Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Wer sind ATLAS SOUND?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungHope Sandoval auf 9, sehr schön.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburNapoleon Dynamite1. ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavilion * * * * *
2. NOBLE / EDWARDS / WILKINSON – Live At Cafe Oto * * * * 1/2
3. SIMON JOYNER – Out Into The Snow * * * * 1/2
4. DAVID S. WARE – Live In Vilnius * * * * 1/2
5. EILEN JEWELL – Sea Of Tears * * * *
6. ATLAS SOUND – Logos * * * *
7. LAURA GIBSON – Beasts Of Season * * * *
8. SONIC YOUTH – The Eternal * * * *
9. HOPE SANDOVAL & THE WARM INVENTIONS – Through The Devil Softly * * * *
10. TREMBLING BELLS – Carbeth * * * *11. FRED ANDERSON – Staying In The Game * * * *
12. GIRLS – Album * * * *
13. BARRY GUY & MATS GUSTAFFSON – Sinners, Rather Than Saints * * * *
14. BLACK FLOWERS – I Grew From A Statue To A Stone * * * *
15. DAVID SYLVIAN – Manafon * * * *
16. HENRY GRIMES – Solo * * * *
17. GRIZZLY BEAR – Veckatimest * * * *
18. JIM O’ROURKE – The Visitor * * * *
19. BROADCAST AND THE FOCUS GROUP – Investigate Witch Cults Of The Radio Age * * * *
20. NOBLE / EDWARDS / WARD – NEWtoons * * * *Sehr gut, danke, Napoleon. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mehr als die Hälfte dieser Platten (noch) nicht gehört habe. Claus Frage nach Atlas Sound schließe ich mich an.
Wie haben Dir denn die diesjährigen LPs von Yorkston, Dylan, Muldaur, Blue Roses, The A-Bones und Simone White gefallen?--
God told me to do it.Atlas Sound
Und unbedingt Quick Canal anhören.--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur01 Simon Joyner – Out Into the Snow
02 Eilen Jewell – Sea of Tears
03 Sharon Van Etten – Because I Was in Love
04 Alasdair Roberts – Spoils
05 Cotton Jones – Paranoid Cocoon
06 Blue Roses – Blue Roses
07 Alela Diane – To Be Still
08 Emma Tricca – Minor White
09 Pastels / Tenniscoats – Two Sunsets
10 Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were an Eagle
11 John Doe & the Sadies – Country Club
12 Laura Gibson – Beasts of Seasons
13 Trembling Bells – Carbeth
14 Lisa o Piu – When This Was the Future
15 Willie Nelson and Asleep at the Wheel – Willie and the Wheel
16 Simone White – Yakiimo
17 The Leisure Society – The Sleeper
18 Bob Dylan – Together Through Life
19 Aidan Moffat and the Best-Ofs – How to Get to Heaven From Scotland
20 Among the Oak & Ash – Among the Oak & Ash
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
5puttanyos01 Simon Joyner – Out Into the Snow
02 Eilen Jewell – Sea of Tears
03 Sharon Van Etten – Because I Was in Love
04 Alasdair Roberts – Spoils
05 Cotton Jones – Paranoid Cocoon
06 Blue Roses – Blue Roses
07 Alela Diane – To Be Still
08 Emma Tricca – Minor White
09 Pastels / Tenniscoats – Two Sunsets
10 Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were an Eagle
11 John Doe & the Sadies – Country Club
12 Laura Gibson – Beasts of Seasons
13 Trembling Bells – Carbeth
14 Lisa o Piu – When This Was the Future
15 Willie Nelson and Asleep at the Wheel – Willie and the Wheel
16 Simone White – Yakiimo
17 The Leisure Society – The Sleeper
18 Bob Dylan – Together Through Life
19 Aidan Moffat and the Best-Ofs – How to Get to Heaven From Scotland
20 Among the Oak & Ash – Among the Oak & AshKönnte fast meine Liste sein. Sehr schön! Vermisse allerdings die Avett Brothers, Espers und Hurley in deiner Liste. Nicht Top 20 würdig?
