Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.12.2021: Notes Of A Boring Old Fart / Raw Air #156 / Triple Play #2
-
AutorBeiträge
-
joliet-jake
mozza„Thunder Road“!
Yes, Sir. Insel-Song.
Ja, epic.
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungpipe-bowlJetzt wird es für mich diffizil! Das Original gehört zu meinen Top 3 Tracks ever neben „Working class hero“ und „Ticket to ride“!
Stimmt. Der Grad ist sehr, sehr schmal. Zwischen Hut ab vor der Homage und „sag mal spinnt der, diesen genialen Song so zu versauen“. Ich bin gespannt.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngjoliet-jake
07. Dan Bern – Thunder Road
A: Light of Day: A Tribute to Bruce Springsteen (2003)Der Sampler ist toll, die Version mag ich tatsächlich nicht so sehr
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
joliet-jake
zappa1Ich muss doch mal die lange Version von „Santa Esmeralda“ spielen…
Heute nicht. Nicht hier…
Schon klar, die hat was, aber die Robben Ford version ist schon toll.
War auch keine Kritik…
War ne klasse Version, absolut. Aber das mit „Santa Esmeralda“ habe ich sowieso schon ewig vor. War einfach auch ein Abräumer damals auf der Tanzfläche.
Mit der Version von Santa Esmeralda habe ich das Stück auch kennengelernt. Lang lang ist es her.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDieses Cover gefällt mir bislang am besten.
--
pipe-bowlJetzt wird es für mich diffizil! Das Original gehört zu meinen Top 3 Tracks ever neben „Working class hero“ und „Ticket to ride“!
Hier finde ich – für ein Cover – den Gesang sehr gut gemacht. Passt hervorragend zum spartanischen Arrangement.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jake 07. Dan Bern – Thunder Road A: Light of Day: A Tribute to Bruce Springsteen (2003)
Er hat es. Entweder ich bekomme Gänsehaut. Oder eben nicht. Aber ich habe sie.
Was für ein unterirdisch genialer Text….
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungEine Band, die ich dieses Jahr entdeckt habe, und diese Version hat schon auch was, wenn man Americana mag.
08. Ghost Hounds (feat. Sasha Allen) – Thunder Road
A: A Little Calamity (2021)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Dan Bern fand ich nie so toll. Hatte mal eine CD von ihm – und das Gefühl, dass alles, was er macht, nach Dylan-Clonen klingt. Da gilt für mich der Leitsatz Nichts ist besser als das Original dann schon.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinknuffelchenDer Grad ist sehr, sehr schmal. Zwischen Hut ab vor der Homage und „sag mal spinnt der, diesen genialen Song so zu versauen“.
Genau das. Dan Bern mag ich als Singer/Songwriter. Sein Album „New American language“ lief eine Zeit lang heiß bei mir. Das hier geht okay, flasht mich aber nicht komplett.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIn dieser Version gibt es zwischendurch Feuerwerk!
--
Going down in Kackbratzentownjoliet-jakeEin paar andere Optionen hätte es schon gegeben: Joe Cocker, Elvis Costello, Animals (klar!)… Aber die Gitarre hier ist einfach nur erstklassig.
05. Robben Ford & The Blue Line – Don’t Let Me Be Misunderstood A: Handful Of Blues (1995) Happy Birthday, Mr. Ford.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit diesem für mich rundgenudelten Song noch was anfangen kann, aber diese Version hat mir hervorragend gefallen!
joliet-jakeEine Band, die ich dieses Jahr entdeckt habe, und diese Version hat schon auch was, wenn man Americana mag.
08. Ghost Hounds (feat. Sasha Allen) – Thunder Road A: A Little Calamity (2021)
Diese Cover-Version hingegen spricht mich sehr an. Und vor allem: diese STIMME!!!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjoliet-jake
08. Ghost Hounds (feat. Sasha Allen) – Thunder Road
A: A Little Calamity (2021)Auch schön! Gesanglich vielleicht schon einen Tick zu nah am Boss.
--
pinball-wizard
joliet-jakeEine Band, die ich dieses Jahr entdeckt habe, und diese Version hat schon auch was, wenn man Americana mag. 08. Ghost Hounds (feat. Sasha Allen) – Thunder Road A: A Little Calamity (2021)
Diese Cover-Version hingegen spricht mich sehr an. Und vor allem: diese STIMME!!!
Stimmt hier ist die Stimme „besser“.
Aber das ist ein kein Party-Song. Ich mag das Arangement dazu nicht. Und diese Frauenstimme… neee….
Ich finde es ja immer sehr, sehr mutig, sich am Messias zu versuchen.
zuletzt geändert von knuffelchen
soooo schlecht ist es nicht. Aber es gibt Songs, die sollte man besser nicht Covern.
Schon wieder diese Tante…..--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.