14.09.2008

Ansicht von 5 Beiträgen - 61 bis 65 (von insgesamt 65)
  • Autor

sweetheart
    trouble loves me

Bis auf Emilie Simon, mit der ich nicht gerade viel anfangen kann, eine großartige Sendung, die mir erst heute früh zu Ohren gekommen ist. Habe mich sehr gefreut, daß Rock City Sixteen (hatte sie vor ein paar Tagen im Singles-Thread empfohlen) erhört wurden. Als sehr gelungen empfand ich auch die Abfolge von Gene Clark und Mary Epworth & The Jubilee Band. Beide Singles sind absolute Pflichtkäufe. Gefreut habe ich mich über das Erklingen der Shortwave Set-10″, die neben „Is It Any Wonder?“ das noch großartigere „In Your Debt“ aufweist. Nach der Curt Boettcher-7″ werde ich mich umsehen. Thx.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6783559  | PERMALINK

gerry

Habe wieder mal zeitversetzt gehört. Mary Epworth & Jubilee Band habe ich sofort bestellt. Freue mich auf Marianne Faithful und die Marissa Nadler Neuauflage. Mit Emilie Simon kann ich auch nicht so viel anfangen. Judy Collins interessiert mich allerdings immer mehr.

Danke DJ für eine spannende Sendung

--

#6783561  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ otis

Die Tracks von The Feminine Complex entstammten der Original-LP auf Athena. Ich wüsste auch nichts von Reissues, aber vielleicht kursieren Counterfeits.
    „Monday, Monday“ war die LP-Version, also stereo. „Clean“? Hoffentlich. The Mamas & Papas möchten tunlichst in ätherischer Reinheit genossen werden.

@ weilstein

Nein, ich möchte über die Faithfull-LP noch nicht so viel verraten. Die beiden Tracks gehören aber fraglos zu den besten. Einen dritten, „In Germany Before The War“, wollte ich noch spielen, doch hat die Zeit am Ende nicht mehr gereicht. Ist eh stark an das Newman-Arrangement angelehnt. Die illustren Gäste, das wirst Du wissen, sind leider nicht immer von der Art, die ich meinem Plattenspieler zumuten möchte. Antony! Rufus! Nuff said. Wahrscheinlich werde ich aber bis zum Release Date im November noch den einen oder anderen Cut zu Gehör bringen, etwa den mit den McGarrigles oder „Dear God Please Help Me“. Stay tuned.

@ Napo

Nur „She Shot Me Down“ von 1981, sein „Lady In Satin“ gewissermaßen, mit herrlich ausgefransten Versionen von „Bang Bang“ oder „Thanks For The Memory“. Thanks im übrigen für die Playlist…

…and thank y’all for listening.

--

#6783563  | PERMALINK

kluese

@ Wolfgang

Emilie Simon hat mir ausgesprochen gut gefallen, erinnerte mich teilweise an die leider schon vom Hype angefressene Lyke Li.

Kann es sein das „In Germany Before The War“ vor ein Paar Tagen im Abend/Nachtprogramm von Radio1 zu hören war?

--

»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #6783565  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ Kluese

Mich erinnert sie bisweilen eher an eine berückendere Stina Nordenstam. Eine elektronischere zumal. Freut mich aber, daß Mlle. Simon hier in Dir wenigstens einen Bewunderer gefunden hat. Was Ms. Li betrifft: Hype? Nein. Wenn jede Bewerbung mit etwas Resonanz gleich ein Hype wäre, müssten wir ja von Hypes umstellt sein.

Ad Radio Eins: Keine Ahnung, könnte schon sein. Wahrscheinlich ist es freilich nicht, denn die Faithfull-LP wurde nur auf Vinyl bemustert, in geringer Auflage. Eine CD-Version ist also noch gar nicht in Umlauf.

--

Ansicht von 5 Beiträgen - 61 bis 65 (von insgesamt 65)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.