2010: Die persönlichen Charts

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme 2010: Die persönlichen Charts

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 258)
  • Autor

nachtmahr

Jan_JanWot? Kick-Ass auf 1? Ich glaub ich hab nen anderen Film gesehen als ihr hier alle…

Nene, der ist wirklich nichts Besonderes. Leichte Unterhaltung, mehr aber auch nicht.
    Der chilenische Vorläufer „Mirage Man“ soll da besser sein.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7427309  | PERMALINK

flint-holloway

FonqueNaja, Informant war in den USA im Nov. 2009 im Kino. 2010 heißt für mich, 2010 im deutschen Kino. So grob.

The Informant startete hierzulande ebenfalls im November 2009. Moon nicht.

Ich liste alles mit Kinostart 2010 in D, bzw. Region 2 DVD release 2010.

Jan_Jan
    @Flint Magst du was zu Whip It sagen?

Coming-of-age-loosers-to-winners-girlgang-sportsfilm der alle Klischees des „Genres“ augenzwinkernd aufnimmt, ohne dabei in eine Parodie zu verfallen. Drew Barrymore macht einen grundsoliden Job mit ein paar Highlights drinnen. Sie selbst, Juliette Lewis, Eve, Zoe Bell und natürlich Ellen Page sind Besetzungen die wie die Faust aufs Auge passen. Insgesamt nichts all zu aufregend außergewöhnliches, aber durchwegs sympathisch.

--

#7427311  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

@Flint: Danke, werd ich mir anschauen, klingt gut.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #7427313  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Jan_JanWot Wot!? Ich wollte ihn sogar moegen. Den Comic mag ich auch und finds auch nicht schlimm, dass der Film weniger brutal ist. Es war irgendwie das gleiche wie Zombieland (den ich aber mochte), beides im Prinzip gut, aber keiner der Witze drang zu mir durch. Ein bisschen mehr Spontanitaet ein bisschen mehr Dreckigkeit und ich haette ihn wahrscheinlich gemocht, so liess mich fast alles kalt. Irgendwie wars ein bisschen zu steril.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Und die „Witze“ sind doch im Prinzip hier überhaupt nicht wichtig (auch wenn ich sie mochte).
    Für mich vereint der Film den Humor + die liebevolle Darstellung der Charaktere (und deren Sehnsüchte) eines Mottola-Films mit der Härte eines, nun ja, „Kill-Bill“ und ist dabei so konsequent, wie man es sich von Hollywood gewünscht hätte. Ich liebe „Hit-Girl“ und ich liebe Nicholas Cage als Big Daddy.
    In den Comic habe ich reingeschaut, war aber vom Stil eher weniger angetan.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #7427315  | PERMALINK

latho
    No pretty face

candycolouredclown[…]
    In den Comic habe ich reingeschaut, war aber vom Stil eher weniger angetan.

Zeichnungen oder Schreibe? Ich mag den Comic gern (den Film habe ich noch nicht angesehen).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7427317  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Zeichnungen.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #7427319  | PERMALINK

flint-holloway

Kick-Ass hab ich ohne jegliche Vorkenntnisse gesehen. Vielleicht gehen einem als Kenner ja die zahlreichen WTF!!!-Momente verloren, die für mich einen nicht unerheblichen Reiz ausgemacht haben.

--

#7427321  | PERMALINK

krautathaus

Jan_Jan
    Fish Tank, Bad Lieutenant, Fantastic Mr. Fox, A Serious Man, Avatar, Une Prophete und sicher noch viele andere die hier gelistet werden sind doch auch aus dem letzten Jahr. Die meisten Charts hier sind ja sowieso recht ungenau, weil man ja nicht einfach fuer jeden Film ins Ausland reisen oder Discs importieren kann. Adventureland ist in Region B-Land im Februar erschienen, also ists bei mir hier in den Charts.

Fish Tank, Fantastic Mr. Fox, A Serious Man und Ein Prophet sind doch in 2010 in Deutschland angelaufen, oder etwa nicht?
    Alos ich nehme so grob den Kinostart in Deutschland.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7427323  | PERMALINK

latho
    No pretty face

candycolouredclownZeichnungen.

Joe Kubert magst Du nicht?

Edit: Quatsch: Romita jr.

Flint HollowayKick-Ass hab ich ohne jegliche Vorkenntnisse gesehen. Vielleicht gehen einem als Kenner ja die zahlreichen WTF!!!-Momente verloren, die für mich einen nicht unerheblichen Reiz ausgemacht haben.

