Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 13.06.2010
-
AutorBeiträge
-
Yep, feine Sendung! Gute Nacht.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungWirklich fantastische Sendung! Eigentlich kannte ich fast alles, aber mir geht es letztlich ähnlich wie otis, ich merke mir Instrumentals schwerer. Und meine Suchliste ist nun wieder um etliche Titel angewachsen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Erste Roots-Sendung, bei der ich mich zum Dranbleiben etwas zwingen musste. Tolle Musik, keine Frage, aber jedes Mal fehlt das wichtigste Instrument.
Kam mir so vor, als würde ein Sternekoch mal einen Abend lang auf den Einsatz von Salz verzichten.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?MikkoWirklich fantastische Sendung! Eigentlich kannte ich fast alles, aber mir geht es letztlich ähnlich wie otis, ich merke mir Instrumentals schwerer. Und meine Suchliste ist nun wieder um etliche Titel angewachsen.
Respekt, Mikko.
Ich habe zwar was von den Rapiers, kannte die Tracks aber nicht.
Auch Flaming Star von den LGV oder die Tracks von Flying Padovanis, den Megatons, Hank Jacobs, McGriff, Taylor Quartet, den Duals und vielleicht noch ein oder zwei waren mir unbekannt.
Gut fand ich, dass zwar viele Hits dabei waren, aber doch auch einige weniger häufig gespielte: Kommotion, Robot, Wedge, H.B. Goose Step usw. oder die Ventures Tracks. Sehr gelungene Mischung.
Die neueren Aufnahmen wie z.B. von den Stars, den A-Bones oder den Rapiers fügten sich gut ein.
Aus den USA hätte ich mir noch das eine oder andere mehr gewünscht, aber dafür war die Zeit wohl zu begrenzt.--
FAVOURITESIch habe die Sendung nur zum Teil live gehört. Das lange nicht mehr gehörte „Rebel rouser“ von Duane Eddy hat mich sehr überzeugt. Es klingt sehr roh, hat was vom Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug zu diesem Rhythmus und der Gitarre etwas von den Wipers oder gar Suicide. Da schwingt Punk mit und ist weit seiner Zeit voraus. Ich werde um die 15 Euro wohl nicht umhinkommen.
--
otisRespekt, Mikko.
„Fast alles“ war dann doch etwas geprahlt. Ich kannte gar nicht THE FLYING PADOVANIS – Western Pasta, THE MEGATONS – Shimmy Shimmy Walk, HANK JACOBS – So Far Away, THE DUALS – Stick Shift, THE SAXONS – Camel Walk, JIMMY McGRIFF – All About My Girl. Ein paar andere hätte ich wie gesagt nicht gleich benennen können.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoSchönes Thema heute. Ich hoffe u.a. auf The Bambi Molesters.
Die liefen ja erst vor ein paar Wochen, daher diesmal nicht.
--
Travis BickleRebel Rouser habe ich ewig nicht gehört, fantastisch. Was zahlt man für eine Erstpressung in vernünftigem Zustand mit PS ?
Es gibt ein PS? Keins von Jamie, wäre mir jedenfalls neu. Wobei schon eine ganze Reihe von Eddy-45s mit Pic-Sleeves erschienen (fast 20 immerhin), darunter auch „Kommotion“; „Rebel Rouser“ meines Wissens nach nicht. Mint dürfte die Single ca. 40 € wert sein (sowohl US Jamie als auch UK London). Was Du unter „vernünftigem Zustand“ verstehst, weiß ich nicht, aber für ein ex-Exemplar mußt Du mit gut der Hälfte davon rechnen. Über den Wert der deutschen Pressung weiß otis sicher mehr. Würde mich aber wundern, wenn die billiger zu haben wäre.
--
Travis BickleDJ – welche Ausgabe hast Du gespielt, ich habe eben gesehen dass es neben der Single auch eine EP gibt.
Von der LP „$ 1,000,000.00 Worth Of Twang“ (US Jamie, mono).
--
waErste Roots-Sendung, bei der ich mich zum Dranbleiben etwas zwingen musste. Tolle Musik, keine Frage, aber jedes Mal fehlt das wichtigste Instrument.
Kam mir so vor, als würde ein Sternekoch mal einen Abend lang auf den Einsatz von Salz verzichten.Für Dich dann demnächst ein Acapella-Special, ganz aus Salz.
