Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke

#6333725  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

MistadobalinaMiss Kittin – Batbox ****

Hui, das hatte ich ja glatt überlesen. Ich habe ihr aktuelles Album bisher links liegen gelassen, da mich das über Myspace Gehörte nicht so überzeugen konnte. Man hört deutlich den Umbruch in ihrem Leben (Umzug von Berlin nach Paris, DJ-Karriereende) und genau hier liegt der Knackpunkt. Ihre Energie bezog Miss Kittin zuletzt aus ihrem Befremden gegenüber der ganzen Techno-Szene und diese Energie hat sie außergewöhnlich verstörende und gleichzeitig stimmungsvolle Tracks voller Anti-Haltung und Angewidertheit produzieren lassen (als Beispiel: Profesional Distortion oder auch Frank Sinatra). Dass ihr Schnitt im Leben eine logische Kosequenz davon sein würde, war eigentlich schon damals klar und ich ziehe meinen Hut vor ihren Entscheidungen, aber das aktuelle Kittin-Album ist ein Beweis für die These „Glückliche Leute machen keine spannende Musik“. Diese These ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, aber im Falle Miss Kittins ist sicherlich ein Fünkchen Wahrheit darin enthalten. Was macht für Dich „Batbox“ aus, dass es eine doch recht hohe Bewertung von Dir erhält?

--

You can't fool the flat man!