--
XerxesKönnte fast meine Liste sein. Sehr schön! Vermisse allerdings die Avett Brothers, Espers und Hurley in deiner Liste. Nicht Top 20 würdig?
Deine genannten haben bei mir erst 2-3 Durchläufe gehabt und konnten sich somit noch keinen Platz sichern. Das Avett Brothers Album kam mir zu erratisch für die Top 20 vor. Hurleys Chancen stehen gut, Espers liegen noch knapp dahinter.
Flint HollowayDa muss wohl ein Stern ausgebüchst sein
Nö, in solchen Regionen wäre eher „The Dance of the Moon and the Sun“ zu verorten.
--
PunkcowNö, in solchen Regionen wäre eher „The Dance of the Moon and the Sun“ zu verorten.
Ok. Da hast du mir wohl einige Kenntnisse vorraus.
Was mich aber jetzt schon wieder nervt: „limited and hand-numbered to 250 copies“--
Ganz gegen meine ersten EINDRÜCKE und auf jeden Fall gegen alle ERWARTUNGEN ist „Merriweather Post Pavilion“ nach eingehendem Hören ein ganz großes Album für mich geworden und ich habe The Animal Collective für mich entdeckt.
--
ClauWer sind ATLAS SOUND?
Das Soloprojekt von Bradford Cox – seine Band heißt aber „Deerhunter“ und nicht „Oasis“…
--
Hat and beardSehr gut, danke, Napoleon. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mehr als die Hälfte dieser Platten (noch) nicht gehört habe. Claus Frage nach Atlas Sound schließe ich mich an.
Wie haben Dir denn die diesjährigen LPs von Yorkston, Dylan, Muldaur, Blue Roses, The A-Bones und Simone White gefallen?Bradford Cox, Sänger der wesentlich weniger hörenswerten Deerhunter. Sehr fein gesponnener Psychedelia Pop, akustisch im Kern mit Überhang zu Shoegaze Feedback & Raumklang und klug eingewebter Electronica Anbindung. Außerordentlich großartige LP, deren organischer Sound sich mir erst nach und nach vollends erschließt. Sollte sie dir gefallen, kommst du in den Genuss deine Sammlung durch immerhin ein Panda Bear Stück veredeln zu können. Nah.
Die Alben von Yorkston, The A-Bones und Simone White kenne ich leider bisher nur oberflächlich resp. in Auszügen, Blue Roses und Dylan folgen auf weiteren Plätze mit ebenfalls vier Sternen. Von einem Muldaur Release wußte ich bislang noch nichts, wird umgehend besorgt, ist ja immerhin ein Top 20 Sänger.
Yes, the Fish MusicGanz gegen meine ersten EINDRÜCKE und auf jeden Fall gegen alle ERWARTUNGEN ist „Merriweather Post Pavilion“ nach eingehendem Hören ein ganz großes Album für mich geworden und ich habe The Animal Collective für mich entdeckt.
Deinen Spott habe ich noch klingelnd im Ohr. Muss wohl nun der Sieg der Vernunft, pardon der VERNUNFT sein. Hat Van Dyke sie in einem Interview positiv erwähnt oder woher kommt der Sinneswandel?
--
A Kiss in the DreamhouseDa bin ich immerhin konsequent!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Löblich, wenn auch traurig.
Du hast dich allerdings bisher auch noch nicht so weit aus dem Fenster gelehnt wie einstmals Yes, the etc. bei einem Treffen. Ist eben nicht dein Kram, das ist alles.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteBradford Cox, Sänger der wesentlich weniger hörenswerten Deerhunter. Sehr fein gesponnener Psychedelia Pop, akustisch im Kern mit Überhang zu Shoegaze Feedback & Raumklang und klug eingewebter Electronica Anbindung…
Bradford Cox, Sänger der wesentlich hörenswerteren Deerhunter.
Die Beschreibung der Musik dagegen passt sehr schön.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.