Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 18.11.2018
-
AutorBeiträge
-
wolfgang-doebeling@ Hat
In Sachen Hairband war mein Zaunpfahl wohl unterdimensioniert (behalten werde ich die EP auch nicht).
Ad Nance: Bis aufs Messer habe ich noch nicht danach gefragt. Wie hörst Du als Fan denn seine neue LP?Yep, den habe ich übersehen.
„Peaced And Slightly Pulverized“ ist großartig, aber nicht ganz auf der Höhe der beiden vorherigen LPs, sowohl von der Produktion als auch vom Songwriting. Für mich aber trotzdem ein Muss, v.a. wegen der toll aufeinander eingespielten Band.
Wie hörst Du die jeweils zweiten LPs von Molly Burch und Colter Wall? Beileibe keine Enttäuschungen, können mich aber noch nicht so richtig begeistern.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Erst beim wiederholten Hören geht mir auf, dass Goshen Electric Co. nicht zufällig so heißen und „The Gray Tower“ natürlich ein Molina-Song ist.
Sehr traurig, dass er so jung gestorben ist.--
God told me to do it.Bei Stein wäre ich nicht mehr so harsch wie am Sonntag in der Sendung, aber nochmal hören muss ich die Tracks auch nicht.
Und leider machen auch die Liela Moss-Stücke nach wie vor keine Lust auf mehr.--
God told me to do it.hat-and-beard
wolfgang-doebeling@ Hat In Sachen Hairband war mein Zaunpfahl wohl unterdimensioniert (behalten werde ich die EP auch nicht). Ad Nance: Bis aufs Messer habe ich noch nicht danach gefragt. Wie hörst Du als Fan denn seine neue LP?
Yep, den habe ich übersehen. „Peaced And Slightly Pulverized“ ist großartig, aber nicht ganz auf der Höhe der beiden vorherigen LPs, sowohl von der Produktion als auch vom Songwriting. Für mich aber trotzdem ein Muss, v.a. wegen der toll aufeinander eingespielten Band. Wie hörst Du die jeweils zweiten LPs von Molly Burch und Colter Wall? Beileibe keine Enttäuschungen, können mich aber noch nicht so richtig begeistern.
Molly haut mich mit ihrer zweiten LP auch nicht gerade um, aber sie wächst noch. Colter ist im RS.
--
hat-and-beardErst beim wiederholten Hören geht mir auf, dass Goshen Electric Co. nicht zufällig so heißen und „The Gray Tower“ natürlich ein Molina-Song ist.
Sehr traurig, dass er so jung gestorben ist.Das hat mich ebenfalls extrem gewundert, dass der DJ Molina mit keinem Wort erwähnte. Man hört ja auf der 7″, die ich großartig finde, nicht nur seinen Song, sondern ja auch seine ehemaligen Bandmates.
--
napoleon-dynamite
wolfgang-doebeling Mariannes neue LP wuchert mit zwei, drei großartigen Tracks, aber ich werde sie wohl nicht behalten (* * * 1/2). „Don’t Go“ habe ich übrigens von einer 12″EP gespielt und die bleibt, zumindest vorläufig.
Da ich mich im Zuge des aktuellen Albums (höre ich wie du, ein halber Stern weniger though) wieder intensiver mit Marianne Faithfull beschäftige: Könntest du ihre Studio-LPs besternen? Im Special vor ca. 10 Jahren hast du ja nur eine Auswahl besprochen.
Wohlan (UK only)…
Come My Way * * * 1/2
Marianne Faithfull * * * 1/2
North Country Maid * * * 1/2
Love In A Mist * * 1/2
Dreaming My Dreams * * *
Broken English * * * 1/2
Dangerous Acquaintances * * 1/2
A Child’s Adventure * * *
Strange Weather * * * * 1/2
Blazing Away * * *
A Secret Life * * * 1/2
Rich Kid Blues * * *
Before The Poison * * * 1/2
Easy Come, Easy Go * * * *
Horses And High Heels * * * 1/2
Give My Love To London * * * 1/2
Negative Capability * * * 1/2--
Thanks a bunch, Wolfgang!
--
Make 'em laughUnd Kissin‘ Time und Vagabond Ways?
zuletzt geändert von mistadobalina--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857).
--
Dead men smell toe nailsmistadobalinaUnd Kissin‘ Time und Vagabond Ways?
Die habe ich mir seinerzeit auf Tape überspielen lassen, bloß zur Kenntnisnahme. Eine Bewertung kann erst nachgereicht werden, wenn sie auf Schallplatte vorliegen (schön, daß Du Dich mal wieder meldest, Dobalina).
--
-
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.