20.07.2008

Ansicht von 13 Beiträgen - 136 bis 148 (von insgesamt 148)
  • Autor
    Beiträge
  • #6722641  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Tolle Sendung, werde einiges kaufen. Danke, DJ.

    Gute Nacht.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6722643  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Endlich mal eine günstige Sendung, das was ich will, habe ich oder hatte ich schon bestellt. Nur die Johnny Flynn-LP brauche ich noch. Dennoch eine gute Sendung, thx, DJ.

    --

    FAVOURITES
    #6722645  | PERMALINK

    freakwater

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 778

    Gute Nacht!
    Highlight für mich diesmal: The Hold Steady.

    --

    #6722647  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Am meisten aufgehorcht habe ich bei Congregation ! Habe ich das richtig verstanden, dass das eine neue Band (ohne Album bisher) ist und nichts gemein hat mit den diversen Bands, die sich schon mal Congregation nannten ?

    Johnny Flynn ist ebenfalls einnehmend hängengeblieben.

    Die Felice Brothers drehen sich doch etwas im Kreis. Oder täuscht mein Eindruck und man kann eine Entwicklung feststellen ? Falls ja, welche und wo mags hingehen ?

    --

    #6722649  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    dougsahm
    Die Felice Brothers drehen sich doch etwas im Kreis. Oder täuscht mein Eindruck und man kann eine Entwicklung feststellen ? Falls ja, welche und wo mags hingehen ?

    Auf der neuen finden sich deutlich ausgefeiltere Arrangements, ohne dass ihre Direktheit, ihre Rauheit und diese leicht verstörende Unaufgeregtheit darunter leiden würden.
    Ich sehe da sehr wohl eine Entwicklung. Jedenfalls ein ganz anderes Album als das erste.

    --

    FAVOURITES
    #6722651  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    otisAuf der neuen finden sich deutlich ausgefeiltere Arrangements, ohne dass ihre Direktheit, ihre Rauheit und diese leicht verstörende Unaufgeregtheit darunter leiden würden.
    Ich sehe da sehr wohl eine Entwicklung. Jedenfalls ein ganz anderes Album als das erste.

    Ganz anders ist es natürlich nicht. Mein erster Eindruck ist, es wirkt geschliffener und weniger aufregend. Obwohl das Adjektiv „aufregend“ eigentlich eh nicht so recht zu dieser Band und ihrer Musik passt. Was Du „verstörende Unaufgeregtheit“, „Direktheit“ und „Rauheit“ nennst, das ist hier schon etwas weniger auszumachen, finde ich. Oder anders gesagt, das erste Album war besser, hat die besseren Songs. Das aktuelle gefällt mir durchaus, aber das erste gefällt mir mehr.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6722653  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,755

    Ich konnte gestern nicht zuhören, deshalb wäre ich interessiert an der Information, ob die Band „The Blessing“ etwas zu tun hat mit der gleichnamigen, schon vor Jahren aufgelösten Combo um William Topley.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6722655  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Hallo zusammen,
    da meine durch Umzug bedingte Internet-Abstinenz auch weiterhin anhält (ein herzliches Dankeschön dabei an den Techniker der Telekom), würde ich mich über einen Mitschnitt der Sendung per PN sehr freuen.
    Danke!
    Sonny

    --

    #6722657  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    otisEndlich mal eine günstige Sendung, das was ich will, habe ich oder hatte ich schon bestellt. Nur die Johnny Flynn-LP brauche ich noch. Dennoch eine gute Sendung, thx, DJ.

    Ja, sehr schöne Sendung, und auch relativ günstig. Escovedo und Hold Steady waren schon vorher bestellt, Congregation und Kitty, Daisy & Lewis haben mir von den Unbekannten sehr gut gefallen. Shelby Lynne zünet immer noch nicht.

    dougsahm
    Die Felice Brothers drehen sich doch etwas im Kreis. Oder täuscht mein Eindruck und man kann eine Entwicklung feststellen ? Falls ja, welche und wo mags hingehen ?

    Wenn man den Felice Brothers etwas nicht vorwerfen kann, dann ist es, daß sie sich im Kreis drehen. Der Hammer wie „Tonight …“ ist „Felice Brothers“ nicht, aber ein sehr sehr gute Album allemal. Der Zwischenschritt „The Adventures Vol. 1“ ist sogar noch besser als „Tonight…“.

    Und ein Dankeschön an den DJ.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6722659  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    wa
    Wenn man den Felice Brothers etwas nicht vorwerfen kann, dann ist es, daß sie sich im Kreis drehen. Der Hammer wie „Tonight …“ ist „Felice Brothers“ nicht, aber ein sehr sehr gute Album allemal. Der Zwischenschritt „The Adventures Vol. 1“ ist sogar noch besser als „Tonight…“.

    Mmmmh ? Dann liegts wahrscheinlich an mir. So sehr mich Tonight noch interessiert hat, so austauschbar fand ich gestern die Tracks. *** Ende ***

    --

    #6722661  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    dougsahmAm meisten aufgehorcht habe ich bei Congregation ! Habe ich das richtig verstanden, dass das eine neue Band (ohne Album bisher) ist und nichts gemein hat mit den diversen Bands, die sich schon mal Congregation nannten ?

    Keiner mit einer Antwort hierauf ?

    --

    #6722663  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @dougsahm: Das sind diese hier: MySpace.com – CONGREGATION – london – Blues / Country / Folk – http://www.myspace.com/congregationband%5B/url%5D

    --

    #6722665  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Aha Danke. „Our first Album is out now“. Dann macht es keinen Sinn sich um Namensidentische zu kümmern.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 136 bis 148 (von insgesamt 148)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.