Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 20.04.2008
-
AutorBeiträge
-
It’s all in the mix. Durchgehend spannende Sendung, viel Unbekanntes, besonders mit Mike Wilhelm dringend Benötigtes. Good night, Leute, ich lege noch etwas Little Feat hinterher.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungSehr schöne Sendung.
Normalerweise frage ich ja keine mir bekannten Interpreten ab, aber mich würde doch interessieren, wie Dein Ranking der Little-Feat-Alben aussieht, Wolfgang.
Wagemutiger Tipp von mir: Dixie Chicken auf Platz 1.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Wunderbare Sendung. Ich mag diese bunt zusammengewürfelten Ausgaben einfach am meisten. Danke, DJ. Einiges ist auf dem Einkaufszettel gelandet.
Gute Nacht.
--
God told me to do it.Das letzte Stück gefiel mir am besten – runde Sache.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Eben alles nachgelesen. Da habe ich ja offensichtlich wieder mal eine tolle Sendung verpaßt. Hat jemand mitgeschnitten? Wenn ja, würde ich mich über eine PN freuen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?FÜr mich waren Cannibals, Charlatans und Marty Robbins die Highlights. Mit Little Feat konnte ich noch nie viel anfangen. nette blues- rock Band aber auch nicht mehr. Bei Loose Graval und Mike Wilhelm fand ich die Texte ziemlich schwach. Und was sollten diese Geräusche bei Me and my Uncle? Speziell bei dem Lied dachte ich das wär eine Ween Verarsche. Aber alles in allem sehr gute und informative Sendung.
--
Die Geräusche bei „Me And My Uncle“ sollten wohl zur Illustrierung der Story dienen. Fand sie sehr passend. Großartiger Track.
--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoDie Cannibals waren eine englische Rock’n’Roll / Pubrock Band Anfang der 80er. Gibt etliche gute empfehlenswerte Singles.
es gab aber auch sehr gute Lps. „Hot Stuff“ mochte ich damals sehr , auch „Please dont feed the cannibals“ ist empfehlenswert. War Mike Spenser (=The Cannibals) nicht auch mal bei den Count Bishops?
--
Vielen Dank für eine weitere großartige Sendung.
Über ein Ranking der Flamin‘ Groovies LPs würde ich mich sehr freuen.--
Jeeze, I can't find my knees.Hat and beardDie Geräusche bei „Me And My Uncle“ sollten wohl zur Illustrierung der Story dienen. Fand sie sehr passend. Großartiger Track.
Das dachte ich mir schon. Mochte die Stimmung ja auch bei dem Lied, konnte es dennoch nicht ganz ernst nehmen.
Und… hip hop or down? von Frisco Band (Hey, hey we`re Frisco Band)
naja ist ja alles Geschmackssache und ich will hier niemanden irgendetwas schlecht reden. War insgesamt ja eine großartige Sendung.
--
ROOTS 14-08 (20.4.2008) – Ein vielfältiges Musikangebot
#10251. Stunde
1. THE STRAY CATS – Runaway Boys
2. THE CANNIBALS – Good Guys
3. TAV FALCO’S PANTHER BURNS – I’m On This Rocket
4. MIKE WILHELM – Junko Partner
5. THE CHARLATANS – The Blues Ain’t Nothin‘
6. THE FLAMIN‘ GROOVIES – Yeah My Baby
7. THE CANNIBALS – Nothing Takes The Place Of You
8. LITTLE FEAT – On Your Way Down
9. THE ROLLING STONES – 100 Years Ago
10. THE CHARLATANS – High Coin
11. LOOSE GRAVEL – Frisco Band
12. MIKE WILHELM – Me And My Uncle
13. JANE BOND AND THE UNDERCOVER MEN – Girls‘ World
14. THE MEKONS – After 62. Stunde
15. LIPPS, INC. – Funkytown
16. THE PASSIONS – Sanctuary
17. PULP – Sunrise
18. THE JOHNNYS – The Day Marty Robbins Died
19. MARTY ROBBINS – When I’m Gone
20. THE JOHNNYS – Move It
21. THE FLAMIN‘ GROOVIES – Blue Turns To Grey
22. JANE BOND AND THE UNDERCOVER MEN – So Bored
23. THE MEKONS – Lonely And Wet
24. ALVIN CROW AND THE PLEASANT VALLEY BOYS – All Night Long
25. DOUG SAHM – Country Groove
26. THE JOHNNYS – Greenback Dollar
27. LITTLE FEAT – Two Trains
28. ALVIN CROW AND THE PLEASANT VALLEY BOYS – That’s A Touch I Like
29. MIKE WILHELM – Phonograph Blues
30. LITTLE FEAT – Lafayette Railroadthokeies gab aber auch sehr gute Lps. „Hot Stuff“ mochte ich damals sehr , auch „Please dont feed the cannibals“ ist empfehlenswert. War Mike Spenser (=The Cannibals) nicht auch mal bei den Count Bishops?
