Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
A Camp – Colonia ****
Lily Allen – It’s Not Me, It’s You ***1/2
Morrissey – Years Of Refusal ***--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbungchocolate milkMeine ersten Eindrücke sehen ziemlich genau wie folgt aus:
1. Eleni Mandell – Artificial Fire ****1/2 – *****
(Frau Mandells aktuelles Album überstrahlt locker die anderen Alben die ich bis dato gehört habe…)
Ja, genau meine Meinung. Eine wunderbare Platte. Je öfter ich es höre, desto mehr tendiere auch ich in Richtung * * * * *.
--
Gibt es denn schon das neue Bat for Lashes Album? Ist mir völlig entgangen obwohl ich bei diesem Namen sofort meine Ohren spitze.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Das Bat For Lashes Album gibt’s noch nicht, Veröffentlichung Anfang April.
Fincky listet hier halt auch im Netz „geleakte“ Alben, anders ausgedrückt illegale Downloads.--
foeDas Bat For Lashes Album gibt’s noch nicht, Veröffentlichung Anfang April.
Fincky listet hier halt auch im Netz „geleakte“ Alben, anders ausgedrückt illegale Downloads.Manchmal aber auch einfach nur die Pressepromos die ich bekomme als Onlineredakteur Aber in dem Fall hast du natürlich Recht.
--
Top 10 + Neuigkeiten
* * * *
1. Kim Garrison: You Are Loved* * * 1/2
2. Fanfarlo: Reservoir
3. PPP (Platinum Pied Pipers): Abundance
4. Laura Gibson: Beasts Of Seasons
5. James Yuill: Turning Down Water For Air
6. Alela Diane: To Be Still
7. De Staat: Wait For Evolution
8. Dan Auerbach: Keep It Hid* * *
9. Erin McCarley: Love, Save The Empty
10. Robyn Hitchcock & The Venus 3: Goodnight Oslo* * 1/2
31. Alessi’s Ark: Notes From The Treehouse
32. Dear Reader: Replace Why With Funny
39. Eleni Mandell: Artificial Fire
40. In-Flight Safety: We Are An Empire, My Dear
43. I Monster: A Dense Swarm Of Ancient Stars* *
50. Tokyo Black Star: Black Ships
52. Emily Loizeau: Pays Sauvage* 1/2
65. Wynonna: Sing: Chapter 1*
69. Dan Deacon: Bromst(Die komplette Liste bei Interesse per PN.)
Cassavetes[
39. Eleni Mandell: Artificial FireAuch da würde mich eine Einschätzung interessieren.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ nail
Ganz kurz: Klassische Forumskonsensplatte. Also nicht mein Ding.
Etwas ausführlicher: Der Titelsong, „Right Side“ und „Personal“ sind schick, weil sie eine interessante Balance hinbekommen zwischen dieser Fiona-Apple-Haftigkeit und einer melodieseligen Beschwingtheit – „Tiny Waist“ allerdings ist mir mit dem Geklingel dann schon fast zu poppig, und bei so einem Gedudel wie „Don’t Let It Happen“ herrscht direkt Durchzug in meinem Oberstübchen. Kein gutes Zeichen.
Außerdem sehr beliebige zweite Hälfte. Wer bitte braucht so was wie „Front Door“, „I Love Planet Earth“ oder „Two Faces“? Da kann ich ja gleich Antony oder Franz Ferdinand hören. :roll:
Natürlich kann man das gutheißen, daß Mandell hier in vielen Stilen wildert. Auf mich wirkt das auf Dauer aber eher störend, da das Album dadurch eben nicht wie aus einem Guß wirkt, sondern vorne Pop und hinten raus nervige Sound-Sperenzchen bietet, nach dem Motto: „So, jetzt haben wir die ‚Brigitte‘-Leserinnen auf unserer Seite, dann ziehen wir nun auch noch die alten Indie-Fans wieder mit ins Boot…“. Die ideale Beschallung für kleine Alternative-Mädchen mit Liebeskummer zum Seele-baumeln-lassen. (Und nein: Den kleinen Forumshype um die Frau verstehe ich beim besten Willen nicht.)
Bißchen besser als Durchschnitt und insgesamt eine gemischte Speis. * * 1/2Cassavetes@ nail
Ganz kurz: Klassische Forumskonsensplatte. Also nicht mein Ding.
Etwas ausführlicher: Der Titelsong, „Right Side“ und „Personal“ sind schick, weil sie eine interessante Balance hinbekommen zwischen dieser Fiona-Apple-Haftigkeit und einer melodieseligen Beschwingtheit – „Tiny Waist“ allerdings ist mir mit dem Geklingel dann schon fast zu poppig, und bei so einem Gedudel wie „Don’t Let It Happen“ herrscht direkt Durchzug in meinem Oberstübchen. Kein gutes Zeichen.
