Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.10.2020: Tohuwabohu 80 | Raw Air 143 | gypsy goes jazz 107
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Danke von mir auch an den heutigen „Herrn der Regler“, also Rudi, und an die Mitwirkenden im Thread. Gute N8 euch allen, und bis zum Dienstag!
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WerbungWie immer an dieser Stelle an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend … eine gute Nacht euch allen
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08joliet-jakeDie SZ habe ich schon letztes Jahr nach 30 Jahren Abonnement gekündigt. Nicht mehr auszuhalten.
Wenn ich das oben lese war das sicher ne gute Entscheidung
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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pipe-bowlPlaylist Raw Air Vol. 143 01. Black Sabbath – War pigs 02. Soundgarden – Outshined 03. Tool – Stinkfist 04. Black Sabbath – Into the void 05. Soundgarten – Slaves and bulldozers 06. Tool – Parabola 07. Black Sabbath – Under the sun 08. Soundgarden – Spoonman 09. Tool – The grudge Vielen Dank nochmals allen Hörern heute Abend, an die DJs Georg und Flurin und natürlich an Rudi in Sauerlach für den tadellosen Support. Gute Nacht. Bis die Tage.
Verspäteten Dank für Dein „Rockgewitter“ ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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gypsy-tail-windMöchte den Link an sich lieber nicht weiterverbreiten – lässt wirklich nichts aus (und klar, mit der musikalischen Qualität kann man ein Problem haben, das rechtfertigt aber noch nicht die ganzen Angriffe): https://www.sueddeutsche.de/kultur/pianisten-heute-igor-levit-ist-muede-1.5071896!amp Schon die Überschrift ist übergriffig, denn sie bezieht sich natürlich auf Tweets wie diesen:
<div class=“twitter-tweet twitter-tweet-rendered“ style=“display: flex; max-width: 500px; width: 100%; margin-top: 10px; margin-bottom: 10px;“><iframe id=“twitter-widget-0″ class=““ style=“position: static; visibility: visible; width: 500px; height: 174px; display: block; flex-grow: 1;“ title=“Twitter Tweet“ src=“https://platform.twitter.com/embed/index.html?dnt=true&embedId=twitter-widget-0&frame=false&hideCard=false&hideThread=false&id=1304505501020041223&lang=de&origin=http%3A%2F%2Fforum.rollingstone.de%2Fforen%2Ftopic%2F15-10-2020-tohuwabohu-80-raw-air-143-gypsy-goes-jazz-107%2F&theme=light&widgetsVersion=ed20a2b%3A1601588405575&width=500px“ frameborder=“0″ scrolling=“no“ allowfullscreen=“allowfullscreen“ data-tweet-id=“1304505501020041223″></iframe></div>
<script async=““ src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>Der Artikel ist natürlich grenzwertig und wird in dieser Form einer Qualitätszeitung kaum mehr würdig …. die Thematik hätte man sicherlich differenzierter darstellen können denn die intensive mediale Präsenz von Igor Levit ist Fakt und diese könnte man auch tlws. unter Marketingaspekten sehen (ohne dabei umfassend das Engagement des Künstlers in Gesellschaftsfragen zu desavouieren) …
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sorry, dass ich gestern so schnell verschwunden bin, aber ich war ziemlich platt und hätte mich nicht mehr auf die Sendung von Flurin konzentrieren können!
soulpope
gypsy-tail-windMöchte den Link an sich lieber nicht weiterverbreiten – lässt wirklich nichts aus (und klar, mit der musikalischen Qualität kann man ein Problem haben, das rechtfertigt aber noch nicht die ganzen Angriffe): https://www.sueddeutsche.de/kultur/pianisten-heute-igor-levit-ist-muede-1.5071896!amp Schon die Überschrift ist übergriffig, denn sie bezieht sich natürlich auf Tweets wie diesen:
Der Artikel ist natürlich grenzwertig und wird in dieser Form einer Qualitätszeitung kaum mehr würdig …. die Thematik hätte man sicherlich differenzierter darstellen können denn die intensive mediale Präsenz von Igor Levit ist Fakt und diese könnte man auch tlws. unter Marketingaspekten sehen (ohne dabei umfassend das Engagement des Künstlers in Gesellschaftsfragen zu desavouieren) …
Natascha Strobl ist grad dran – wie immer sehr lesenwert:
Na gut, Leute, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll,es ist sehr viel drinnen. Ich möchte auf ein paar problematische rhetorische Strategien in d Text hinweisen. Nicht nur als Fingerübung, sondern weil diese Sprache reale Auswirkungen hat. #NatsAnalyse
— Natascha Strobl (@Natascha_Strobl) October 16, 2020
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
