Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 10.08.2008
-
AutorBeiträge
-
Tja, so kanns gehen, beim schönsten Dudelsackbrummen muss ich mich in den Schlaftrakt zurückziehen. J’ai sommeil. Gute Nacht, folks!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MitchRyderJubilee Allstars werde ich mir merken müssen…
mag ich auch sehr.
--
Sonic Juice Gute Nacht, folks!
Gute Nacht! :wave:
--
Das ist wohl erneut Planxty, oder?
--
:liebe:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHuh, wurden um halb eins last orders eingereicht, oder wo sind nun alle hin? Exzellente Sendung heute!
--
A Kiss in the DreamhouseWunderbare Musik heute Abend. Danke für diesen irischen Abend. Hat mir sehr viel Freude bereitet.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMay you have love that never ends,
lots of money, and lots of friends.
Health be yours, whatever you do,
and may God send many blessings to you!Gute Nacht.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderWunderbare Musik heute Abend. Danke für diesen irischen Abend. Hat mir sehr viel Freude bereitet.
Same here. Danke, DJ.
Gute Nacht.
--
God told me to do it.Ebenfalls besten Dank an den DJ und nun gute Nacht!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Gute Nacht.
Schöne Sendung wieder mal.--
Gute Nacht!
Neuentdeckung diesmal: Sharon Shannon.--
weilsteinWäre schön wenn noch etwas von The Nips kommen würde. DJ, kenne bisher nur die Single Gabrielle, kannst Du mehr von ihnen empfehlen? Wie kam es eigentlich zu der Namensänderung? Merkte MacGowan in einem nüchternen Moment etwa, daß der Name The Nipple Erectors blöd ist?
„Gabrielle“ ist ihre deutlich beste 45, doch sind zwei weitere durchaus empfehlenswert: „All The Time In The World“ und „Happy Song“, letztere produziert von Paul Weller.
Die Namensänderung war nötig, weil das Label (Soho) darauf bestand. Es gab nicht allzu viele Radiostationen im UK, die den Nipple Erectors Airplay eingeräumt hätten. Dieselbe Geschichte übrigens wie mit den Pogues, die ja ursprünglich Pogue Mahone hießen, gälisch für: Kiss My Ass, was sich ebenfalls als Hypothek bei Verhandlungen mit interessierten Plattenfirmen erwies.
„In einem nüchternen Moment“? Davon dürfte es in Shanes Leben nicht allzu viele gegeben haben, jedenfalls nicht während seiner Musikerlaufbahn.--
1. THE POGUES – The Wild Rover
2. THE UNDERTONES – Here Comes The Summer
3. STIFF LITTLE FINGERS – Suspect Device
4. GAY & TERRY WOODS – Dublin Town
5. SHARON SHANNON – Glentown
6. VAN MORRISON – And It Stoned Me
7. THE JUBILEE ALLSTARS – The Dying Town
8. PHILIP CHEVRON – The Captains And The Kings
9. THE POGUES – Thousands Are Sailing
10. CHRISTY MOORE – Van Dieman’s Land
11. THE BOTHY BAND – Music In The Glen
12. THIN LIZZY – Whiskey In The Jar
13. SHARON SHANNON – Blackbird14. THE UNDERTONES – Teenage Kicks
15. THE POGUES – Sally McLennane
16. MICK JAGGER – Handsome Molly
17. GAY & TERRY WOODS – Dunlavin Green
18. PLANXTY – Johnny Cope
19. THE JUBILEE ALLSTARS – They’re Not Coming Anymore
20. THE BOTHY BAND – Old Hag You Have Killed Me
21. THE JUBILEE ALLSTARS – Tonight I’m Gone
22. THE BOTHY BAND – The Maid Of Coolmore
23. CHRISTY MOORE – Me And The Rose
24. PLANXTY – Reels: The Old Torn Petticoat/The Dublin Reel/The Wind That Shakes The Barley…and thank you for listening.
--
leider konnte ich die Sendung erst nachträglich hören.
Prima Sendung mit einigen Entdeckungen für mich:
Gay & Terry Woods, Sharon Shannon, The Jubilee Allstars, The Bothy Band, Philip Chevron
Vielen Dank Mr. DJ
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.