Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
atomWie ist dein Eindruck der letzten Jahre?
Ich bin zwischenzeitlich stark abgekommen und arbeite mich gerade wieder ran, nachdem mich letztes Jahr Jean Grae absolut begeistert hat. Davor waren es immer nur eine Handvoll Alben, die ich mir überhaupt angehört hatte. Z.B. war die letzte von The Coup (2006) eine Platte zwischen Genie und Wahnsinn. Manches kaum besser zu machen, anderes wieder sehr schwach oder albern. Insbesondere deutscher Hip Hop war sehr lange vollkommen reizlos geworden und die Szene existiert heute leider nur noch in Nischen. Ich muss aber sagen, dass auch heutzutage toller Hip Hop produziert wird (wie ich auch beim „Erhören“ vergangener Jahre feststelle). Vermengt sich häufig mit anderen Richtungen, aber diese Melange macht das Stöbern sehr spannend, wie ich finde. Immerhin haben es schon 5 Alben aus diesem Jahr auf meinen häuslichen Plattenteller geschafft. Schade vielleicht nur die geringe Präsenz des Genres im Forum, die es schwer macht hier Anregungen zu finden.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."