Re: 10.08.2008

#6746377  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

weilsteinWäre schön wenn noch etwas von The Nips kommen würde. DJ, kenne bisher nur die Single Gabrielle, kannst Du mehr von ihnen empfehlen? Wie kam es eigentlich zu der Namensänderung? Merkte MacGowan in einem nüchternen Moment etwa, daß der Name The Nipple Erectors blöd ist?

„Gabrielle“ ist ihre deutlich beste 45, doch sind zwei weitere durchaus empfehlenswert: „All The Time In The World“ und „Happy Song“, letztere produziert von Paul Weller.
Die Namensänderung war nötig, weil das Label (Soho) darauf bestand. Es gab nicht allzu viele Radiostationen im UK, die den Nipple Erectors Airplay eingeräumt hätten. Dieselbe Geschichte übrigens wie mit den Pogues, die ja ursprünglich Pogue Mahone hießen, gälisch für: Kiss My Ass, was sich ebenfalls als Hypothek bei Verhandlungen mit interessierten Plattenfirmen erwies.
„In einem nüchternen Moment“? Davon dürfte es in Shanes Leben nicht allzu viele gegeben haben, jedenfalls nicht während seiner Musikerlaufbahn.

--