16.02.2020

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #11017505  | PERMALINK

    johnny-surfboard

    Registriert seit: 15.07.2008

    Beiträge: 538

    Großartige Sendung, die ich erst heute nachhören konnte.

    Bob und Bobby haben mich besonders gefreut. (Bobs 71er Album suche ich immer noch, nicht als RE natürlich).

    Gibt es irgendwo im Forum schon ein Gene Pitney LP-Ranking von dir DJ?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11017567  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    wolfgang-doebeling

    magicdoor

    wolfgang-doebeling

    magicdoorGuten Abend. Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.

    Welche Umfrage?

    Genesis. Ich hatte sie etwa 2 1/2 Jahrzehnte gar nicht mehr gehört und mich nun noch einmal für die Top 20 Songs Umfrage tief in diesen Kosmos hineinbegeben.

    Von diesen Umfragen hatte ich nichts mitbekommen. Das Beste von Billy Joel, Kraftwerk, Santana, Genesis, The Bee fuckin‘ Gees? Mediokritäten!

    Das Spätwerk von Genesis: medioker? Ebenso wenig wie das Frühwerk der Doors und von Roxy Music, zu denen die aktuellesten Umfragen laufen. Und ebenso wenig wie das Werk des Interpreten, der ab Anfang März dran ist: Townes! Bei Billy Joel und Santana war ich ebenso raus wie bei Kraftwerk, obwohl von letzteren noch immer alle Alben in meiner Sammlung sind.

    --

    mad as martl can be
    #11017775  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    johnny-surfboardGroßartige Sendung, die ich erst heute nachhören konnte. Bob und Bobby haben mich besonders gefreut. (Bobs 71er Album suche ich immer noch, nicht als RE natürlich). Gibt es irgendwo im Forum schon ein Gene Pitney LP-Ranking von dir DJ?

    Zur Frage: gut möglich, dürfte hier aber nicht leicht zu finden sein. Pitney-45s waren auf jeden Fall schon Thema in „Hang the DJ“, incl. Ranking. Und ad Linds LP: schwer zu kriegen, stimmt. Richtig auch, dass Du nicht mit dem Reissue vorlieb nehmen willst, das Remastering setzt zu sehr auf Transparenz.

    --

    #11017781  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    magicdoor

    wolfgang-doebeling

    magicdoor

    wolfgang-doebeling

    magicdoorGuten Abend. Ich hatte heute auf ein Punk Special gehofft, nach der jüngsten Umfrage.

    Welche Umfrage?

    Genesis. Ich hatte sie etwa 2 1/2 Jahrzehnte gar nicht mehr gehört und mich nun noch einmal für die Top 20 Songs Umfrage tief in diesen Kosmos hineinbegeben.

    Von diesen Umfragen hatte ich nichts mitbekommen. Das Beste von Billy Joel, Kraftwerk, Santana, Genesis, The Bee fuckin‘ Gees? Mediokritäten!

    Das Spätwerk von Genesis: medioker? Ebenso wenig wie das Frühwerk der Doors und von Roxy Music, zu denen die aktuellesten Umfragen laufen. Und ebenso wenig wie das Werk des Interpreten, der ab Anfang März dran ist: Townes! Bei Billy Joel und Santana war ich ebenso raus wie bei Kraftwerk, obwohl von letzteren noch immer alle Alben in meiner Sammlung sind.

    Das Gesamtwerk von Genesis ist medioker, das Spätwerk nicht einmal das. Die Frühwerke der Doors und von Roxy Music sind natürlich höchst hörenswert, doch die Vorstellung, Townes‘ Großtaten einer Jury aus Digi-Beflissenen zur Beurteilung zu überantworten, die ihren Mangel an tieferer Repertoire-Kenntnis mal eben per Streamingdienst „beheben“, ist doch eher deprimierend. Count me out.

    --

    #11024025  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    wolfgang-doebelingDas Gesamtwerk von Genesis ist medioker, das Spätwerk nicht einmal das. Die Frühwerke der Doors und von Roxy Music sind natürlich höchst hörenswert, doch die Vorstellung, Townes‘ Großtaten einer Jury aus Digi-Beflissenen zur Beurteilung zu überantworten, die ihren Mangel an tieferer Repertoire-Kenntnis mal eben per Streamingdienst „beheben“, ist doch eher deprimierend. Count me out.

    Dann sind wir uns ja doch einig. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

    Ich freue mich auf die Townes Umfrage. Meine Top 40 stehen.

    --

    mad as martl can be
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.