Außerdem sehr beliebige zweite Hälfte. Wer bitte braucht so was wie „Front Door“, „I Love Planet Earth“ oder „Two Faces“? Da kann ich ja gleich Antony oder Franz Ferdinand hören. :roll:
Natürlich kann man das gutheißen, daß Mandell hier in vielen Stilen wildert. Auf mich wirkt das auf Dauer aber eher störend, da das Album dadurch eben nicht wie aus einem Guß wirkt, sondern vorne Pop und hinten raus nervige Sound-Sperenzchen bietet, nach dem Motto: „So, jetzt haben wir die ‚Brigitte‘-Leserinnen auf unserer Seite, dann ziehen wir nun auch noch die alten Indie-Fans wieder mit ins Boot…“. Die ideale Beschallung für kleine Alternative-Mädchen mit Liebeskummer zum Seele-baumeln-lassen. (Und nein: Den kleinen Forumshype um die Frau verstehe ich beim besten Willen nicht.)
Bißchen besser als Durchschnitt und insgesamt eine gemischte Speis. * * 1/2Nachdem ich „Miracle Of Five“ gerne mochte, was sich auch bei erneutem Anhören kürzlich bestätigte, habe ich das neue Album gekauft und bin nach dem allerersten Eindruck ebenfalls etwas enttäuscht. Deine Kritik kann ich in Bezug auf die Vielgestaltigkeit der Stile und der daraus folgenden mangelnden Geschlossenheit, die ja eine Stärke von MoF war, nachvollziehen. Allerdings sind das noch frische Eindrücke, das kann sich ggf. noch stark ändern.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Nach 2 Monaten im neuen Jahr hat heute U2 die Spitze erklommen…
Dann wohl Morrissey.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTop 10 + Neuigkeiten
* * * *
1. Kim Garrison: You Are Loved* * * 1/2
2. Fanfarlo: Reservoir
3. PPP (Platinum Pied Pipers): Abundance
4. Hot Leg: Red Light Fever
5. Laura Gibson: Beasts Of Seasons
6. James Yuill: Turning Down Water For Air
7. Alela Diane: To Be Still
8. De Staat: Wait For Evolution
9. Dan Auerbach: Keep It Hid
10. Vetiver: Tight Knit* * *
11. Jimi Tenor & Kabu Kabu: 4th Dimension
13. Dent May & His Magnificent Ukulele: The Good Feeling Music of Dent May & His Magnificent Ukulele
20. The Whitest Boy Alive: Rules
24. Anthony Hamilton: The Point Of It All* * 1/2
31. Svarte Greiner: Kappe
35. Lay Low: Farewell Good Night’s Sleep
37. Phosphorescent: To Willie
41. Olli Banjo & Jonesmann: 4 Fäuste für ein Halleluja
51. Chris Isaak: Mr. Lucky
53. V.A.: Dark Was The Night (A Red Hot Compilation)
55. Bonnie “Prince” Billy: Beware
61. Jem: Down To Earth
62. Bibio: Vignetting The Compost* *
65. Beirut: March Of The Zapotec / Realpeople: Holland
72. Crystal Stilts: Alight Of Night
74. Theophilus London: This Charming Mixtape
77. Andrew Bird: Noble Beast
79. Who Made Who: The Plot
81. A Certain Ratio: Mind Made Up
84. Pepi Ginsberg: Red
85. …And You Will Know Us By The Trail Of Dead: The Century Of Self* 1/2
90. Miss Kittin & the Hacker: TwoIst das ein Selbstversuch, Cassa?
--
:lol::lol::lol:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Das werden aufs Jahr hochgerechnet ca. 600 Alben mit ca. 6000 Tracks und davon mehr als 2/3 weniger als „delektabel“. Bin gespannt, welche Folgen das hat.;-)
--
Herr RossiIst das ein Selbstversuch, Cassa?
So was in der Art, ja.
Ich denke auch, so gut wie in diesem Jahr werde ich nie wieder in meinem Leben über Neuerscheinungen informiert sein – ganz einfach, weil mich irgendwann früher oder später die Lust verlassen wird, mir so viel Zeugs durchzuhören wie augenblicklich noch (und „Spex“, „Rolling Stone“, „Musikexpress“, „Riddim“ und „Juice“ so penibel nach neuesten halbwegs interessanten Releases zu durchforsten). Gerade jetzt letzte Woche ist es doch schon fast in Arbeit ausgeartet, das ganze Listening-Verfahren. Ab fünf Alben pro Tag macht es keinen Spaß mehr…
So schlimm ist die Qualität des Gehörten wie bei deiner 2/3-Rechnung dann aber doch nicht: Bisher waren sieben mangelhafte und eine ungenügende LP dabei. Das ist noch okay für mich und meine Ohren. (Der Toto-Marathon war viel härter! ) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.