2008 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2008 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,906)
  • Autor

nail75

songbirdAbsolute Zustimmung. Ich fand schon das erste Duke Spirit Album mässig.
    Get Well Soon ist überambitionierter Mist. Da merkt man aus jeder Pore, dass jemand „wichtige“ Musik machen wollte.

+@JT: Das sehe ich genauso, ich habe aber beschlossen Duke Spirit noch eine Chance zu geben.

Das GWS-Album polarisiert sehr stark. Allerdings überrascht es mich nicht, dass es Euch nicht gefällt. ;-)

@dr.music: Außer GWS und Black Mountain, was gefällt Dir denn noch? Bislang hat sich bei mir sehr wenig getan.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6333717  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

songbirdGet Well Soon ist überambitionierter Mist. Da merkt man aus jeder Pore, dass jemand „wichtige“ Musik machen wollte.

Das trifft es sehr genau. Ziemlich inhaltsschwanger, dabei aber nur vakuumverpackte Luft. Das fesselt (mich) nicht.
    Duke Spirit kann ich mir live ganz gut vorstellen, aber bei dem Album hat man stellenweise den Eindruck, dass sich die Songs nur durch die verschiedenen antiken Gitarrenverzerrer unterscheiden.

Banana JoeWarum ärgerlich?

Ärgerlich ist vielleicht das falsche Adjektiv. Nach all‘ den Lobeshymnen die man überall über diese Band gehört habe, war ich dann doch ziemlich schnell angenervt davon. Ödes Pling Plong. Ist einfach nicht meine Musik, habe es aber zumindest versucht. Die Single ist allerdings ganz nett, aber mehr auch nicht.

--

#6333719  | PERMALINK

dr-music

nail75@dr.music: Außer GWS und Black Mountain, was gefällt Dir denn noch? Bislang hat sich bei mir sehr wenig getan.

Ja, diese beiden – und schon weitere sieben mehr!!:-)Ich meine, das ist ville!
    In 13 Tagen gibt es den ersten Überblick.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6333721  | PERMALINK

nail75

Ok, danke Dottore. Bin gespannt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6333723  | PERMALINK

travis-bickle

Update:

The Duke Spirit – Neptune ****1/2
    Cat Power – Jukebox ****
    Hot Chip – Made In The Dark ****
    Vampire Weekend – Vampire Weekend ***1/2
    Black Mountain – In The Future ***1/2
    Nada Surf – Lucky ***1/2
    British Sea Power – Do You Like Rock Music ? ***
    Sons And Daughters – This Gift ***
    The Magnetic Fields – Distortion **1/2

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6333725  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

MistadobalinaMiss Kittin – Batbox ****

Hui, das hatte ich ja glatt überlesen. Ich habe ihr aktuelles Album bisher links liegen gelassen, da mich das über Myspace Gehörte nicht so überzeugen konnte. Man hört deutlich den Umbruch in ihrem Leben (Umzug von Berlin nach Paris, DJ-Karriereende) und genau hier liegt der Knackpunkt. Ihre Energie bezog Miss Kittin zuletzt aus ihrem Befremden gegenüber der ganzen Techno-Szene und diese Energie hat sie außergewöhnlich verstörende und gleichzeitig stimmungsvolle Tracks voller Anti-Haltung und Angewidertheit produzieren lassen (als Beispiel: Profesional Distortion oder auch Frank Sinatra). Dass ihr Schnitt im Leben eine logische Kosequenz davon sein würde, war eigentlich schon damals klar und ich ziehe meinen Hut vor ihren Entscheidungen, aber das aktuelle Kittin-Album ist ein Beweis für die These „Glückliche Leute machen keine spannende Musik“. Diese These ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, aber im Falle Miss Kittins ist sicherlich ein Fünkchen Wahrheit darin enthalten. Was macht für Dich „Batbox“ aus, dass es eine doch recht hohe Bewertung von Dir erhält?

--

You can't fool the flat man!
    #6333727  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Baby Dee – Safe inside the day

***1/2 – ****
    Cat Power – Juke Box

***1/2
    Ali Whitton and The Broke Record Players – A Failed Attempt on sth worth saying
    Vampire Weekend – Vampire Weekend
    The Mars Volta – The Bedlam In Goliath

Jason Anderson – On the street
    Human Bell – Human Bell

**1/2
    The Do – A Mouthful

Besondere Vorfreude auf das Debüt der Wild Beasts und den Zweitling von Nalle!!!

