13. -15. August 2009 26. Haldern Pop Festival

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten 13. -15. August 2009 26. Haldern Pop Festival

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

Kann in diesem Jahr leider nicht mit dabei sein. Wünsche allen ein tollen und gelungenes Festivalwochenende. Denkt dran, wenn es feucht ist staubt es auch nicht so sehr.
    Besondere Grüsse an Michael, viel Erfolg.:sonne:

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6809151  | PERMALINK

mich-beck

August RamoneKann in diesem Jahr leider nicht mit dabei sein. Wünsche allen ein tollen und gelungenes Festivalwochenende. Denkt dran, wenn es feucht ist staubt es auch nicht so sehr.
    Besondere Grüsse an Michael, viel Erfolg.:sonne:

Danke! ;-)

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #6809153  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Kollege war vor Ort: Klick.

--

#6809155  | PERMALINK

sebsemilia

mal kurz:
    war wieder sehr schön, auch wenn das lineup nicht überzeugen könnte. bitte im nächsten jahr wieder mindestens zwei richtige headliner.
    freitag abend, zum main-act, habe ich den platz noch nie so leer gesehen. leider keine band gesehen, die mich völlig umgehauen hat, deren platten ich heute unbedingt bestellen will. fettes brot waren eine willkommene Abwechslung, sonst ging es ja eher ruhig zu. hatte das gefühl, dass das publikum da alles recht war, was etwas schneller war.
    das spiegelzelt habe ich ausgespart, dazu später noch mal was.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #6809157  | PERMALINK

kaesen

Auch von mir eine kurze Rückmeldung!
    Festival super
    Musik etwas durchwachsen,
    Samstag war es zu heiß.
    Höhepunkte:
    Broken Records
    Palm Springs
    Asaf Avidan and the Mojos
    Anna Ternheim
    Athlete (!!!!)
    The Thermals
    Fettes Brot (das hätte ich nie gedacht, aber das war bestes (live-) Entertainment)
    iliketrains

Ach ja, und endliche eine konsensfähige Lösung am Spiegelzelt (zumindest bei trockenem Wetter).

Bis später und bis nächstes Jahr!

Habe Michbeck nicht erspäht, vermutlich besoffen unter der Theke….

--

Käse ist gesund!
    #6809159  | PERMALINK

mich-beck

Ich war dieses nicht nur vorne an Theke und die Getränke raus geben, sondern musste auch an die Zapfanlage dran.

Ansonsten war ich sehr begeistert von Broken Records, Asaf Avidan, Tsool, Dear Reader, The Maccabees, iliketrains und The Irrepressibles, die waren einfach unfassbar und es war zugleich sehr mutig von Stefan, die auf dem Festival zu holen.

Es hat mich überaus gefreut, Tina und Flatted Fifth zu sehen.

--

#6809161  | PERMALINK

pluesch

war mein erstes haldern. nettes schnuckeliges festival. bisschen komisch fand ich, dass ich mich öfters mal über besoffene prolls im spiegelzelt aufgeregt habe, andererseits auch viele leute antraf, die ziemlich bieder un penibel daher kamen. aber egal, hatte durchaus seinen reiz. das programm war insgesamt sehr ruhig gehalten. bärtige falsettstimmenherren mit violine. und zwei dazu völlig unpassende headliner. samstag wars mir zu heiss, n fieser sonnenstich hat mich bis in den späten nachmittag schachmatt gesetzt.
    meine persönlichen musikalischen highlights: Asaf Avidan, William Fitzsimmons, Denison Witmer (grosse klasse!), Bon Iver und Mumford & Sons. verpasst habe ich leider Edward Sharpe & The Magnetic Zeros, sowie Hjaltalín, die angeblich auch ne klasse performance hingelegt haben.

--

affektierte scheiße
    #6809163  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wer hat eigentlich den Plattenstand betrieben?
    Normal?
    Leider ist eine meiner gekauften LP´s beschädigt.
    Umtauschen kann ich wohl vergessen…

--

#6809165  | PERMALINK

mich-beck

Normal waren vor Jahren auf dem Festival gewesen und jetzt ist es ein Laden aus Münster da gewesen. Ich mein das es Green Hell war.

--

#6809167  | PERMALINK

nachtmahr

Hat sich denn niemand die großartigen Wildbirds & Peacedrums angehört?

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #6809169  | PERMALINK

kaesen

NachtmahrHat sich denn niemand die großartigen Wildbirds & Peacedrums angehört?

Wir haben nach 2 oder 3 Liedern entsetzt das Zelt verlassen und nur noch mit halben Ohr im Biergarten gelauscht. Der Sängerin war wohl eine Maus in irgendeine Körperöffnung geschlüpft, anders kann ich mir das Gequiecke nicht erklären.
    Der Schlagzeuger, der ja immerhin 50% des Schaffens beiträgt, sollte auch noch ein wenig üben. OK, es war ziemlich warm im Zelt….

--

Käse ist gesund!
    #6809171  | PERMALINK

sonny

Mich beckNormal waren vor Jahren auf dem Festival gewesen und jetzt ist es ein Laden aus Münster da gewesen. Ich mein das es Green Hell war.

Richtig, die waren es.

--

#6809173  | PERMALINK

sonny

kaesenWir haben nach 2 oder 3 Liedern entsetzt das Zelt verlassen und nur noch mit halben Ohr im Biergarten gelauscht. Der Sängerin war wohl eine Maus in irgendeine Körperöffnung geschlüpft, anders kann ich mir das Gequiecke nicht erklären.
    Der Schlagzeuger, der ja immerhin 50% des Schaffens beiträgt, sollte auch noch ein wenig üben. OK, es war ziemlich warm im Zelt….

Ich fand die Sängerin auch ganz schrecklich. Klang teilweise noch nach Stimmbruch, so übel waren die Oktavenwechsel. Wenn danach nicht Palm Springs gekommen wären, hätte ich das Zelt fluchtartig verlassen.
    Übrigens, Broken Records, die vor dem Gequietsche spielten, waren ganz hervorragend, fand ich!

--

#6809175  | PERMALINK

sonny

Ansonsten fand ich mein erstes Haldern sehr schön. Viele entspannte Menschen, wenig Stress, eine freundliche Atmosphäre inklusive Camping-Bekanntschaften. Viele interessante Bands gesehen, oft mit Tina Toledo und Flatted Fifth (Grüße!) zusammen. Am Rolling Stone – Stand gewesen und nett mit Bernd Gockel (ebenfalls Grüße!) geplaudert.
    Musikalische Highlights waren (s. auch meine Jahres Top 10): Health, Mumford & Sons (da kochte das Spiegelzelt!), Broken Records, Palm Springs, Final Fantasy und Dear Reader. Von Letzteren war ich so begeistert, dass ich mir nach dem Konzert ihre LP signen lassen habe – sehr nette Band!

--

#6809177  | PERMALINK

firecracker

wie waren denn noah and the whale ?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.