2009 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2009 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 2,091)
  • Autor

bloodandwater

tina toledoStimmt, die wird er meinen. Irgendwie hatte sich das im letzten Franz Ferdinand-losen Jahr als Fleet Foxes-Abkürzung eingebrannt, sorry, bloodandwater.

Ja, kein Problem. Die Fleet Foxes hatte ich ausgeblendet.
    (übrigens „sie“, wenn es auch nichts zur Sache tut;-) )

--

Ain't never been cool.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6907755  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

bloodandwaterJa, kein Problem. Die Fleet Foxes hatte ich ausgeblendet.
    (übrigens „sie“, wenn es auch nichts zur Sache tut;-) )

Ah, trotzdem gut zu wissen. ;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6907757  | PERMALINK

savoygrand

KinKIch werde sie jedenfalls listen.

Du wirst nicht der Einzige sein …

Ist halt wirklich problematisch, wenn ein Album regulär 2008 veröffentlicht wird und der VÖ in DE dann allerdings erst 2009 … die Musikmagazine meines Vertrauens rezensierten das Album allesamt erst im Feb./März 2009 und ich hatte zuvor noch nie von der Band gehört bzw. gelesen (sorry, bin kein Musikexperte) … wie hätte ich also bereits 2008 über diesen Release stolpern sollen? Über’s Netz, ja klar …

Da fehlen aber dann oftmals Zeit und vor allem Geduld, um sich durch die zum großen Teil unsympathischen/unüberschaubaren Kanäle zu schlängeln …

Anna Ternheim wird hier (?) möglicherweise ebenfalls 2009 gelistet … ?

--

#6907759  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sollten „fleet foxes“ dieses jahr eins auflegen, bin ich gespannt, ob/wie sie es schaffen werden, die übergroßen erwartungen zu erfüllen. wird nach diesem debut bestimmt nicht einfach.

--

#6907761  | PERMALINK

atom
    Moderator

Momentaufnahme:

1. MORRISSEY – Years Of Refusal
    2. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Beware
    3. PET SHOP BOYS – Yes
    4. DOOM – Born Like This
    5. ALELA DIANE – To Be Still
    6. DAVID S. WARE – Shakti
    7. SOAP&SKIN – Lovetune For Vacuum
    8. HOWLING BELLS – Radio Wars
    9. CANDI STATON – Who’s Hurting Now
    10. THE BISHOPS – For Now

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6907763  | PERMALINK

themagneticfield

talking headsollten „fleet foxes“ dieses jahr eins auflegen, bin ich gespannt, ob/wie sie es schaffen werden, die übergroßen erwartungen zu erfüllen. wird nach diesem debut bestimmt nicht einfach.

Die dürfen sich gern gaaaaaanz viel Zeit lassen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6907765  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

atomMomentaufnahme:

1. MORRISSEY – Years Of Refusal
    2. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Beware
    3. PET SHOP BOYS – Yes
    4. DOOM – Born Like This
    5. ALELA DIANE – To Be Still
    6. DAVID S. WARE – Shakti
    7. SOAP&SKIN – Lovetune For Vacuum
    8. HOWLING BELLS – Radio Wars
    9. CANDI STATON – Who’s Hurting Now
    10. THE BISHOPS – For Now

Würdest Du das bitte mal mit Sternen versehen, atom?

--

God told me to do it.
    #6907767  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Tendenz:

1. COTTON JONES- Paranoid Cocoon * * * *
    2. ELENI MANDELL- Artifical Fire
    3. CRYSTAL STILTS- Alight Of Night
    4. LAURA GIBSON- Beasts Of Seasons
    5. BONNIE „Prince“ BILLY- Beware * * * 1/2
    6. MORRISSEY- Years Of Refusal
    7. THE PAINS OF BEING PURE AT HEART- s/t
    8. DAKOTA SUITE- The End Of Trying
    9. SOAP & SKIN- Lovetune For Vacuum * * *
    10. BEN KWELLER- Changing Horses

--

#6907769  | PERMALINK

themagneticfield

XerxesTendenz:

4. LAURA GIBSON- Beasts Of Seasons

oh so gut? Da würde mich deine Einschätzung des Vorgängers interessieren, falls vorhanden.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6907771  | PERMALINK

atom
    Moderator

hat and beardwürdest du das bitte mal mit sternen versehen, atom?

1. – 5. * * * *
    6. – 9. * * * 1/2
    10. * * *

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6907773  | PERMALINK

ashitaka

atom4. DOOM – Born Like This

Konntest Du schon hören? Kann sie denn die Erwartungen einlösen oder merkt man Qualitätseinbußen gegenüber den früheren Werken (abgesehen von Deiner hohen Bewertung)? Und konntest Du schon in Madlibs neuste Veröffentlichung reinhören?

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #6907775  | PERMALINK

atom
    Moderator

AshitakaKonntest Du schon hören? Kann sie denn die Erwartungen einlösen oder merkt man Qualitätseinbußen gegenüber den früheren Werken (abgesehen von Deiner hohen Bewertung)? Und konntest Du schon in Madlibs neuste Veröffentlichung reinhören?

Ja, ich habe sie ein paarmal gehört und war sehr angetan. Sehr dicht, tolle Produktionen, klasse Flow und passende Features: für mich eins seiner besten Werke. Was Madlib betrifft, bin ich nicht auf dem Laufenden. Was steht denn an?

--

#6907777  | PERMALINK

ashitaka

atomWas Madlib betrifft, bin ich nicht auf dem Laufenden. Was steht denn an?

Hat im Februar ein neues Werk veröffentlicht: Beat Konducta Vol. 5-6. Definitiv hörenswert!
    Da freue ich mich doch sehr auf DOOMs neue LP. Erscheint auch schon morgen, wie ich gerade sehe. Bist Du denn noch stark mit Hip Hop beschäftigt oder wählst Du Dir die LPs sehr genau aus?

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #6907779  | PERMALINK

atom
    Moderator

Achso, an die „Beat Konducta“ habe ich gar nicht mehr gedacht – die empfand ich auf Dauer als etwas dröge. Ich verfolge Hip Hop nur noch am Rande und dann immer sehr handverlesen bzw. punktuell. Ich habe das Gefühl, dass es jedes Jahr immer weniger gute Singles und noch viel weniger gute Alben gibt. Wie ist dein Eindruck der letzten Jahre?

--

#6907781  | PERMALINK

ashitaka

atomWie ist dein Eindruck der letzten Jahre?

Ich bin zwischenzeitlich stark abgekommen und arbeite mich gerade wieder ran, nachdem mich letztes Jahr Jean Grae absolut begeistert hat. Davor waren es immer nur eine Handvoll Alben, die ich mir überhaupt angehört hatte. Z.B. war die letzte von The Coup (2006) eine Platte zwischen Genie und Wahnsinn. Manches kaum besser zu machen, anderes wieder sehr schwach oder albern. Insbesondere deutscher Hip Hop war sehr lange vollkommen reizlos geworden und die Szene existiert heute leider nur noch in Nischen. Ich muss aber sagen, dass auch heutzutage toller Hip Hop produziert wird (wie ich auch beim „Erhören“ vergangener Jahre feststelle). Vermengt sich häufig mit anderen Richtungen, aber diese Melange macht das Stöbern sehr spannend, wie ich finde. Immerhin haben es schon 5 Alben aus diesem Jahr auf meinen häuslichen Plattenteller geschafft. Schade vielleicht nur die geringe Präsenz des Genres im Forum, die es schwer macht hier Anregungen zu finden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 2,091)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.