Antwort auf: 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven Antwort auf: 10.10.2020: gypsy goes jazz 106 Miles Davis | No Problem Saloon 21 Beethoven

#11235825  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

kinkster

gypsy-tail-wind

kinksterMILES DAVIS
8. Recollections (Joe Zawinul) … klasse … auch eine schöne Box

Vielleicht von den ganzen Boxen jene mit den schönsten Überraschungen!

Bin ja ein Fan der „Evans“ Box aber die hier ist auch hervorragend

Ich möchte die auch nicht in eine Rangfolge setzen müssen – bei Evans ist der Blick hinter die Kulissen (Sessions und Schneideraum) endlos faszinierend, aber hier ist halt der Anteil an substantieller, davor unbekannter Musik, ziemlich gross.

Und das gehört wohl auch irgendwie dazu, weshalb ich heute hier diese Sendung mache: noch als Gymnasiast wartete ich nach der Davis/Evans-Box sehnsüchtig auf jede nächste, un kaum war sie da, rannte ich in den Laden … gehört irgendwie zu meiner Jugend dazu, das allmähliche Entdecken von Davis‘ fast gesamtem Werk.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba