Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.11.2020 TELDEC Geschichten | gypsy goes jazz 108: Miles & More I
-
AutorBeiträge
-
MILES DAVIS/GIL EVANS
8. Aos pés da Cruz (Marino Pinto–José Gonçalves)
9. Wait Till You See Her (Richard Rodgers–Lorenz Hart)Miles Davis (t), Gil Evans (arr/cond), Shorty Baker, Bernie Glow, Louis Mucci, Ernie Royal (t), J.J. Johnson, Frank Rehak (tb), Ray Alonge, Don Corrado, Julius Watkins (frh), Bill Barber (tuba), Steve Lacy (ss), Albert Block (fl), Ray Beckenstein, Jerome Richardson (ww), Garvin Bushell, Bob Tricarico (bsn), Janet Putnam (harp), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d), Willie Bobo (bgo), Elvin Jones (perc)
Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 27. Juli (#8) & 13. August (#9) 1962
von: Quiet Nights (Columbia, 1963; CD: The Complete Columbia Studio Recordings, 6 CD, 1996)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungredbeansandriceWas mir bei dem Cover gerade erstmals auffällt ist das Courtesy of Columbia Records… Das sieht man auch nicht oft auf der Vorderseite, vor allem wenn es um sidemen geht
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18redbeansandriceEuch auch!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
MILES DAVIS/GIL EVANS
8. Aos pés da Cruz (Marino Pinto–José Gonçalves)
9. Wait Till You See Her (Richard Rodgers–Lorenz Hart)
Miles Davis (t), Gil Evans (arr/cond), Shorty Baker, Bernie Glow, Louis Mucci, Ernie Royal (t), J.J. Johnson, Frank Rehak (tb), Ray Alonge, Don Corrado, Julius Watkins (frh), Bill Barber (tuba), Steve Lacy (ss), Albert Block (fl), Ray Beckenstein, Jerome Richardson (ww), Garvin Bushell, Bob Tricarico (bsn), Janet Putnam (harp), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d), Willie Bobo (bgo), Elvin Jones (perc)
Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 27. Juli (#8) & 13. August (#9) 1962
von: Quiet Nights (Columbia, 1963; CD: The Complete Columbia Studio Recordings, 6 CD, 1996)Klasse Platte war für mich als unbekannte in der Gil Evans Box dabei ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
gypsy-tail-wind
MILES DAVIS/GIL EVANS
8. Aos pés da Cruz (Marino Pinto–José Gonçalves)
9. Wait Till You See Her (Richard Rodgers–Lorenz Hart)
Miles Davis (t), Gil Evans (arr/cond), Shorty Baker, Bernie Glow, Louis Mucci, Ernie Royal (t), J.J. Johnson, Frank Rehak (tb), Ray Alonge, Don Corrado, Julius Watkins (frh), Bill Barber (tuba), Steve Lacy (ss), Albert Block (fl), Ray Beckenstein, Jerome Richardson (ww), Garvin Bushell, Bob Tricarico (bsn), Janet Putnam (harp), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d), Willie Bobo (bgo), Elvin Jones (perc)
Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 27. Juli (#8) & 13. August (#9) 1962
von: Quiet Nights (Columbia, 1963; CD: The Complete Columbia Studio Recordings, 6 CD, 1996)Klasse Platte war für mich als unbekannte in der Gil Evans Box dabei ..
Für mich damals auch … aber bis ich sie einigermassen zu schätzen begann, dauerte es ein paar Jahre. Die drei Alben davor faszinierten mich damals ungemein, und „Sketches of Spain“ wäre wohl so 1997/98 ganz weit oben in meiner Top 20 gewesen (dafür noch praktisch gar nichts elektrisches, vermutlich nur gerade „In a Silent Way“, ev. „Bitches Brew“ und „Live-Evil“, aber wann genau ich die kennenlernte, weiss ich nicht mehr).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWas für ein wunderbarer Sound !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Wieder Bill Barber an der Tuba übrigens, wie schon am Anfang der Sendung.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGIL EVANS ORCHESTRA
10. Time of the Barracudas (Miles Davis–Gil Evans)Frank Rehak (tb), Ray Alonge, Julius Watkins (frh), Bill Barber (tuba), Wayne Shorter, Al Block, Andy Fitzgerald, George Marge, Bob Tricarico (ww), Box Maxwell (harp), Kenny Burrell (g), Gary Peacock (b), Elvin Jones (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 9. Juli 1964
von: Gil Evans Orchestra/Kenny Burrell/Phil Woods – Previously Unreleased Recordings (Verve, 1973 [das Stück hiess damals „Barracuda“]; CD: The Individualism of Gil Evans, CD, 1988)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas klingt gerade sehr interessant!
gypsy-tail-windFür mich damals auch … aber bis ich sie einigermassen zu schätzen begann, dauerte es ein paar Jahre. Die drei Alben davor faszinierten mich damals ungemein, und „Sketches of Spain“ wäre wohl so 1997/98 ganz weit oben in meiner Top 20 gewesen (dafür noch praktisch gar nichts elektrisches, vermutlich nur gerade „In a Silent Way“, ev. „Bitches Brew“ und „Live-Evil“, aber wann genau ich die kennenlernte, weiss ich nicht mehr).
Dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich mich in den nächsten 20 Jahren noch mit dem elektrischen Miles anfreunde…
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickTolles Drum-Spiel, diese utraschnellen Schellen!
wahr
Tolles Drum-Spiel, diese utraschnellen Schellen!Elvin Jones
(Und noch ein Fehler in der Ansage – ich weiss nicht, was da los war vor ein paar Wochen … nicht Hancock/Peacock/Williams, sondern gar kein Klavier, Peacock und Jones)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba… und Wayne Shorter zieht seine sehr bestimmt klingenden Saxofonstriche. Klasse.
gypsy-tail-wind
wahr Tolles Drum-Spiel, diese utraschnellen Schellen!
Elvin Jones
Klar, steht da ja auch. :)
Mann, das ist total faszinierend jetzt !
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.