Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.09.2024: My Mixtape 148 | Katzenmusik 132 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
knuffelchen
el-gato8. José González – Crosses Album: Veneer (2005)
Cool!
Yeppp
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungmozza
tezuka
mozza
cloudy
mozza
pinball-wizard
mozzaJa, Panik kenne ich vom Namen her. Da hat mich der Name immer abgehalten.
Das ist aber auch bisher das einzige Stück von ihnen, das mir gefällt. Vor allem die Musik dieses Stück finde ich gut. Ich habe sie erst mit einem späteren Album kennengelernt, wo mich ihr Denglisch ziemlich nervte.
Denglisch? There can you nothing make.
Wie sagte eine Bekannte letztens im Ernst: This is a long, long field!
Für „weites Feld“ (Fontane-Zitat)? Idioms zu übersetzen ist meist knifflig.
irgendwer hat ja sicher auch mal Fontane ins englische übersetzt, da muss auch „ein weites Feld“ dran glauben müssen, und vielleicht war es tatsächlich dann „a long field“…?
Ja, mag sein.. aber Scheißübersetzung! Wenn schon, dann „wide“.
können Claudio ja mal fragen was sein Bekannter ihm damit sagen wollte…
--
el-gato
mozzaPatrick Wolf. Da hatte ich immer überlegt, mir ein Album zu kaufen und es dann doch nicht gemacht.
Also „The Magic Position“ und „Ouverture“ vom 3. Album sind schon ziemlich poppig… kannst ja mal reinhören.
Ist notiert. Bestellt.
zuletzt geändert von mozza--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.10. Belle and Sebastian – Another Sunny Day
Album: The Life Pursuit (2006)
--
Der zweitbeste Track vom Album nach „Funny Little Frog“.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Okay, ich habe richtig getippt. Und Another Sunny Day ist natürlich eine hervorragende Wahl.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein11. The Last Shadow Puppets – My Mistakes Were Made For You
Album: The Age Of The Understatement (2008)
--
Das ist mir dann zu cool…
Eine Band, auf die sich die verbliebenen Ladies des Forums einigen können: Chocolate Milk, El Gato, Firecracker
zuletzt geändert von mozza
(in alphabetischer Reihenfolge)--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.tezuka
mozza
tezuka
mozza
cloudy
mozza
pinball-wizard
mozzaJa, Panik kenne ich vom Namen her. Da hat mich der Name immer abgehalten.
Das ist aber auch bisher das einzige Stück von ihnen, das mir gefällt. Vor allem die Musik dieses Stück finde ich gut. Ich habe sie erst mit einem späteren Album kennengelernt, wo mich ihr Denglisch ziemlich nervte.
Denglisch? There can you nothing make.
Wie sagte eine Bekannte letztens im Ernst: This is a long, long field!
Für „weites Feld“ (Fontane-Zitat)? Idioms zu übersetzen ist meist knifflig.
irgendwer hat ja sicher auch mal Fontane ins englische übersetzt, da muss auch „ein weites Feld“ dran glauben müssen, und vielleicht war es tatsächlich dann „a long field“…?
Ja, mag sein.. aber Scheißübersetzung! Wenn schon, dann „wide“.
können Claudio ja mal fragen was sein Bekannter ihm damit sagen wollte…
Erstens: Bekannte. Zweitens: Sie erzählte mir von einer Begegnung mit einer ihr völlig unbekannten Frau in einem Zug durch Indien. Diese Dame erkannte meine Bekannte als Europäerin und fragte sie vollkommen unvermittelt auf Englisch, warum es denn in Europa so viele Ehe-Scheidungen gebe. Daraufhin antwortete meine Bekannte wohl: „This is a long, long field!“
--
schnief schnief di schneufmozzaDas ist mir dann zu cool…
Und das Albumcover…?
--
el-gato
mozzaDas ist mir dann zu cool…
Und das Albumcover…?
Nicht schlecht, aber das hat so einen Retro-Touch (späte 60er)?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.12. Amy Winehouse – Love Is A Losing Game
Album: Back To Black (2006)
--
Hab und mag ich auch.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Mit Amy Winehouse kann ich bis heute wenig anfangen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedel-gato10. Belle and Sebastian – Another Sunny Day Album: The Life Pursuit (2006)
Klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.