War er; und The Cannibals sind zumindest live wohl immer noch aktiv.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Playlist liest sich aber toll. Scheine gestern was verpasst zu haben. Die Wiederholung werde ich mir auf jeden Fall anhören.
--
@ Hat
Nein, keine Single. Alle drei MW-Tracks entstammen der LP „Wilhelm“, die 1976 von „Zigzag“, einem der wichtigsten Fanzines jener Tage, in Verbindung mit dem Lizenzeigner United Artists veröffentlicht wurde und Material enthält, das sonst in einer UA-Schublade verschwunden wäre. Wilhelm galt als nahezu unverkäuflich. Das inzwischen inflationär gebrauchte Wort „Maverick“ wurde wahrscheinlich für ihn erfunden.
@ Bruder Michael
Die Geräusche-Dramaturgie bei „Me And My Uncle“ macht erst die Doppelbödigkeit aus, wenn nach der Schilderung von Lug & Trug die Strings einsetzen, während die Story richtig böse wird. Das Ende ist wicked. Bin immer wieder hin und weg. Was Du in „Frisco Band“ als „hip hop or down“ hörst, heißt „up or down“. Der Song bezieht sich darauf, daß Loose Gravel seinerzeit nicht bei „Last Days Of The Fillmore“ mitmachen durften, weil Bill Graham nur big name artists dabei haben wollte. Es kam zwischen Wilhelm und Graham darüber zum Streit und Mike verabschiedete sich mit den Worten: „Fuck you and thanks for the memory“. Loose Gravel spielten dann schräg gegenüber in einem kleinen Club ihre Trutzhymne „We’re the Frisco Band“ (Betonung auf „we’re“), während im Fillmore ein einigermaßen San-Fran-ferner Starauftrieb stattfand. Ich erkläre Dir das nur, weil Du ja die Texte von Wilhelm und Loose Gravel „ziemlich schwach“ findest. Deine Einschätzung von Little Feat als „nette Blues-Rock Band, aber auch nicht mehr“ bleibt Dir natürlich unbenommen, auch wenn sie mit Blues-Rock nie etwas zu tun hatten.
@ Napo et.al.
Mike Spenser, Mastermind der Cannibals, kam ursprünglich aus Brooklyn, wuchs dann aber als Kopf diverser Bands, most notably The Count Bishops, zu einer zentralen Figur der Pubrock-Wirren um ’75 heran. The Cannibals waren neben den Pirates damals die heißeste Live-Band im Soho-Triangle von Rock’n’Roll, R&B und Trash. Die gespielte erste Single erschien ’78 auf Big Cock Records, ist beidseitig brillant (war hoffentlich zu hören) und hat gemäß Record Collector RRPG derzeit mint einen Wert von 6 Pfund. Wohl einer der gröbsten Fehler im Guide, denn das letzte Mal, als ich eine mint copy im Angebot sah, vor ca. 10 Jahren bei einer Plattenbörse in Birmingham (England, nicht Alabama), kostete sie 15 Pfund. Die meisten späteren, nicht mehr so essenziellen Singles der Cannibals erschienen dann auf Spensers eigenem Label: Hit Records. Ha!
@ wa
1. Sailin‘ Shoes
2. Dixie Chicken
3. Little Feat
4. Feats Don’t Fail Me Now
5. The Last Record AlbumZu den Fragen per PN: „I’m On This Rocket“ spielte ich von der 12″EP „Blow Your Top“, die Mekons-LP heißt tatsächlich „The Quality Of Mercy Is Not Strnen“.
Schließlich: Für den (immerhin gleich zweifach geäußerten) Hinweis, „Funkytown“ sei doch „Sch…Disco“ bzw. „überhaupt Roots-unwürdig“, bin ich ausgesprochen dankbar. Man lernt halt nie aus. But……thank you for listening.
--
Wolfgang Doebeling
…thank you for listening.…thank you for answering.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.