Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Vier Sterne sind vier Sterne. Ich habe Oasis auch vor Glasvegas, wenn auch nur hauchdünn.
--
Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joshua TreeVier Sterne sind vier Sterne.
Ja eben, das ist doch deutlich einer zu viel!
--
Ach, Du… du… Fleet Foxes Verächter.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lalala…Kirchentag…lalala…
--
I’ve got one word for you: Tomte. :teufel:
--
Dick LaurentLalala…Kirchentag…lalala…
--
out of the blueDick LaurentLalala…Kirchentag…lalala…
lol Wenn Dich sich mal waschen würden
--
Dick Laurentnur wie man Oasis vor Glasvegas einsortieren kann, das versteh ich nicht…
Musst Du immer alles verstehen?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko13. Madrugada – s/t
Oh, das ist interessant. Möchtest Du vielleicht ein paar Worte dazu verlieren, Mikko ? Als Fan der bisherigen Alben würden mich Deine Eindrücke bzw. eine Schilderung von dem, was mich mit dem Werk noch erwartet, durchaus reizen. Und vor allem auch: Sind die fantastischen Tracks „Look away Lucifer“ und „What’s on your mind ?“ repräsentativ für das ganze Album, bzw. kann der Rest mit diesen Meilensteinen ihrer Discography (zumindest letzterer hat es mir ganz gewaltig angetan, fantastischer Stimmungsaufbau) mithalten ?
Zuletzt: Haben die Wertungen Deinerseits im Sterneforum immer noch Bestand ? 3 Höchstwertungen ließen mich dann doch etwas schlucken.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht(Madrugada) „What’s on your mind ?“
hey, das ist gut
auch wieder nicht mitgekriegt, werd mich mal drum kümmern (laut amg ist das Album bereits 2007 zum ersten Mal erschienen aber wer weiss was das wieder für eine Version war)
--
out of the blueThe Imposterhey, das ist gut
auch wieder nicht mitgekriegt, werd mich mal drum kümmern (laut amg ist das Album bereits 2007 zum ersten Mal erschienen aber wer weiss was das wieder für eine Version war)
Kennst Du die Vorgänger ? Wenn nicht, lege ich Dir mal so ganz ungewollt „Industrial silence“ und „The deep end“ ans Herz. Für mich zwei ganz wunderbare Alben. Ich weiß zwar nicht, welches Format Du für Dich bevorzugst, aber zumindest die CD-Ausgaben sind äußerst günstig zu bekommen, nicht nur bei Marketplace.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDas Madrugada Album ist 2007 aufgenommen und fertig gemischt worden, aber veröffentlicht wurde es erst im Januar 2008. „What’s On Your Mind?“ und „Look Away Lucifer“ sind sicher die besten Tracks des Albums, das aber insgesamt doch sehr gut ist. Ihr zweitbestes nach dem Debüt, finde ich. Insgesamt recht ausgewogen und gar nicht so bedrückend, wie man denken könnte angesichts der Tatsache, dass es ja quasi das Vermächtnis des Gitarristen Robert Burås ist, der noch vor der Beendigung der Arbeit am Album im Juli 2007 tot in seiner Wohnung in Oslo aufgefunden wurde.
Meine Wertungen in Sternen muss man immer eher als Momentaufnahme sehen. Meistens verlieren neue Platten einen halben oder manchmal sogar einen ganzen Stern nach einiger Zeit.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoDas Madrugada Album ist 2007 aufgenommen und fertig gemischt worden, aber veröffentlicht wurde es erst im Januar 2008. „What’s On Your Mind?“ und „Look Away Lucifer“ sind sicher die besten Tracks des Albums, das aber insgesamt doch sehr gut ist. Ihr zweitbestes nach dem Debüt, finde ich. Insgesamt recht ausgewogen und gar nicht so bedrückend, wie man denken könnte angesichts der Tatsache, dass es ja quasi das Vermächtnis des Gitarristen Robert Burås ist, der noch vor der Beendigung der Arbeit am Album im Juli 2007 tot in seiner Wohnung in Oslo aufgefunden wurde.
Meine Wertungen in Sternen muss man immer eher als Momentaufnahme sehen. Meistens verlieren neue Platten einen halben oder manchmal sogar einen ganzen Stern nach einiger Zeit.
Danke, Mikko.
Dann kann ich also davon ausgehen, dass – abgesehen von „Industrial silence“ – alle anderen Nachfolger unter **** liegen ? (nach den „großen“ Wertungen im Sternethread – trotz Momentaufnahme – dann doch deutlich gefallen, wie ich finde). Da es bisher von Dir nicht genannt wurde, „The deep end“ hast Du aber auch, oder ? Ein großes Album, nach den beiden eher durchwachsenen Vorgänger, finde ich.
Werde mir „Madrugada“ auf jedenfall in nächster Zeit kaufen. Bin allerdings recht gespannt, was die Band nun – nach dem Tod ihres Gitarristen – weiter treiben wird. Wenn ich das recht vernommen habe, schrieb er ja auch die Songtexte (ob das nur beim neusten Werk so war, weiß ich allerdings nicht). Vielleicht hast Du ja zum weiteren Werdegang mehr Infos als ich, Mikko.
