Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.10.2016
-
AutorBeiträge
-
Danke DJ.
Überwältigende Sendung, natürlich.
Good Night.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungNatürlich prima Sendung, danke, DJ! Notiert: mehr Possum-Singles kaufen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Großartige Sendung, extra früh von der Arbeit heimgekehrt und vom Bett aus gelauscht. Danke und gute Nacht!
--
Walk don´t run hab ich verpasst, da hab ich wohl grad nachgeschenkt… tolle Sendung, vielen Dank.
Brauche Tobacco Road und Wondrous Place, ansonsten bin ich schon gut dabei…
--
Besten Dank fürs Feedback, werte Hörer.
Antworten auf die Fragen gibt es, sobald ich dafür Zeit finde.
--
Sehr interessante Sendung mit – gerade in der ersten Stunde – viel Unbekanntem für mich. Danke.
Wo sind denn ungefähr folgende 1960er-Singles abgeblieben?
Bo Diddley – Road Runner
Buddy Guy – I Got My Eyes on You
Elmore James – I Can’t Hold Out
Little Willie John – I’m Shakin‘
Otis Rush – So Many Roads, So Many Trains--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Hat and beardROOTS #1443 16.10.2016 Fave Singles 1960 1. Stunde (…) 41. THE DRIFTERS – I Count The Tears
„I Count the tears“ wurde sechs Jahre später übrigens Gegenstand eines der unverschämtesten Plagiate in der Geschichte der Pop-Musik: „Lets’s live for today“ von ROKES bedient sich sehr schamlos an dieser Vorlage – ist aber natürlich trotzdem ein toller Song
--
Johnny SurfboardDrifters, unverkennbar und grossartig. Singt da noch Ben E. King?
Ja, gleich danach betrat er Solo-Pfade.
--
Johnny SurfboardWolfgang, taucht die einzige 7″ meines Avatars irgendwo in deinen 1960-Faves auf bzw. kennst du seine Single aus diesem Jahr?
Nein, ich kenne zwar „Johnny Surfboard“ von Barry Mann, nicht aber die Single Deines Avatar-Künstlers. Kläre mich auf, bitte.
WildTigerErschien „Sweet Dreams“ nicht schon viel früher?
Nein. Wie kommst Du darauf?
--
Hat and beard
Hat and beardWas ist das denn Großartiges (#24)?
Hank Davis also. Fantastisch. Kenne nur seine LP „Crazy Living“ (falls das der gleiche Hank Davis ist).
Ist er.
Johnny SurfboardThe Miracles – der Girl Group Sound ging 1960 so richtig los.
Die Anfänge des Motown-Sounds vielmehr, auch wenn Smokeys Stimme die Wolken berührt.
--
Johnny SurfboardDurfte schon runden Geburtstag mit Wanda feiern, mit Bussi und Umarmung. Ein Highlight in meinem Leben…
Den wievielten denn?
WildTiger„Cathy’s Clown“, fehlt ja nicht viel zu *****.
Eine Winzigkeit nur.
--
latho
Hat and beard„Spoonful“, fantastisch!
Weiß man plötzlich, wo Tom Waits seine Ideen und Stimmfarbe her hat…
Don’t blame Wolf.
--
WildTiger„Nine Times Out of Ten“, doch ziemlich stark gestiegen bei Dir, DJ?
Auch nur eine Winzigkeit.
--
stefaneSehr interessante Sendung mit – gerade in der ersten Stunde – viel Unbekanntem für mich. Danke.
Wo sind denn ungefähr folgende 1960er-Singles abgeblieben?
Bo Diddley – Road Runner
Buddy Guy – I Got My Eyes on You
Elmore James – I Can’t Hold Out
Little Willie John – I’m Shakin‘
Otis Rush – So Many Roads, So Many TrainsJenseits der Top100 habe ich nicht mehr gelistet, aber Buddy Guy liegt nicht weit dahinter und auch die anderen Genannten liegen noch im 4-Sterne-Bereich.
--
Wie immer: wer eine eigene Faves-Liste zustande bekommt, und sei es nur eine Top20 oder Top10, ist hiermit herzlich eingeladen, selbige hier kundzutun. Bin gespannt.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.