--
Hat and beardRoots #1131
13.6.2010
Instro-Fun
1. Stunde1. THE LEGENDARY GOLDEN VAMPIRES – Flaming Star
2. THE FLAMING STARS – Spaghetti Junction
3. THE FLYING PADOVANIS – Western Pasta
4. THE SHADOWS – Apache
5. THE SHADOWS – Mustang
6. THE SHADOWS – The Savage
7. LINK WRAY – The Black Widow
8. THE RAPIERS – The Phantom Widow
9. THE FLAMING STARS – Are You Being Served
10. THE MEGATONS – Shimmy Shimmy Walk
11. HANK JACOBS – So Far Away
12. THE JAMES TAYLOR QUARTET – Blow Up
13. THE DUALS – Stick Shift
14. JOHNNY & THE HURRICANES – Red River Rock
15. THE RIVIERAS – H.B.Goose Step
16. DUANE EDDY – Rebel Rouser
17. LINK WRAY – Jack The Ripper
18. LINK WRAY – Scatter
19. THE TORNADOS – Telstar
20. THE SPOTNICKS – Moonshot
21. JOE BURDETTE – Saga Of The Seven Stars2. Stunde
22. THE ROLLING STONES – 2120 South Michigan Avenue
23. DUANE EDDY – Movin‘ N‘ Groovin‘
24. THE A-BONES – Spooks A-Poppin‘
25. DICK DALE & HIS DEL-TONES – The Wedge
26. THE OUTLAWS – Ambush
27. THE SHADOWS – Shotgun
28. THE FLEE-REKKERS – Lone Rider
29. THE MOONTREKKERS – Night Of The Vampire
30. THE SAXONS – Camel Walk
31. JIMMY McGRIFF – All About My Girl
32. THE VENTURES – Drivin‘ Guitars
33. THE RAYBEATS – Guitar Beat
34. THE SHADOWS – The Frightened City
35. THE BEATLES – Cry For A Shadow
36. DUANE EDDY – Kommotion
37. THE VENTURES – Night Train
38. THE SPOTNICKS – Hava Nagila
39. JOHNNY & THE HURRICANES – Beatnik Fly
40. BILL JUSTIS – Raunchy
41. THE SHADOWS – F.B.I.
42. THE TORNADOS – Robot
43. THE RAPIERS – The Closing ThemeThanks a bunch, Hat, and…
…thank y’all for listening.
--
Wolfgang DoebelingEs gibt ein PS? Keins von Jamie, wäre mir jedenfalls neu. Wobei schon eine ganze Reihe von Eddy-45s mit Pic-Sleeves erschienen (fast 20 immerhin), darunter auch „Kommotion“; „Rebel Rouser“ meines Wissens nach nicht. Mint dürfte die Single ca. 40 € wert sein (sowohl US Jamie als auch UK London). Was Du unter „vernünftigem Zustand“ verstehst, weiß ich nicht, aber für ein ex-Exemplar mußt Du mit gut der Hälfte davon rechnen. Über den Wert der deutschen Pressung weiß otis sicher mehr. Würde mich aber wundern, wenn die billiger zu haben wäre.
Dann vertue ich mich wohl, ich hatte nicht extra nachgeschaut. Aber ich kenne das eine oder andere Jamie-PS, deshalb dachte ich, auch RR könnte mit solchem erschienen sein.
Mein Einkauf eines NM-Exemplares war gekoppelt mit einem ebenso gut erhaltenen Peter Gunn, wofür ich insgesamt 30 € bezahlt habe. Ausgezeichnet waren beide höher. Habe das, wie oben angedeutet, für einen sehr guten Preis gehalten. Mag also froh sein, wer sie zu diesem Preis in diesem Zustand findet.--
FAVOURITESWolfgang DoebelingFür Dich dann demnächst ein Acapella-Special, ganz aus Salz.
Alles klar.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Wolfgang DoebelingEs gibt ein PS? Keins von Jamie, wäre mir jedenfalls neu.
otisDann vertue ich mich wohl, ich hatte nicht extra nachgeschaut. Aber ich kenne das eine oder andere Jamie-PS, deshalb dachte ich, auch RR könnte mit solchem erschienen sein.
Ich habe heute ein wenig nachgeforscht und keine Hinweise auf eine Single mit PS finden können. Lediglich die bereits erwähnte EP „Rebel Rouser“ (London RE1175) gibt es mit PS, genau die hatte ich wohl im Kopf.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Nicht, dass es da Enttäuschungen gibt, ich meinte oben die dt. London 20182 mit dem goldenen TRI.
Habe nämlich gerade im Netz geschaut, weil ich auch die eine oder andere Eddy-7″ noch suche. Da werden einige Rebel Rouser angeboten (von Privatpressung bis Nachpressung auf London), das dt. fantastisch klingende Original ist obige.--
FAVOURITES -
Schlagwörter: 45s, EPs, Instrumentals, LPs, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.