15.03.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 105)
  • Autor

otis
    Moderator

Good night, folks. Viel Excellentes wieder heute.

--

FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7055271  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wunderbare Sendung!

--

#7055273  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Eine sehr schöne Sendung mit einem so überraschenden wie großartigen Abschluss. Danke! War Dolphy denn vorher schonmal in „Roots“ zu hören, Wolfgang? Außerdem würde ich gern wissen, was Deine Lieblingsplatten der Turtles sind.

Danke an Napoleon für die Playlist.

Gute Nacht.

--

God told me to do it.
    #7055275  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

The Honeycombs und die Hermits in Roots! Yeah!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7055277  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Eine tolle Sendung, besonders die erste Hälfte der ersten Stunde hat mir außerordentlich gut gefallen (Patrik Fitzgerald ist wie gesagt bereits auf dem Weg zu mir), aber auch das furiose Finale mit Dr. John, David Bromberg Band und Eric Dolphy war ganz nach meinem Geschmack. Danke für die zwei Stunden exzellente Musik!

--

You can't fool the flat man!
    #7055279  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Hat and beardMir auch.

Mir nicht.

--

#7055281  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Hat and beardWo ist eigentlich kramer?

Der hört erst wieder mit, wenn ich ein NuJazz-Special anberaume. Da kann er lange warten.

--

#7055283  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Hat and beardEine sehr schöne Sendung mit einem so überraschenden wie großartigen Abschluss. Danke! War Dolphy denn vorher schonmal in „Roots“ zu hören, Wolfgang? Außerdem würde ich gern wissen, was Deine Lieblingsplatten der Turtles sind.

Von „Out There“ habe ich vor vielen Jahren zwei oder drei Tracks gespielt, von „Out To Lunch!“ noch nichts. Als Musiker war er natürlich schon oft zu hören. Werde „Hat And Beard“ sicher bald nochmal spielen müssen, für otis (plus The Fall, Television, Laura Gibson, die Liste ist lang und wird mit jeder Sendung länger).
    Ad The Turtles: die LP „It Ain’t Me Babe“ ist sehr gut, obschon ihre Versionen von „Eve Of Destruction“ oder „Like A Rolling Stone“ nicht, ahem, essentiell sind. Was ihre 45s betrifft: check‘ doch mal bitte den DJ-Thread, dort müßtest Du fündig werden (?).

--

#7055285  | PERMALINK

otis
    Moderator

Wolfgang DoebelingVon „Out There“ habe ich vor vielen Jahren zwei oder drei Tracks gespielt, von „Out To Lunch!“ noch nichts. Als Musiker war er natürlich schon oft zu hören. Werde „Hat And Beard“ sicher bald nochmal spielen müssen, für otis

Brauchst du nicht…
    Hat &Beard ist mir einfach zu angestrengt originell, zu bemüht kreativ. Da kommt ständig was Neues aus den musikalischen Ecken, auf keinen Fall langweilen, jeder hört auf jeden, ach, was sind wir heute einfallsreich und musikalisch so kommunikativ, ich habe dich verstanden, ich setz noch eins drauf, hier noch ein Wirbel, dort noch ein Schlag, hier eine Steigerung… Und als dann der Bass auch noch gestrichen wurde, habe ich die Ohren gestrichen …
    Diese Hingabe dabei, diese Anmutung, das hat für mich zusätzlich etwas Esoterisches, beinahe Spirituelles. Das Trompeten-Solo war aber schön.
    Wie viel mehr Flow hatte Croker Courtbullion!
    Nachvollziehbar?

--

FAVOURITES
    #7055287  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Flatted FifthEine tolle Sendung, besonders die erste Hälfte der ersten Stunde hat mir außerordentlich gut gefallen (Patrik Fitzgerald ist wie gesagt bereits auf dem Weg zu mir), aber auch das furiose Finale mit Dr.John, David Bromberg Band und Eric Dolphy war ganz nach meinem Geschmack. Danke für die zwei Stunden exzellente Musik!

