Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 12.04.2009
-
AutorBeiträge
-
tina toledo1.Da hast Du etwas falsch verstanden (oder ich ungenau formuliert). Den Hörer, der die Kinospätvorstellung vorzieht, hatte ich eben nicht im Sinn.
2. Mir ging es ausschließlich um jene, die ab 23 Uhr einfach gezwungen sind, den Tag zu beenden, weil ihr Tages- und Schlafrhythmus das verlangt. Und nicht jeder darf übermüdet auf der Arbeit erscheinen, nicht jeder kann am Nachmittag „nachschlafen“.
3. Deine übrigen Gedanken zum Thema und Ansprüche daran kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen (meine Warte as well), aber meinen Bekannten (und allgemein Leuten in der selben Situation) die Möglichkeit des späteren Nachhörens und Entdeckens zu missgönnen, fällt mir schwer.
Nur um das von etwaigen Misstönen zu befreien (keineswegs um eine Diskussion zu „ersticken“)…
Ad 1
Du hast unmissverständlich formuliert, ich bloß falsch memoriert. Zu meiner Verteidigung: nebenher lief die Übertragung des ManU-Spiels, ich widmete Deinem Post also nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Unverzeihlich.
Ad 2
Die mag es geben, durchaus. Ich kenne nur die Sorte mit den anderen Prioritäten. Die zum Sendetermin öfter mal etwas für sie wichtigeres zu tun hatten und nun frohlocken, weil der Termin keine Rolle mehr spielt…
Ad 3
…, was ich ihnen nicht missgönne. Was aber, wie oben ausgeführt, dann Radio-charakterlos wird, wenn sie sich vor dem Hören via Playlist über Inhalt und Verlauf der Sendung informieren (dougsahm und tugboat captain haben da graduell differierende Ansichten). Otis‘ Beispiel mit dem aufgezeichneten Kick, dessen Resultat man bereits kennt, trifft es nicht schlecht. Hätte ich jemals vorab eine Playlist von Peel einsehen können, hätte ich mir wohl, so sehr ich seine Sendungen liebte, die betreffende Show geschenkt.@ Etienne Leonard
Verstanden, glaube ich. Das meinte ich oben mit „Härtefällen“. Fabrizio wirst Du aber nie in „Roots“ zu hören kriegen. Ich spiele ja nur meine Platten. Ferner, fremder Planet. Italien, oder?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungad Peel und Radio-Charakter: Misstonfrei verstanden, Wolfgang.
ad ManU: Natürlich verziehen. Gewohnte männliche Priorisierung plus Multitaskingunfähigkeit und so.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Gewohnt weibliche Ignoranz plus Defiziten in angewandtem Rooneyismus und so.
--
tops in angewandtem Rooneyismus.
Endlich weiß ich, wie man das nennt, was da teilweise bei uns am Stammtisch abgeht…
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]topsGewohnt weibliche Ignoranz plus Defiziten in angewandtem Rooneyismus und so.
Gewohnte top(s’sche) Antwort plus Unterschätzung meiner Person in der Disziplin Fußballkenntnis und Rooneyismus.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Rooooooooooooooooooooooooooooooooonneeeeyyyy!!! Jetzt Du.
--
Und ich dachte immer, du wärst ein Red, tops. Müssen die sympathischen Ohren des Herrn R. sein.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Morrisseeeeeeeeeey, Morrisseeeeeeeey, Mo-rri-ssey, Mo-rri-ssey, Mo-rri-sseeeeeeeeeeyy!!!
Sorry, zu mehr reicht es leider doch nicht. Dafür gibt es das am 12. Juni in Berlin auch noch mal live intoniert.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Jay.Und ich dachte immer, du wärst ein Red, tops.
Erfolgsfan halt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wolfgang DoebelingWas aber, wie oben ausgeführt, dann Radio-charakterlos wird, wenn sie sich vor dem Hören via Playlist über Inhalt und Verlauf der Sendung informieren
Nun, das kann man ja durchaus so sehen, es ist dann aber kein Problem des nachträglichen Hörens, sondern des vorherigen Informierens. Insofern ist es ja ganz praktisch, dass Radio1 keine aktuellen Playlists liefert – die kommen von der übereifrigen Fanschar in diesem Forum…
--
@ Jay
Bin ich. Aber erstens ist mein Sohn ein Red Devil und ich könnte ihm nie in den Rücken fallen. Und zweitens würde ich Rooney jederzeit gegen Torres eintauschen. Gegen Kuyt oder Babel sowieso.
@ Tina
Yeah. Erst recht vor dem Hintergrund, daß Moz ja bekennender ManU-Supporter ist und Rooney geradezu vergöttert („Watching Rooney makes all the atrocities and pettiness of football worthwhile“).
@ MelodyNelson
Keine Beleidigungen, bitte.
--
John BillNun, das kann man ja durchaus so sehen, es ist dann aber kein Problem des nachträglichen Hörens, sondern des vorherigen Informierens. Insofern ist es ja ganz praktisch, dass Radio1 keine aktuellen Playlists liefert – die kommen von der übereifrigen Fanschar in diesem Forum…
Schön, daß ich das so sehen darf. Kein Problem des nachträglichen Hörens, richtig. Und Playlists kann man ignorieren, hier wie anderswo.
--
tops
@ MelodyNelsonKeine Beleidigungen, bitte.
Just kidding.
--
tops@ Jay
Bin ich. Aber erstens ist mein Sohn Red Devil und ich könnte ihm nie in den Rücken fallen.
Verständlich. Gibt’s familiären trash-talk vor/bei Duellen?
Und zweitens würde ich Rooney jederzeit gegen Torres eintauschen.
Das hingegen ist Blasphemie und gehört eigentlich an den Stammtisch. Ich kann mir das nur mit Anti- bzw. Sympathie den jeweiligen Spieler gegenüber erklären, denn Torres ist momentan einer der effektivsten auf seiner Position und die Reds sollten jeden Tag beten, dass sie ihn im Team haben. Mit Wayne, dessen Qualitäten unbestritten sind, würde ich aber gerne mal einen heben.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]@ Jay
Trash-Talk? Zunder! Und natürlich ist Torres ein brillanter Spieler. Es gibt nur sehr wenige, die ich lieber an seiner Stelle sähe. Rooney auf jeden Fall.
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, Radio Eins, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.