13.06.2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 60)
  • Autor

shanks

Yep, feine Sendung! Gute Nacht.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7652817  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wirklich fantastische Sendung! Eigentlich kannte ich fast alles, aber mir geht es letztlich ähnlich wie otis, ich merke mir Instrumentals schwerer. Und meine Suchliste ist nun wieder um etliche Titel angewachsen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7652819  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Erste Roots-Sendung, bei der ich mich zum Dranbleiben etwas zwingen musste. Tolle Musik, keine Frage, aber jedes Mal fehlt das wichtigste Instrument.
    Kam mir so vor, als würde ein Sternekoch mal einen Abend lang auf den Einsatz von Salz verzichten.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7652821  | PERMALINK

otis
    Moderator

MikkoWirklich fantastische Sendung! Eigentlich kannte ich fast alles, aber mir geht es letztlich ähnlich wie otis, ich merke mir Instrumentals schwerer. Und meine Suchliste ist nun wieder um etliche Titel angewachsen.

Respekt, Mikko.
    Ich habe zwar was von den Rapiers, kannte die Tracks aber nicht.
    Auch Flaming Star von den LGV oder die Tracks von Flying Padovanis, den Megatons, Hank Jacobs, McGriff, Taylor Quartet, den Duals und vielleicht noch ein oder zwei waren mir unbekannt.
    Gut fand ich, dass zwar viele Hits dabei waren, aber doch auch einige weniger häufig gespielte: Kommotion, Robot, Wedge, H.B. Goose Step usw. oder die Ventures Tracks. Sehr gelungene Mischung.
    Die neueren Aufnahmen wie z.B. von den Stars, den A-Bones oder den Rapiers fügten sich gut ein.
    Aus den USA hätte ich mir noch das eine oder andere mehr gewünscht, aber dafür war die Zeit wohl zu begrenzt.

--

FAVOURITES
    #7652823  | PERMALINK

some-velvet-morning

Ich habe die Sendung nur zum Teil live gehört. Das lange nicht mehr gehörte „Rebel rouser“ von Duane Eddy hat mich sehr überzeugt. Es klingt sehr roh, hat was vom Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug zu diesem Rhythmus und der Gitarre etwas von den Wipers oder gar Suicide. Da schwingt Punk mit und ist weit seiner Zeit voraus. Ich werde um die 15 Euro wohl nicht umhinkommen.

--

#7652825  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

otisRespekt, Mikko.

„Fast alles“ war dann doch etwas geprahlt. Ich kannte gar nicht THE FLYING PADOVANIS – Western Pasta, THE MEGATONS – Shimmy Shimmy Walk, HANK JACOBS – So Far Away, THE DUALS – Stick Shift, THE SAXONS – Camel Walk, JIMMY McGRIFF – All About My Girl. Ein paar andere hätte ich wie gesagt nicht gleich benennen können.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7652827  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

MikkoSchönes Thema heute. Ich hoffe u.a. auf The Bambi Molesters.

Die liefen ja erst vor ein paar Wochen, daher diesmal nicht.

--

#7652829  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Travis BickleRebel Rouser habe ich ewig nicht gehört, fantastisch. Was zahlt man für eine Erstpressung in vernünftigem Zustand mit PS ?

Es gibt ein PS? Keins von Jamie, wäre mir jedenfalls neu. Wobei schon eine ganze Reihe von Eddy-45s mit Pic-Sleeves erschienen (fast 20 immerhin), darunter auch „Kommotion“; „Rebel Rouser“ meines Wissens nach nicht. Mint dürfte die Single ca. 40 € wert sein (sowohl US Jamie als auch UK London). Was Du unter „vernünftigem Zustand“ verstehst, weiß ich nicht, aber für ein ex-Exemplar mußt Du mit gut der Hälfte davon rechnen. Über den Wert der deutschen Pressung weiß otis sicher mehr. Würde mich aber wundern, wenn die billiger zu haben wäre.

--

#7652831  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Travis BickleDJ – welche Ausgabe hast Du gespielt, ich habe eben gesehen dass es neben der Single auch eine EP gibt.

Von der LP „$ 1,000,000.00 Worth Of Twang“ (US Jamie, mono).

--

#7652833  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

waErste Roots-Sendung, bei der ich mich zum Dranbleiben etwas zwingen musste. Tolle Musik, keine Frage, aber jedes Mal fehlt das wichtigste Instrument.
    Kam mir so vor, als würde ein Sternekoch mal einen Abend lang auf den Einsatz von Salz verzichten.

Für Dich dann demnächst ein Acapella-Special, ganz aus Salz.

