Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 2008: Die persönlichen Charts
-
AutorBeiträge
-
@vega4
„Du levande“ fand ich weder herausragend, noch ärgerlich. Anderssons stoischer formaler Aufbau der Szenen hat mich anfangs fasziniert, doch bald zählte ich eher die Brüche seiner Inszenierung, als dem Film inhaltlich folgen zu wollen. Es gibt einige wunderbare Einfälle und großartige Bilder; letztendlich war er mir etwas substanzlos. Zudem habe ich ihn leider nur synchronisiert gesehen. Sollte ich dennoch „Songs From The Second Floor“ sehen?--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungVega4Wie gefällt er dir?
Ich teile Deine Meinung; zuminest abgesehen von Deiner Bemerkung betreffend Tarkowskij, da ich diesen Vergleich mangels Kenntnis nicht ziehen kann.
--
Ashitaka@Vega4
„Du levande“ fand ich weder herausragend, noch ärgerlich. Anderssons stoischer formaler Aufbau der Szenen hat mich anfangs fasziniert, doch bald zählte ich eher die Brüche seiner Inszenierung, als dem Film inhaltlich folgen zu wollen. Es gibt einige wunderbare Einfälle und großartige Bilder; letztendlich war er mir etwas substanzlos. Zudem habe ich ihn leider nur synchronisiert gesehen. Sollte ich dennoch „Songs From The Second Floor“ sehen?Schwierig zu sagen bzw. zu schreiben…
Ich halte „Du levande“ nicht für substanzlos. Sie ist eher in den kleinen Details erkennbar und dies war sicher mit Absicht so gewählt. Hilfreich dürfte möglicherweise der Umstand sein, dass ich bisher seine Filme chronologisch gesehen habe. Für mich war dieser Film ein logischer Schritt.
„Songs from the second floor“ gefällt mir schon besser als „Du levande“ und es gibt auch Unterschiede bezüglich die von dir kritisierten Brüche. Trotzdem gibt es Ähnlichkeiten in der Inszenierung. Ergo wenn du einmal die Chance hast, solltest du dir diesen Film trotzdem ansehen. Vielleicht sind es gerade die Unterschiede, die es für dich sinniger macht.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausPunkcowIch teile Deine Meinung; zuminest abgesehen von Deiner Bemerkung betreffend Tarkowskij, da ich diesen Vergleich mangels Kenntnis nicht ziehen kann.
Tarkowskij ist auch nur teilweise erkennbar. Tarkowskij ist auf jeden Fall lohnenswert…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus1.) „There will be Blood“ (Paul Thomas Anderson, 2007) 10/10
2.) „No Country for Old Men“ (Joel And Ethan Coen, 2007) 10/10*
3.) „Before the Devil knows you´re dead“ (Sidney Lumet, 2007) 10/10
4.) „Into the Wild“ (Sean Penn, 2007) 10/10
5.) „Be Kind Rewind“ (Michel Gondry, 2008) 9/10
6.) „I´m not there“ (Todd Haynes, 2007) 9/10
7.) „Le Scaphandre et le papillon“ (Julian Schnabel, 2007) 9/10
8.) „Shine a Light“ (Martin Scorsese, 2008) 9/10
9.)“Michael Clayton“ (Tony Gilroy, 2007) 9/10
10.) „The Mist“ (Frank Darabont, 2007) 8/10
11.) „Cloverfield“ (Matt Reeves, 2008) 8/10
12.) „My Blueberry Nights“ (Wong Kar Wai, 2007) 7/10
13.) „I am Legend“ (Francis Lawrence, 2007) 7/10
14.) „Earth“ (Alastair Fothergill, 2007) 6/10--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra1. The Assassination of Jesse James 9,5/10
2. No Country For Old Men 8,5/10
2. John Rambo 8,5/10
3. Michael Clayton 8,2/10
4. Juno 8/10
5. Cloverfield 8/10
6. Drachenläufer 7/10
7. Street Kingz 6,6/10
8. Vantage Point 6/10
9. 21 5/10
10. The War Of Charlie Wilson 5/10
11. Untraceable 4,5/10
12. I am Legend 2,5/10--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block1. No Country For Old Men * * * * *
2. Control * * * * 1/2
3. There Will Be Blood * * * * 1/2
4. Juno * * * *
5. Into The Wild * * * *--
1.No country for old men (Joel und Ethan Coen) 10/10
2.Shining a light (Martin Scorsese) 9/10
3.Juno (Jason Reitman) 8/10
4.I am legend (Francis Lawrence) 7/10
5.Die Welle (Dennis Gansel) 7/10--
PhryxNun bisher kann man sich ja nicht beklagen was so angelaufen ist.
Bisher leider erst gesehen:
Earth 7/10
I Am Legend 3/10
There will be blood 9/10
No country for old men 10/10
Michael Clayton 6/10neu dazugekommen:
Persepolis 10/10
21 5/10noch vor mir:
I’m not there
Sweeney Todd
Darjeeling Limited
John Rambo
Control
Charlie Wilson’s War aber Kino ist teuer XD und einige sind ja eh schon wieder raus.…
1.) „There will be Blood“ (Paul Thomas Anderson, 2007) 10/10
2.) „No Country for Old Men“ (Joel And Ethan Coen, 2007) 10/10*
3.) „Before the Devil knows you´re dead“ (Sidney Lumet, 2007) 10/10
4.) „Into the Wild“ (Sean Penn, 2007) 10/10
5.) „The Savages“ (Tamara Jenkins, 2007) 9/10
6.) „Be Kind Rewind“ (Michel Gondry, 2008) 9/10
7.) „I´m not there“ (Todd Haynes, 2007) 9/10
8.) „Le Scaphandre et le papillon“ (Julian Schnabel, 2007) 9/10
9.) „Shine a Light“ (Martin Scorsese, 2008) 9/10
10.)“Michael Clayton“ (Tony Gilroy, 2007) 9/10
11.) „The Mist“ (Frank Darabont, 2007) 8/10
12.) „Cloverfield“ (Matt Reeves, 2008) 8/10
13.) „My Blueberry Nights“ (Wong Kar Wai, 2007) 7/10
14.) „I am Legend“ (Francis Lawrence, 2007) 7/10
15.) „Earth“ (Alastair Fothergill, 2007) 6/10--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNa, du wurdest aber schon gut verwöhnt! Bei mir kommt jetzt auch erstmal Before The Devil Knows You’re Dead an die Reihe.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENBei chasers Liste überkommt mich auch immer ein bisschen der Neid.
Und ich frage mich, warum ‚The Mist‘ hier immer so gut bewertet wird. Ist der wirklich so überzeugend?
--
Well I'll confess all of of my sins after several large gins...Eigentlich wollte ich morgen mit einem Kumpel „Iron Man“ schauen, aber das haben wir wegen Terminschwierigkeiten auf nächsten Mittwoch verschoben. Und dann kommt ja auch schon fast Indy…
Im März sind wir mal an einem Tag in 2 Filme hintereinander gegangen…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserIm März sind wir mal an einem Tag in 2 Filme hintereinander gegangen…
Und danach was? Urlaub? Ich habe an einem Tag schon mal acht Filme im Kino gesehen, und es war kein Star Trek Marathon.
Zum Thema: „Before the Devil Knows You’re Dead“ ist fuckin‘ lame.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteUnd danach was? Urlaub? Ich habe an einem Tag schon mal acht Filme im Kino gesehen, und es war kein Star Trek Marathon.
Police Academy?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.