Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 15.03.2009
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AutorBeiträge
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Good night, folks. Viel Excellentes wieder heute.
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Wunderbare Sendung!
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Eine sehr schöne Sendung mit einem so überraschenden wie großartigen Abschluss. Danke! War Dolphy denn vorher schonmal in „Roots“ zu hören, Wolfgang? Außerdem würde ich gern wissen, was Deine Lieblingsplatten der Turtles sind.
Danke an Napoleon für die Playlist.
Gute Nacht.
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God told me to do it.The Honeycombs und die Hermits in Roots! Yeah!
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How does it feel to be one of the beautiful people?Eine tolle Sendung, besonders die erste Hälfte der ersten Stunde hat mir außerordentlich gut gefallen (Patrik Fitzgerald ist wie gesagt bereits auf dem Weg zu mir), aber auch das furiose Finale mit Dr. John, David Bromberg Band und Eric Dolphy war ganz nach meinem Geschmack. Danke für die zwei Stunden exzellente Musik!
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You can't fool the flat man!Hat and beardMir auch.
Mir nicht.
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Hat and beardWo ist eigentlich kramer?
Der hört erst wieder mit, wenn ich ein NuJazz-Special anberaume. Da kann er lange warten.
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Hat and beardEine sehr schöne Sendung mit einem so überraschenden wie großartigen Abschluss. Danke! War Dolphy denn vorher schonmal in „Roots“ zu hören, Wolfgang? Außerdem würde ich gern wissen, was Deine Lieblingsplatten der Turtles sind.
Von „Out There“ habe ich vor vielen Jahren zwei oder drei Tracks gespielt, von „Out To Lunch!“ noch nichts. Als Musiker war er natürlich schon oft zu hören. Werde „Hat And Beard“ sicher bald nochmal spielen müssen, für otis (plus The Fall, Television, Laura Gibson, die Liste ist lang und wird mit jeder Sendung länger).
Ad The Turtles: die LP „It Ain’t Me Babe“ ist sehr gut, obschon ihre Versionen von „Eve Of Destruction“ oder „Like A Rolling Stone“ nicht, ahem, essentiell sind. Was ihre 45s betrifft: check‘ doch mal bitte den DJ-Thread, dort müßtest Du fündig werden (?).--
Wolfgang DoebelingVon „Out There“ habe ich vor vielen Jahren zwei oder drei Tracks gespielt, von „Out To Lunch!“ noch nichts. Als Musiker war er natürlich schon oft zu hören. Werde „Hat And Beard“ sicher bald nochmal spielen müssen, für otis
Brauchst du nicht…
Hat &Beard ist mir einfach zu angestrengt originell, zu bemüht kreativ. Da kommt ständig was Neues aus den musikalischen Ecken, auf keinen Fall langweilen, jeder hört auf jeden, ach, was sind wir heute einfallsreich und musikalisch so kommunikativ, ich habe dich verstanden, ich setz noch eins drauf, hier noch ein Wirbel, dort noch ein Schlag, hier eine Steigerung… Und als dann der Bass auch noch gestrichen wurde, habe ich die Ohren gestrichen …
Diese Hingabe dabei, diese Anmutung, das hat für mich zusätzlich etwas Esoterisches, beinahe Spirituelles. Das Trompeten-Solo war aber schön.
Wie viel mehr Flow hatte Croker Courtbullion!
Nachvollziehbar?--
FAVOURITESFlatted FifthEine tolle Sendung, besonders die erste Hälfte der ersten Stunde hat mir außerordentlich gut gefallen (Patrik Fitzgerald ist wie gesagt bereits auf dem Weg zu mir), aber auch das furiose Finale mit Dr.John, David Bromberg Band und Eric Dolphy war ganz nach meinem Geschmack. Danke für die zwei Stunden exzellente Musik!
Was zahlt man denn derzeit für Patriks „Backstreet Boys“ EP (mint?)? War schon Ende der 70er Jahre recht gesucht.
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Wolfgang DoebelingWas zahlt man denn derzeit für Patriks „Backstreet Boys“ EP (mint?)? War schon Ende der 70er Jahre recht gesucht.
Ich habe bei einem britischen Händler neun Pfund für ein mint-Exemplar (Cover vg+) gezahlt.
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You can't fool the flat man!otisBrauchst du nicht…
Hat &Beard ist mir einfach zu angestrengt originell, zu bemüht kreativ. Da kommt ständig was Neues aus den musikalischen Ecken, auf keinen Fall langweilen, jeder hört auf jeden, ach, was sind wir heute einfallsreich und musikalisch so kommunikativ, ich habe dich verstanden, ich setz noch eins drauf, hier noch ein Wirbel, dort noch ein Schlag, hier eine Steigerung… Und als dann der Bass auch noch gestrichen wurde, habe ich die Ohren gestrichen …
Diese Hingabe dabei, diese Anmutung, das hat für mich zusätzlich etwas Esoterisches, beinahe Spirituelles. Das Trompeten-Solo war aber schön.
Wie viel mehr Flow hatte Croker Courtbullion!
Nachvollziehbar?Das höre ich natürlich ganz anders, otis: Das Interplay der Musiker ist ähnlich intensiv wie bei Coltranes späten Quartet-Aufnahmen, der rhythmische Flow schon durch die Taktart sehr befremdlich und verwirrend, die Harmonien an Monk orientiert, die eruptive Dynamik ähnlich wie bei Mingus‘ experimentelleren Sessions. So wahllos, wie es Dir wohl erscheint, ist das sicher nicht. Unbedingt nochmal hören, sehr gern natürlich in „Roots“.
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God told me to do it.Klar, dass du das anders siehst, Hat.
Ich meinte aber nicht den rhythmischen Flow, sondern den musikalischen. Da reihte sich ein Höhepunkt an den anderen, was für mich beim ersten Hören jedoch keineswegs ein Höchstmaß an Hochspannung bewirkte. Da war kein Flow, sondern ein permanenter Overflow. Weniger wäre in meinen Ohren viel mehr gewesen.--
FAVOURITESWolfgang DoebelingAd The Turtles: die LP „It Ain’t Me Babe“ ist sehr gut, obschon ihre Versionen von „Eve Of Destruction“ oder „Like A Rolling Stone“ nicht, ahem, essentiell sind. Was ihre 45s betrifft: check‘ doch mal bitte den DJ-Thread, dort müßtest Du fündig werden (?).
Danke für den LP-Tip, aber zu ihren Singles habe ich hier nichts gefunden. Würde mich deswegen über eine Top5 oder Top10 freuen. Danke.
Und spiel doch bitte bald nochmal „Hat And Beard“, damit sich otis an den „permanenten Overflow“ gewöhnen kann. Cheers.--
God told me to do it.Sorry, Hat. Ich hätte schwören können, daß Turtles-45s in irgendeinem „Roots“-Thread thematisiert wurden. Anyway, meine Top5:
1. You Baby
2. She’d Rather Be With Me
3. Let Me Be
4. Happy Together
5. You Showed Me
Was „Hat And Beard“ betrifft, so kann ich otis‘ „Overflow“-Wahrnehmung durchaus nachvollziehen. Als vorläufige, denn die Wendungen und Windungen besagten Cuts verlangen schon mehr als einen Spin, um als Spannung erfahrbar zu werden. Ging mir auch so. Anderes auf „Lunch“ wirkt sicher unmittelbarer. Daher (for the benefit of otis & others): bei Gelegenheit gern wieder.--
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Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", Radio Eins, Roots, vinyl only
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