--

#7652835  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Hat and beardRoots #1131
    13.6.2010
    Instro-Fun

1. Stunde

1. THE LEGENDARY GOLDEN VAMPIRES – Flaming Star
    2. THE FLAMING STARS – Spaghetti Junction
    3. THE FLYING PADOVANIS – Western Pasta
    4. THE SHADOWS – Apache
    5. THE SHADOWS – Mustang
    6. THE SHADOWS – The Savage
    7. LINK WRAY – The Black Widow
    8. THE RAPIERS – The Phantom Widow
    9. THE FLAMING STARS – Are You Being Served
    10. THE MEGATONS – Shimmy Shimmy Walk
    11. HANK JACOBS – So Far Away
    12. THE JAMES TAYLOR QUARTET – Blow Up
    13. THE DUALS – Stick Shift
    14. JOHNNY & THE HURRICANES – Red River Rock
    15. THE RIVIERAS – H.B.Goose Step
    16. DUANE EDDY – Rebel Rouser
    17. LINK WRAY – Jack The Ripper
    18. LINK WRAY – Scatter
    19. THE TORNADOS – Telstar
    20. THE SPOTNICKS – Moonshot
    21. JOE BURDETTE – Saga Of The Seven Stars

2. Stunde

22. THE ROLLING STONES – 2120 South Michigan Avenue
    23. DUANE EDDY – Movin‘ N‘ Groovin‘
    24. THE A-BONES – Spooks A-Poppin‘
    25. DICK DALE & HIS DEL-TONES – The Wedge
    26. THE OUTLAWS – Ambush
    27. THE SHADOWS – Shotgun
    28. THE FLEE-REKKERS – Lone Rider
    29. THE MOONTREKKERS – Night Of The Vampire
    30. THE SAXONS – Camel Walk
    31. JIMMY McGRIFF – All About My Girl
    32. THE VENTURES – Drivin‘ Guitars
    33. THE RAYBEATS – Guitar Beat
    34. THE SHADOWS – The Frightened City
    35. THE BEATLES – Cry For A Shadow
    36. DUANE EDDY – Kommotion
    37. THE VENTURES – Night Train
    38. THE SPOTNICKS – Hava Nagila
    39. JOHNNY & THE HURRICANES – Beatnik Fly
    40. BILL JUSTIS – Raunchy
    41. THE SHADOWS – F.B.I.
    42. THE TORNADOS – Robot
    43. THE RAPIERS – The Closing Theme

Thanks a bunch, Hat, and…

…thank y’all for listening.

--

#7652837  | PERMALINK

otis
    Moderator

Wolfgang DoebelingEs gibt ein PS? Keins von Jamie, wäre mir jedenfalls neu. Wobei schon eine ganze Reihe von Eddy-45s mit Pic-Sleeves erschienen (fast 20 immerhin), darunter auch „Kommotion“; „Rebel Rouser“ meines Wissens nach nicht. Mint dürfte die Single ca. 40 € wert sein (sowohl US Jamie als auch UK London). Was Du unter „vernünftigem Zustand“ verstehst, weiß ich nicht, aber für ein ex-Exemplar mußt Du mit gut der Hälfte davon rechnen. Über den Wert der deutschen Pressung weiß otis sicher mehr. Würde mich aber wundern, wenn die billiger zu haben wäre.

Dann vertue ich mich wohl, ich hatte nicht extra nachgeschaut. Aber ich kenne das eine oder andere Jamie-PS, deshalb dachte ich, auch RR könnte mit solchem erschienen sein.
    Mein Einkauf eines NM-Exemplares war gekoppelt mit einem ebenso gut erhaltenen Peter Gunn, wofür ich insgesamt 30 € bezahlt habe. Ausgezeichnet waren beide höher. Habe das, wie oben angedeutet, für einen sehr guten Preis gehalten. Mag also froh sein, wer sie zu diesem Preis in diesem Zustand findet.

--

FAVOURITES
    #7652839  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Wolfgang DoebelingFür Dich dann demnächst ein Acapella-Special, ganz aus Salz.

Alles klar.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7652841  | PERMALINK

travis-bickle

Wolfgang DoebelingEs gibt ein PS? Keins von Jamie, wäre mir jedenfalls neu.

otisDann vertue ich mich wohl, ich hatte nicht extra nachgeschaut. Aber ich kenne das eine oder andere Jamie-PS, deshalb dachte ich, auch RR könnte mit solchem erschienen sein.

Ich habe heute ein wenig nachgeforscht und keine Hinweise auf eine Single mit PS finden können. Lediglich die bereits erwähnte EP „Rebel Rouser“ (London RE1175) gibt es mit PS, genau die hatte ich wohl im Kopf.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #7652843  | PERMALINK

otis
    Moderator

Nicht, dass es da Enttäuschungen gibt, ich meinte oben die dt. London 20182 mit dem goldenen TRI.
    Habe nämlich gerade im Netz geschaut, weil ich auch die eine oder andere Eddy-7″ noch suche. Da werden einige Rebel Rouser angeboten (von Privatpressung bis Nachpressung auf London), das dt. fantastisch klingende Original ist obige.

--

FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 60)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.