Was zahlt man denn derzeit für Patriks „Backstreet Boys“ EP (mint?)? War schon Ende der 70er Jahre recht gesucht.

--

#7055289  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Wolfgang DoebelingWas zahlt man denn derzeit für Patriks „Backstreet Boys“ EP (mint?)? War schon Ende der 70er Jahre recht gesucht.

Ich habe bei einem britischen Händler neun Pfund für ein mint-Exemplar (Cover vg+) gezahlt.

--

You can't fool the flat man!
    #7055291  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

otisBrauchst du nicht…
    Hat &Beard ist mir einfach zu angestrengt originell, zu bemüht kreativ. Da kommt ständig was Neues aus den musikalischen Ecken, auf keinen Fall langweilen, jeder hört auf jeden, ach, was sind wir heute einfallsreich und musikalisch so kommunikativ, ich habe dich verstanden, ich setz noch eins drauf, hier noch ein Wirbel, dort noch ein Schlag, hier eine Steigerung… Und als dann der Bass auch noch gestrichen wurde, habe ich die Ohren gestrichen …
    Diese Hingabe dabei, diese Anmutung, das hat für mich zusätzlich etwas Esoterisches, beinahe Spirituelles. Das Trompeten-Solo war aber schön.
    Wie viel mehr Flow hatte Croker Courtbullion!
    Nachvollziehbar?

Das höre ich natürlich ganz anders, otis: Das Interplay der Musiker ist ähnlich intensiv wie bei Coltranes späten Quartet-Aufnahmen, der rhythmische Flow schon durch die Taktart sehr befremdlich und verwirrend, die Harmonien an Monk orientiert, die eruptive Dynamik ähnlich wie bei Mingus‘ experimentelleren Sessions. So wahllos, wie es Dir wohl erscheint, ist das sicher nicht. Unbedingt nochmal hören, sehr gern natürlich in „Roots“.

--

God told me to do it.
    #7055293  | PERMALINK

otis
    Moderator

Klar, dass du das anders siehst, Hat. ;-)
    Ich meinte aber nicht den rhythmischen Flow, sondern den musikalischen. Da reihte sich ein Höhepunkt an den anderen, was für mich beim ersten Hören jedoch keineswegs ein Höchstmaß an Hochspannung bewirkte. Da war kein Flow, sondern ein permanenter Overflow. Weniger wäre in meinen Ohren viel mehr gewesen.

--

FAVOURITES
    #7055295  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Wolfgang DoebelingAd The Turtles: die LP „It Ain’t Me Babe“ ist sehr gut, obschon ihre Versionen von „Eve Of Destruction“ oder „Like A Rolling Stone“ nicht, ahem, essentiell sind. Was ihre 45s betrifft: check‘ doch mal bitte den DJ-Thread, dort müßtest Du fündig werden (?).

Danke für den LP-Tip, aber zu ihren Singles habe ich hier nichts gefunden. Würde mich deswegen über eine Top5 oder Top10 freuen. Danke.
    Und spiel doch bitte bald nochmal „Hat And Beard“, damit sich otis an den „permanenten Overflow“ gewöhnen kann. Cheers.

--

God told me to do it.
    #7055297  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Sorry, Hat. Ich hätte schwören können, daß Turtles-45s in irgendeinem „Roots“-Thread thematisiert wurden. Anyway, meine Top5:
    1. You Baby
    2. She’d Rather Be With Me
    3. Let Me Be
    4. Happy Together
    5. You Showed Me
    Was „Hat And Beard“ betrifft, so kann ich otis‘ „Overflow“-Wahrnehmung durchaus nachvollziehen. Als vorläufige, denn die Wendungen und Windungen besagten Cuts verlangen schon mehr als einen Spin, um als Spannung erfahrbar zu werden. Ging mir auch so. Anderes auf „Lunch“ wirkt sicher unmittelbarer. Daher (for the benefit of otis & others): bei Gelegenheit gern wieder.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 105)

Schlagwörter: , , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.