11.10.2022: Radiozettel 95 | My Mixtape 108 | Gypsy Goes Jazz 135

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.10.2022: Radiozettel 95 | My Mixtape 108 | Gypsy Goes Jazz 135

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 279)
  • Autor
    Beiträge
  • #11899411  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy-tail-wind es gibt noch eine zweite Folge, die dann auch Blues und zeitgenössische komponierte Musik beinhalten wird, und vermutlich etwas Fado-beinflusste instrumentale Musik. Ein paar sehr schöne Entdeckungen dabei jedenfalls, auch für mich, der ich dachte, ich hätte Haden mehr oder weniger komplett da.

    Darauf freue ich mich sehr!

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11899415  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    clasjaz

    gypsy-tail-wind es gibt noch eine zweite Folge, die dann auch Blues und zeitgenössische komponierte Musik beinhalten wird, und vermutlich etwas Fado-beinflusste instrumentale Musik. Ein paar sehr schöne Entdeckungen dabei jedenfalls, auch für mich, der ich dachte, ich hätte Haden mehr oder weniger komplett da.

    Darauf freue ich mich sehr!

    So was von … :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11899419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy-tail-windDas jetzt geht übrigens um die 11 Minuten – extra für euch so gewählt

    Sehr weise/waise und aufmerksam wie immer von Dir!  :good:

     

    --

    #11899421  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Freut mich, dass die Haden Umfrage dann doch mancherorts frische Früchte trägt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11899423  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    CHARLIE HADEN & CHRIS ANDERSON
    5. Good Morning Heartache (Irene Higginbotham–Ervin M. Drake–Dan Fisher)

    Chris Anderson (p), Charlie Haden (b)
    Cami Hall, New York, NY, 5.–7. Juli 1997
    von: None But the Lonley Heart (Naim, CD, 1997)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11899425  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy-tail-wind CHARLIE HADEN & CHRIS ANDERSON 5. Good Morning Heartache (Irene Higginbotham–Ervin M. Drake–Dan Fisher) Chris Anderson (p), Charlie Haden (b) Cami Hall, New York, NY, 5.–7. Juli 1997 von: None But the Lonley Heart (Naim, CD, 1997)

    Sehr berührend ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11899427  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Ein sehr abwechslungsreiches Programm heute mit diesen drei Sendungen. Ich verabschiede mich aus dem Thread. Stream läuft weiter. Auch Dir, Flurin, vielen Dank für Deine Sendung zu Charlie Haden. Auch da werde ich versuchen, dem zweiten Teil zu lauschen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11899429  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Ja! Ich finde ja den langen Opener („The Night We Called It a Day“) auch ein Highlight, aber dann hätte ich 5-6 Minuten Überlänge gehabt …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11899431  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    gypsy-tail-wind
    CHARLIE HADEN & CHRIS ANDERSON
    5. Good Morning Heartache (Irene Higginbotham–Ervin M. Drake–Dan Fisher)

    Chris Anderson (p), Charlie Haden (b)
    Cami Hall, New York, NY, 5.–7. Juli 1997
    von: None But the Lonley Heart (Naim, CD, 1997)

    Sehr fein …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11899433  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    gypsy-tail-windJa! Ich finde ja den langen Opener („The Night We Called It a Day“) auch ein Highlight, aber dann hätte ich 5-6 Minuten Überlänge gehabt …

    Hätten wir nicht groß übelgenommen

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11899435  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    pipe-bowlEin sehr abwechslungsreiches Programm heute mit diesen drei Sendungen. Ich verabschiede mich aus dem Thread. Stream läuft weiter. Auch Dir, Flurin, vielen Dank für Deine Sendung zu Charlie Haden. Auch da werde ich versuchen, dem zweiten Teil zu lauschen.

    Danke dir fürs Zuhören – gute Nacht!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11899437  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy-tail-wind Ja! Ich finde ja den langen Opener („The Night We Called It a Day“) auch ein Highlight …

    Yep …. tatsächlich fügt sich die ganze Scheibe feingliedrig ineinander…

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11899439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gerade frage ich mich, wer sich hier mehr an den anderen anpassen musste. Haden scheint völlig entspannt bei den nun wirklich nicht einfachen Harmonieeinfällen von Anderson zu sein. Und diese Entspanntheit erlaubt Anderson vielleicht, wie Du, Flurin, sagtest, auf eine Weise um sein Leben zu spielen. Ich finde das zwar etwas übertrieben, aber echt, das mag ich nicht beurteilen. Anderson vermählt jedenfalls tonale Dinge, die nicht so gut zusammenpassen. Und Haden hat die Antworten und vermutlich auch Fragen dazu. Sehr schön.

    --

    #11899441  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    pipe-bowlEin sehr abwechslungsreiches Programm heute mit diesen drei Sendungen. Ich verabschiede mich aus dem Thread. Stream läuft weiter. Auch Dir, Flurin, vielen Dank für Deine Sendung zu Charlie Haden. Auch da werde ich versuchen, dem zweiten Teil zu lauschen.

    Gute Nacht, Jörg :bye:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11899443  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    clasjazGerade frage ich mich, wer sich hier mehr an den anderen anpassen musste. Haden scheint völlig entspannt bei den nun wirklich nicht einfachen Harmonieeinfällen von Anderson zu sein. Und diese Entspanntheit erlaubt Anderson vielleicht, wie Du, Flurin, sagtest, auf eine Weise um sein Leben zu spielen. Ich finde das zwar etwas übertrieben, aber echt, das mag ich nicht beurteilen. Anderson vermählt jedenfalls tonale Dinge, die nicht so gut zusammenpassen. Und Haden hat die Antworten und vermutlich auch Fragen dazu. Sehr schön.

    Das ist natürlich eine Zuspitzung, dieses Statement zu Anderson, das sich auf seine ganze Karriere bezieht. Die beginnt schon mit Charlie Parker, Von Freeman und anderen ab den Vierzigern, ab 1960 dann mit Aufnahmen unter eigenem Namen – seine Solo-Scheibe auf Naim ist auch wunderbar.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 279)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.