--
Hold on Magnolia to that great highway moontop 100 2008
****1/2
1.) portishead – third
2.) fleet foxes – s/t
3.) of montreal – skeletal lamping**** – ****1/2
4.) the magnetic fields – distortion
5.) liz durrett – outside our gates
6.) frontier ruckus – the orion songbook
7.) ida – lovers prayer
8.) evangelista – hello voyager
9.) lucksmiths – first frost
10.) mia doi todd – gea
11.) merz – moi et mon camion
12.) the felice brothers – s/t
13.) samamidon – all is well
14.) shearwater – rook
15.) peter broderick – home
16.) mary hampton – my mother’s children
17.) j. tillman – vacilando territory blues
18.) david grubbs – an optimist notes the dusk
19.) chad vangaalen – soft airplane
20.) said the shark – silly killings****
21.) beatbeat whisper – wonder continental
22.) talkdemonic – eyes at half mast
23.) nalle – the sirens wave
24.) headless heroes – the silence of love
25.) wild beasts – limbo, panto
26.) bodies of water – a certain feeling
27.) rose kemp – unholy majesty
28.) randy newman – harps and angels
29.) plants and animals – parc avenue
30.) lau nau – nukkuu
31.) alina simone – everyone is crying out to me, beware
32.) the dodos – visiter
33.) robert forster – the evangelist
34.) cat power – jukebox***1/2 – ****
35.) matt bauer – the island moves in the storm
36.) essie jain – the inbetween
37.) anathallo – canopy glow
38.) billy bragg – mr love & justice
39.) joanne robertson – the lighter
40.) malcolm middleton – sleight of heart
41.) scott matthew – s/t
42.) josephine foster – this coming gladness
43.) toumani diabate – the mande variations
44.) bohren & der club of gore – dolores
45.) johnny flynn – a larum
46.) jayber crow – two short stories
47.) thao nguyen & the get down stay down – we brave bee stings and all
48.) white hinterland – phylactery factory
49.) kaki king – dreaming of revenge
50.) old man luedecke – proof of love***1/2
51.) bowery boy blue – stalk that myth
52.) james yorkston – when the haar rolls in
53.) constantines – kensington heights
54.) ignatz – III
55.) vampire weekend – s/t
56.) benjamin wetherill – laura
57.) the moondoggies – don’t be a stranger
58.) okkervil river – the stand ins
59.) anthony rochester – music for in the spaceship
60.) pocahaunted – island diamonds
61.) adem – takes
62.) mates of state – re-arrange us
63.) glorytellers – s/t
64.) tall firs – to old to die young
65.) baby dee – safe inside the day
66.) silver summit – s/t
67.) sharron kraus – the fox’s wedding
68.) the last shadow puppets – the age of the understatement
69.) pia fraus – after summer
70.) carcrashlander – s/t
71.) fursaxa – kobold moon
72.) foot foot – trumpet
73.) monade – monster comic
74.) little annie and paul wallfisch – when good things happen to bad pianos
75.) the ruby suns – sea lion
76.) ports of call – like thieves
77.) beach house – devotion
78.) spires that in the sunset rise – curse the traced bird
79.) my morning jacket – evil urges
80.) micah p. hinson and the red empire orchestra – s/t
81.) me and the grownups – battling the mountains, the sky and the sea
82.) dead meadow – old growth
83.) the howling hex – earth junk
84.) brighton, ma – amateur lovers
85.) deus – vantage point*** – ***1/2
86.) bonnie prince billy – lie down in the light
87.) mv & ee – total loss songs
88.) domingo – s/t
89.) welcome to the cinema – blocks and hills
90.) autistic daughters – uneasy flowers
91.) duffy – rockferry
92.) a weather – cove
93.) sunny day sets fire – summer palace
94.) the helio sequence – keep your eyes ahead
95.) xiu xiu – woman as lovers
96.) tindersticks – the hungry saw
97.) audrey – the fierce and the longing
98.) hills like white elephants – himalaya
99.) 22 pistepirkko – (well you know) stuff is like
100.) christina carter – original darknesstop 10 ep:
1.) fleet foxes – sun giant ****1/2
2.) the lil’ hospital – universe sucks ****
3.) laura veirs – two beers veirs ***
4.) breathe owl breathe – ghost glacier ****
5.) vetiver – more of the past ****
6.) chris bathgate – wait, skeleton ***1/2 – ****
7.) laura gibson – six white horses ***1/2
8.) northern portrait – the fallen aristocracy ***1/2
9.) laura barrett – earth sciences ***1/2
10.) stephanie hladowski – the high, high nest ***1/2IrrlichtKennst Du die Vorgänger ? Wenn nicht, lege ich Dir mal so ganz ungewollt „Industrial silence“ und „The deep end“ ans Herz. Für mich zwei ganz wunderbare Alben. Ich weiß zwar nicht, welches Format Du für Dich bevorzugst, aber zumindest die CD-Ausgaben sind äußerst günstig zu bekommen, nicht nur bei Marketplace.
hab inzwischen noch ein paar weitere Songs gehört die mir auch gut gefielen, klingt manchmal wie eine etwas mildere Version von Nick Cave, werd dranbleiben, danke
.. klienicum nun wieder, unglaublich was manche Leute in einem Jahr so zusammentragen .. und das Ganze dann auch noch in eine Reihenfolge zu bringen ..
--
out of the blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.