Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Guten Abend allen, aber Davis ist doch noch nicht vorbei?
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungkinkster
gypsy-tail-wind
MILES DAVIS 7. Directions II (Joe Zawinul) Miles Davis (t), Wayne Shorter (ts, ss), Chick Corea (elp), Joe Zawinul (elp), Dave Holland (b), Jack DeJohnette (d) Columbia Studio B, New York, NY, 27. November 1968 von: The Complete In a Silent Way Sessions (Columbia, 3 CD, 2001)
Klasse … die Box hab ich letztens zum Glück sehr günstig geschossen
Sei froh. Aber ich halte weiter die Augen auf. Vielleicht habe ich ja auch noch das Glück.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMILES DAVIS
8. Recollections (Joe Zawinul)Miles Davis (t), Wayne Shorter (ss), Joe Zawinul (elp – left), Chick Corea (elp – right), John McLaughlin (g), Khalil Balakrishna (sitar), Dave Holland (elb), Jack DeJohnette (d), Billy Cobham (triangle, perc), Airto Moreira (cuica, perc)
Columbia Studio B, New York, NY, 6. Februar 1970
von: The Complete Bitches Brew Sessions (Columbia, 4 CD, 1998)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaclasjazGuten Abend allen, aber Davis ist doch noch nicht vorbei?
Nein nein, bis 22:30 Uhr gehts. Und…guten Abend
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinclasjazGuten Abend allen, aber Davis ist doch noch nicht vorbei?
Willkommen! Noch eine Dreiviertelstunde … also nach diesem nochmal ein Stück
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaclasjazGuten Abend allen, aber Davis ist doch noch nicht vorbei?
dreiviertelstündchen noch ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18clasjazGuten Abend allen, aber Davis ist doch noch nicht vorbei?
Hallo Frank
; der „klassische“ Miles Davis ist vorbei, jetzt ist der „elektrische“ dran.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.MILES DAVIS
8. Recollections (Joe Zawinul) … klasse … auch eine schöne Box--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gypsy-tail-wind
MILES DAVIS
8. Recollections (Joe Zawinul)Wunderbar !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
clasjazGuten Abend allen, aber Davis ist doch noch nicht vorbei?
Hallo Frank
; der „klassische“ Miles Davis ist vorbei, jetzt ist der „elektrische“ dran.
Ist der „elektrische“ nicht „klassisch“ ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinksterMILES DAVIS
8. Recollections (Joe Zawinul) … klasse … auch eine schöne BoxVielleicht von den ganzen Boxen jene mit den schönsten Überraschungen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Bitches Brew Sessions konnte ich letztes Jahr zu einem guten Preis in absolut neuwertigem Zustand ergattern. Und da bin ich sehr froh drüber!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
kinksterMILES DAVIS
8. Recollections (Joe Zawinul) … klasse … auch eine schöne BoxVielleicht von den ganzen Boxen jene mit den schönsten Überraschungen!
Bin ja ein Fan der „Evans“ Box aber die hier ist auch hervorragend
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18wie man für andere lücken lässt… diese trance-phase der schwebenden melodien zwischen BITCHES BREW und JACK JOHNSON ist ja leider erstmal komplett in den giftschrank gewandert.
--
kinkster
gypsy-tail-wind
kinksterMILES DAVIS
Bin ja ein Fan der „Evans“ Box aber die hier ist auch hervorragend
Ich möchte die auch nicht in eine Rangfolge setzen müssen – bei Evans ist der Blick hinter die Kulissen (Sessions und Schneideraum) endlos faszinierend, aber hier ist halt der Anteil an substantieller, davor unbekannter Musik, ziemlich gross.
Und das gehört wohl auch irgendwie dazu, weshalb ich heute hier diese Sendung mache: noch als Gymnasiast wartete ich nach der Davis/Evans-Box sehnsüchtig auf jede nächste, un kaum war sie da, rannte ich in den Laden … gehört irgendwie zu meiner Jugend dazu, das allmähliche Entdecken von Davis‘ fast gesamtem Werk.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.