Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.10.2016
-
AutorBeiträge
-
Danke DJ.
Überwältigende Sendung, natürlich.
Good Night.
--
Highlights von Rolling-Stone.deHarry Nilsson: Leben und Tod eines Egozentrikers
„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die letzten Stunden im Leben von John Bonham
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Der letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
WerbungNatürlich prima Sendung, danke, DJ! Notiert: mehr Possum-Singles kaufen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Großartige Sendung, extra früh von der Arbeit heimgekehrt und vom Bett aus gelauscht. Danke und gute Nacht!
--
Walk don´t run hab ich verpasst, da hab ich wohl grad nachgeschenkt… tolle Sendung, vielen Dank.
Brauche Tobacco Road und Wondrous Place, ansonsten bin ich schon gut dabei…
--
Besten Dank fürs Feedback, werte Hörer.
Antworten auf die Fragen gibt es, sobald ich dafür Zeit finde.
--
Sehr interessante Sendung mit – gerade in der ersten Stunde – viel Unbekanntem für mich. Danke.
Wo sind denn ungefähr folgende 1960er-Singles abgeblieben?
Bo Diddley – Road Runner
Buddy Guy – I Got My Eyes on You
Elmore James – I Can’t Hold Out
Little Willie John – I’m Shakin‘
Otis Rush – So Many Roads, So Many Trains--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Hat and beardROOTS #1443 16.10.2016 Fave Singles 1960 1. Stunde (…) 41. THE DRIFTERS – I Count The Tears
„I Count the tears“ wurde sechs Jahre später übrigens Gegenstand eines der unverschämtesten Plagiate in der Geschichte der Pop-Musik: „Lets’s live for today“ von ROKES bedient sich sehr schamlos an dieser Vorlage – ist aber natürlich trotzdem ein toller Song
--
Johnny SurfboardDrifters, unverkennbar und grossartig. Singt da noch Ben E. King?
Ja, gleich danach betrat er Solo-Pfade.
--
Johnny SurfboardWolfgang, taucht die einzige 7″ meines Avatars irgendwo in deinen 1960-Faves auf bzw. kennst du seine Single aus diesem Jahr?
Nein, ich kenne zwar „Johnny Surfboard“ von Barry Mann, nicht aber die Single Deines Avatar-Künstlers. Kläre mich auf, bitte.
WildTigerErschien „Sweet Dreams“ nicht schon viel früher?
Nein. Wie kommst Du darauf?
--
Hat and beard
Hat and beardWas ist das denn Großartiges (#24)?
Hank Davis also. Fantastisch. Kenne nur seine LP „Crazy Living“ (falls das der gleiche Hank Davis ist).
Ist er.
Johnny SurfboardThe Miracles – der Girl Group Sound ging 1960 so richtig los.
Die Anfänge des Motown-Sounds vielmehr, auch wenn Smokeys Stimme die Wolken berührt.
--
Johnny SurfboardDurfte schon runden Geburtstag mit Wanda feiern, mit Bussi und Umarmung. Ein Highlight in meinem Leben…
Den wievielten denn?
WildTiger„Cathy’s Clown“, fehlt ja nicht viel zu *****.
Eine Winzigkeit nur.
--
latho
Hat and beard„Spoonful“, fantastisch!
Weiß man plötzlich, wo Tom Waits seine Ideen und Stimmfarbe her hat…
Don’t blame Wolf.
--
WildTiger„Nine Times Out of Ten“, doch ziemlich stark gestiegen bei Dir, DJ?
Auch nur eine Winzigkeit.
--
stefaneSehr interessante Sendung mit – gerade in der ersten Stunde – viel Unbekanntem für mich. Danke.
Wo sind denn ungefähr folgende 1960er-Singles abgeblieben?
Bo Diddley – Road Runner
Buddy Guy – I Got My Eyes on You
Elmore James – I Can’t Hold Out
Little Willie John – I’m Shakin‘
Otis Rush – So Many Roads, So Many TrainsJenseits der Top100 habe ich nicht mehr gelistet, aber Buddy Guy liegt nicht weit dahinter und auch die anderen Genannten liegen noch im 4-Sterne-Bereich.
--
Wie immer: wer eine eigene Faves-Liste zustande bekommt, und sei es nur eine Top20 oder Top10, ist hiermit herzlich eingeladen, selbige hier kundzutun. Bin gespannt.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.