Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
MikkoDas Madrugada Album ist 2007 aufgenommen und fertig gemischt worden, aber veröffentlicht wurde es erst im Januar 2008. „What’s On Your Mind?“ und „Look Away Lucifer“ sind sicher die besten Tracks des Albums, das aber insgesamt doch sehr gut ist. Ihr zweitbestes nach dem Debüt, finde ich. Insgesamt recht ausgewogen und gar nicht so bedrückend, wie man denken könnte angesichts der Tatsache, dass es ja quasi das Vermächtnis des Gitarristen Robert Burås ist, der noch vor der Beendigung der Arbeit am Album im Juli 2007 tot in seiner Wohnung in Oslo aufgefunden wurde.
Meine Wertungen in Sternen muss man immer eher als Momentaufnahme sehen. Meistens verlieren neue Platten einen halben oder manchmal sogar einen ganzen Stern nach einiger Zeit.
Danke, Mikko.
Dann kann ich also davon ausgehen, dass – abgesehen von „Industrial silence“ – alle anderen Nachfolger unter **** liegen ? (nach den „großen“ Wertungen im Sternethread – trotz Momentaufnahme – dann doch deutlich gefallen, wie ich finde). Da es bisher von Dir nicht genannt wurde, „The deep end“ hast Du aber auch, oder ? Ein großes Album, nach den beiden eher durchwachsenen Vorgänger, finde ich.
Werde mir „Madrugada“ auf jedenfall in nächster Zeit kaufen. Bin allerdings recht gespannt, was die Band nun – nach dem Tod ihres Gitarristen – weiter treiben wird. Wenn ich das recht vernommen habe, schrieb er ja auch die Songtexte (ob das nur beim neusten Werk so war, weiß ich allerdings nicht). Vielleicht hast Du ja zum weiteren Werdegang mehr Infos als ich, Mikko.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon