmtes dabei.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.1. Melancholia (Lars von Trier)
2. Pina (Wim Wenders)
3. Midnight In Paris (Woody Allen)
4. Le Havre (Aki Kaurismäki)
5. The Tree Of Life (Terrence Malick)
6. Über uns das All (Jan Schomburg)
7. La piel que habito (Pedro Almodóvar)
8. The King’s Speech (Tom Hooper)
9. Tsumetai nettaigyo (Cold Fish) (Sion Sono)--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Wieviel Sterne für Nr. 1?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathowieviel sterne für nr. 1?
1.-2. ****
3. ***3/4
4.-9. ***1/2--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglers1.-2. ****
3. ***3/4
4.-9. ***1/2Dein Jahr ist ja genauso beschissen wie meins.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.I’d like to complain too…
1. Easy A ****
2. Four Lions ****
3. Tucker & Dale vs Evil ***1/2
4. Whip it ***1/2
5. Midnight in Paris ***1/2
6. True Grit ***
7. The King’s Speech **1/2Davon Platz fünf, sechs und sieben im örtlichen Kino, mit dem es immer mehr bergab geht.
--
lathoDein Jahr ist ja genauso beschissen wie meins.
Hattest Du dieses Jahr nicht „Winter’s Bone“ gesehen, oder verwechsel ich Dich mit jemand anders? Falls nein: er steht inzwischen in den heimischen Videotheken.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausHattest Du dieses Jahr nicht „Winter’s Bone“ gesehen, oder verwechsel ich Dich mit jemand anders? Falls nein: er steht inzwischen in den heimischen Videotheken.
Habe ich, aber der Film ist von 2010, ich bezog mich auf 2011. Und Winter’s Bone sehe ich bei * * * *.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoHabe ich, aber der Film ist von 2010, ich bezog mich auf 2011. Und Winter’s Bone sehe ich bei * * * *.
Der Film ist in Deutschland im Frühjahr 2011 angelaufen, Latho.
(Wenn Du jetzt vom Ursprungsland ausgehst, könnte man kaum einen Film aufführen, der im ersten Jahresquartal seinen Deutschlandstart hat.)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus“Bronson“ war nicht mein Fall, aber „Valhalla Rising“ gefiel mir sehr gut. So metaphysisch dürfte „Drive“ allerdings nicht sein, eher bodenständig.
Auch wenn ich „Drive“ für einen der überragenden Filme in diesem Jahr halte: Falls dir „Valhalla Rising“ gefiel, solltest du dir von Refn unbedingt „Fear X“ (Script: Hubert Selby Jr.!) besorgen.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: 2011, obee prophezeit hiermit ***** für tree of life, Witek hat The Fighter nicht verstanden, wohl eher ***, wuuut? ich hab eindeutig Recht behalten!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.