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gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-windMöchte den Link an sich lieber nicht weiterverbreiten – lässt wirklich nichts aus (und klar, mit der musikalischen Qualität kann man ein Problem haben, das rechtfertigt aber noch nicht die ganzen Angriffe): https://www.sueddeutsche.de/kultur/pianisten-heute-igor-levit-ist-muede-1.5071896!amp Schon die Überschrift ist übergriffig, denn sie bezieht sich natürlich auf Tweets wie diesen:
Der Artikel ist natürlich grenzwertig und wird in dieser Form einer Qualitätszeitung kaum mehr würdig …. die Thematik hätte man sicherlich differenzierter darstellen können denn die intensive mediale Präsenz von Igor Levit ist Fakt und diese könnte man auch tlws. unter Marketingaspekten sehen (ohne dabei umfassend das Engagement des Künstlers in Gesellschaftsfragen zu desavouieren) …
Natascha Strobl ist grad dran – wie immer sehr lesenwert:
<div class=“twitter-tweet twitter-tweet-rendered“ style=“display: flex; max-width: 500px; width: 100%; margin-top: 10px; margin-bottom: 10px;“><iframe id=“twitter-widget-0″ class=““ style=“position: static; visibility: visible; width: 500px; height: 626px; display: block; flex-grow: 1;“ title=“Twitter Tweet“ src=“https://platform.twitter.com/embed/index.html?dnt=true&embedId=twitter-widget-0&frame=false&hideCard=false&hideThread=false&id=1317046970922487810&lang=de&origin=http%3A%2F%2Fforum.rollingstone.de%2Fforen%2Ftopic%2F15-10-2020-tohuwabohu-80-raw-air-143-gypsy-goes-jazz-107%2F&theme=light&widgetsVersion=ed20a2b%3A1601588405575&width=500px“ frameborder=“0″ scrolling=“no“ allowfullscreen=“allowfullscreen“ data-tweet-id=“1317046970922487810″></iframe></div>
<script async=““ src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>QUOTE
Es geht nicht wirklich darum, dass Mauro wirklich ein konkretes Problem mit Levit Klavierspiel hätte, er tarnt es nur so, um persönlich abzuwerten. Als Proxy nimmt er hier einen anderen Pianisten her, der er in den Himmel lobt.Diese Proxy-Strategie ist vor allem am Ende wichtig, wo sich in aller (offensichtlich nicht intendierten) Offenheit zeigt, dass es nie um Kunstkritik geht. Trifonov ist nicht nur ein besserer Musiker, sondern auch ein besserer Mensch, das ist die Schlussconclusio.
Nicht nur ist der künstlerische Erfolg nicht gerechtfertigt, nein dieser Typ hat auch noch die Frechheit sich despektierlich über Deutschland zu äußern. Insinuiert: ein Land, dass dich aufgenommen hat. Ein Land in dem du Fremder bist. Sei dankbarer.
UNQUOTEKann da Deine positive Sicht nur eingeschränkt teilen, denn so einseitig der SZ Artikel ist (was Fr. Strobl zu Recht darlegt), so einseitig – der Schlußsatz ist ja quasi „Holzhammer gegen Holzhammer“ – sind Teile ihrer Replik …. bin gegen jedweden (ob vorsätzlich oder fahrlässig bewirkten) „Hass“ im Netz, aber Igor Levit sucht mit seinem pro-aktiven Approach evidenterweise die Öffentlichkeit – und sollte (oder eben auch nicht) ad personam mit dem Feedback dieser Öffentlichkeit umgehen …. was er durch neue Postings ja tut ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
HOZAN YAMAMOTO/MASABUMI KIKUCHI
3.SawanoseA Heavy Shower (Masabumi Kikuchi)Hozan Yamamoto (shakuhachi), Masabumi Kikuchi (p), Gary Peacock (b), Hiroshi Murakami (d)
Victor Studio, Tokyo 15. & 20. Oktober 1970
von: 銀界 = Ginkai (aka „Silver World“) (Philips Japan, 1971; CD: Universal Japan, 2015)Für die aufmerksamen unter Euch noch bereinigt … ich hatte die Tracks noch vertauscht, das aber im Ansage- und Infotext nicht korrigiert, nur in der Playlist (unten). „Sawanose“ ist nochmal 2 Minuten länger, und da ich eh einen Hang zur Überlänge habe, hatte ich vorausschauend den etwas kürzeren eingesetzt. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, „Sawanose“ später mal noch zu spielen.
gypsy-tail-wind
Playlist: gypsy goes jazz #1071. Gary Peacock Trio – Moor (1970)
2. Gary Peacock – Ishi (1971)
3. Hozan Yamamoto/Masabumi Kikuchi – A Heavy Shower (1970)
4. Keith Jarrett/Gary Peacock/Jack DeJohnette – Somewhere/Everywhere (2009)
5. Hozan Yamamoto/Masabumi Kikuchi – Epilogue (1970)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEin Nachtrag zur Causa SZ vs. Igor Levit – nach einer jämmerlichen Fauxpology als erster Reaktion hat die Redaktion jetzt doch noch ein Einsehen:
https://www.sueddeutsche.de/kolumne/igor-levit-sz-entschuldigung-1.5085383--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
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