18.11.2018

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Autor

hat-and-beard
    dial 45-41-000

wolfgang-doebeling@ Hat
    In Sachen Hairband war mein Zaunpfahl wohl unterdimensioniert (behalten werde ich die EP auch nicht).
    Ad Nance: Bis aufs Messer habe ich noch nicht danach gefragt. Wie hörst Du als Fan denn seine neue LP?

Yep, den habe ich übersehen.

„Peaced And Slightly Pulverized“ ist großartig, aber nicht ganz auf der Höhe der beiden vorherigen LPs, sowohl von der Produktion als auch vom Songwriting. Für mich aber trotzdem ein Muss, v.a. wegen der toll aufeinander eingespielten Band.

Wie hörst Du die jeweils zweiten LPs von Molly Burch und Colter Wall? Beileibe keine Enttäuschungen, können mich aber noch nicht so richtig begeistern.

--

God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #10637915  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Erst beim wiederholten Hören geht mir auf, dass Goshen Electric Co. nicht zufällig so heißen und „The Gray Tower“ natürlich ein Molina-Song ist.
    Sehr traurig, dass er so jung gestorben ist.

--

God told me to do it.
    #10637945  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Bei Stein wäre ich nicht mehr so harsch wie am Sonntag in der Sendung, aber nochmal hören muss ich die Tracks auch nicht.
    Und leider machen auch die Liela Moss-Stücke nach wie vor keine Lust auf mehr.

--

God told me to do it.
    #10641379  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

hat-and-beard

wolfgang-doebeling@ Hat In Sachen Hairband war mein Zaunpfahl wohl unterdimensioniert (behalten werde ich die EP auch nicht). Ad Nance: Bis aufs Messer habe ich noch nicht danach gefragt. Wie hörst Du als Fan denn seine neue LP?

Yep, den habe ich übersehen. „Peaced And Slightly Pulverized“ ist großartig, aber nicht ganz auf der Höhe der beiden vorherigen LPs, sowohl von der Produktion als auch vom Songwriting. Für mich aber trotzdem ein Muss, v.a. wegen der toll aufeinander eingespielten Band. Wie hörst Du die jeweils zweiten LPs von Molly Burch und Colter Wall? Beileibe keine Enttäuschungen, können mich aber noch nicht so richtig begeistern.

Molly haut mich mit ihrer zweiten LP auch nicht gerade um, aber sie wächst noch. Colter ist im RS.

--

#10641381  | PERMALINK

duplo

hat-and-beardErst beim wiederholten Hören geht mir auf, dass Goshen Electric Co. nicht zufällig so heißen und „The Gray Tower“ natürlich ein Molina-Song ist.
    Sehr traurig, dass er so jung gestorben ist.

Das hat mich ebenfalls extrem gewundert, dass der DJ Molina mit keinem Wort erwähnte. Man hört ja auf der 7″, die ich großartig finde, nicht nur seinen Song, sondern ja auch seine ehemaligen Bandmates.

--

#10641401  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

napoleon-dynamite

wolfgang-doebeling Mariannes neue LP wuchert mit zwei, drei großartigen Tracks, aber ich werde sie wohl nicht behalten (* * * 1/2). „Don’t Go“ habe ich übrigens von einer 12″EP gespielt und die bleibt, zumindest vorläufig.

Da ich mich im Zuge des aktuellen Albums (höre ich wie du, ein halber Stern weniger though) wieder intensiver mit Marianne Faithfull beschäftige: Könntest du ihre Studio-LPs besternen? Im Special vor ca. 10 Jahren hast du ja nur eine Auswahl besprochen.

Wohlan (UK only)…

Come My Way * * * 1/2
    Marianne Faithfull * * * 1/2
    North Country Maid * * * 1/2
    Love In A Mist * * 1/2
    Dreaming My Dreams * * *
    Broken English * * * 1/2
    Dangerous Acquaintances * * 1/2
    A Child’s Adventure * * *
    Strange Weather * * * * 1/2
    Blazing Away * * *
    A Secret Life * * * 1/2
    Rich Kid Blues * * *
    Before The Poison * * * 1/2
    Easy Come, Easy Go * * * *
    Horses And High Heels * * * 1/2
    Give My Love To London * * * 1/2
    Negative Capability * * * 1/2

--

#10641405  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Thanks a bunch, Wolfgang!

--

Make 'em laugh
    #10641515  | PERMALINK

mistadobalina

Und Kissin‘ Time und Vagabond Ways?

zuletzt geändert von mistadobalina

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #10641549  | PERMALINK

randolph

.

--

Dead men smell toe nails
    #10642271  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

mistadobalinaUnd Kissin‘ Time und Vagabond Ways?

Die habe ich mir seinerzeit auf Tape überspielen lassen, bloß zur Kenntnisnahme. Eine Bewertung kann erst nachgereicht werden, wenn sie auf Schallplatte vorliegen (schön, daß Du Dich mal wieder meldest, Dobalina).

--

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.