Könnte allerdings sein. Ich gucke den Fikm demnächst mal an und lasse mich überraschen (oder auch nicht).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7427325  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

candycolouredclown
    Für mich vereint der Film den Humor + die liebevolle Darstellung der Charaktere (und deren Sehnsüchte) eines Mottola-Films mit der Härte eines, nun ja, „Kill-Bill“ […]

Ich kann das verstehen, aber bei mir hat weder das eine noch das andere gezuendet. Es war eher, als haetten sie versucht einen Mottola-Film mit Kill Bill-Gemetzel zu verbinden, aber beides nicht richtig hinbekommen haben. Hit-Girl fand ich trotzdem toll. Und Nicholas Cages Aufklebebart.

In den Comic habe ich reingeschaut, war aber vom Stil eher weniger angetan.[…]Zeichnungen.

Huch, die Romita Jr. Zeichnungen fand ich das beste.

Flint HollowayKick-Ass hab ich ohne jegliche Vorkenntnisse gesehen. Vielleicht gehen einem als Kenner ja die zahlreichen WTF!!!-Momente verloren, die für mich einen nicht unerheblichen Reiz ausgemacht haben.

Ich hatte dafuer einen WTF-Moment als Daves Freundin ihn nicht sitzenlaesst als er ihr gesteht was er wirklich ist.

KrautathausFish Tank, Fantastic Mr. Fox, A Serious Man und Ein Prophet sind doch in 2010 in Deutschland angelaufen, oder etwa nicht?
    Alos ich nehme so grob den Kinostart in Deutschland.

Ich hatte nur in Erinnerung einige auch schon in manchen 2009-Charts gesehen zu haben.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #7427327  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

NachtmahrNene, der ist wirklich nichts Besonderes. Leichte Unterhaltung, mehr aber auch nicht.

Das ist etwas übertrieben, aber mehr als * * * gebe ich leider auch nicht. Ist deine bisherige Jahresliste noch aktuell?

UPDATE:

01. Enter The Void (Gaspar Noé) * * * * 1/2
    02. Orly (Angela Schanelec) * * * * 1/2
    03. Beeswax (Andrew Bujalski) * * * *
    04. Oddsac (Danny Perez) * * * *
    05. Schmutziger Süden (Klaus Lemke) * * * *
    06. Alexander The Last (Joe Swanberg) * * * *
    07. Kyatapirâ (Kôji Wakamatsu) * * * *
    08. Cyrus (Jay & Mark Duplass) * * * *
    09. The Fantastic Mr. Fox (Wes Anderson) * * * *
    10. Madeo (Joon-ho Bong) * * * *

11. Centurion (Neil Marshall) * * * *
    12. Im Schatten (Thomas Arslan) * * * *
    13. Youth In Revolt (Miguel Arteta) * * * *
    14. You Won’t Miss Me (Ry Russo-Young) * * * *
    15. Trash Humpers (Harmony Korine) * * * 1/2

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #7427329  | PERMALINK

scorechaser

1. „Inception“ (Christopher Nolan, 2010) *****
    2. „Shutter Island“ (Martin Scorsese, 2010) *****
    3. „The Ghostwriter“ (Roman Polanski, 2009) ****1/2
    4. „The Town“ (Ben Affleck, 2010) ****
    5.. „Up In The Air“ (Jason Reitman, 2009) ****
    6. „Robin Hood“ (Ridley Scott, 2010) ****
    7. „A Serious Man“ (Joel And Ethan Coen, 2009) ****
    8. „A Single Man“ (Tom Ford, 2010) ****
    9. „Iron Man 2“ (Jon Favreau, 2010) ***1/2
    10. „The Men Who Stare At Goats“ (Grant Henslov, 2009) ***1/2
    11. „Alice In Wonderland“ (Tim Burton, 2009) ***1/2

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #7427331  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

„The Town“ kenne ich noch nicht, aber ansonsten hast du in meinen Augen nur Mittelmäßiges bis Schreckliches gesehen, score. Wie kannst du nur?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #7427333  | PERMALINK

scorechaser

You know my taste. ;-) Am Sonntag gibt es aber „Buried“, auf den bin ich mehr als gespannt!

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #7427335  | PERMALINK

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

BURIED, hm? Da bin ich vorerst neidisch.

Wie siehst Du THE TOWN im Vergleich zu GONE BABY GONE?

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 258)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.