--

so little is fun
    #6333729  | PERMALINK

gastrisches_greinen

UDWBesondere Vorfreude auf das Debüt der Wild Beasts und den Zweitling von Nalle!!!

Da freu ich mich mit! Weißt du bezüglich des Nalle-Albums näheres, wann es erscheinen wird? Das Debut hat mir sehr gefallen.

#6333731  | PERMALINK

mistadobalina

@ Banana Joe
    Ich kenne von Miss Kittin‘ nur diese Platte und die finde ich mitreißend und unterhaltsam.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6333733  | PERMALINK

some-velvet-morning

Wegen Miss Kittin:
    @mistadobalina: Ich kenne das neue Album nur in Auszügen. Wenn sie dir gefällt, dass lege ich Dir das Miss Kittin and the Hacker First Album von 2001 ans Herz (mehr Alben haben sie nie gemacht). Die waren damals Kult und ich teile mit Banana Joe die Meinung, das sie da am Spannendsten war. So von der Musik: Italo Disco, Analog Sythesizer und der Gesang doch eigentlich immer kopiert von Cosey Van Tutti. Trotzdem eine der ganz großen Acts der Electroclash Welle. Ich habe unzählige Platten von 2001 hier rumstehen. Das Jahr, wo Techno wie 80s klang. Für mich einer der Hochzeiten von Techno überhaupt.
    Miss Kittin, Vitalic, Felix da Housecat, Hell, Fischerspooner… Und das ist nur die Spitze des Eisbergs!

--

#6333735  | PERMALINK

some-velvet-morning

Ich wünschte, ich wäre so gespannt noch auf neue Tonträger wie früher.
    Das neue Magnetic Fields Album mag ich nicht und Raz Ohara ist okay.
    Beste Entdeckung in diesem Jahr ist dank castles in the sky das erste Album von The Colourfield anno 1985. Geniales Pop Album, dass ich Narr nicht kannte.

--

#6333737  | PERMALINK

themagneticfield

Banana Joe, aber das aktuelle Kittin-Album ist ein Beweis für die These „Glückliche Leute machen keine spannende Musik“. Diese These ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, aber im Falle Miss Kittins ist sicherlich ein Fünkchen Wahrheit darin enthalten. ?

leider trifft das durchaus häufig zu, insofern so unernst finde ich diese Aussage gar nicht. Was machte z.B. Tom Liwa noch für grandiose Musik (eher Texte), als er noch der „unzufriedene überhebliche #####“ war.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6333739  | PERMALINK

themagneticfield

Mistadobalina@ Banana Joe
    Ich kenne von Miss Kittin‘ nur diese Platte und die finde ich mitreißend und unterhaltsam.

echt? Erzähl mal mehr..

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6333741  | PERMALINK

some-velvet-morning

Jan_JanFalls was kommt, freu ich mich auf the Jesus & Mary Chain.

Das wäre wirklich eine Freude. Die sind doch auch wieder zusammen.
    The Verve ebenso? Abwarten, aber Jesus wäre sehr interessant, zumal die Solosachen von den beiden Brüdern auch genial waren (leider größtenteils unveröffentlicht- wer da was hat?) und das letzte Munkey Album von Jesus sehr gut war.

Ich geb noch mal eins vor:

Ein neues Album von My Bloody Valentine? Die machen doch ne Reunion Tour.

Meine Theorie zu Revivals und Bands, die zu lange im Buisness sind:
    Das erste Album einer Band ist meistens das Beste!
    Ausnahme:
    Billy Mackenzie, da war das letzte Album vor dem Selbstmord das Beste :-)

--

#6333743  | PERMALINK

themagneticfield

Jan RoseIch wünschte, ich wäre so gespannt noch auf neue Tonträger wie früher.
    Das neue Magnetic Fields Album mag ich nicht und Raz Ohara ist okay.
    Beste Entdeckung in diesem Jahr ist dank castles in the sky das erste Album von The Colourfield anno 1985. Geniales Pop Album, dass ich Narr nicht kannte.

„Virgins & Philistines“ ? Ja, tolles Album
    Ach wir 80er Jahre Popper ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,906)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.