Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 09.05.2010
-
AutorBeiträge
-
Stimmt, Santander. „Adapted from“ heißt es zwar auf dem Textblatt, und es ist tatsächlich keine Wort-für-Wort-Übersetzung, doch bleibt Veirs mit ihrer Version nah am Original, kürzt nur gelegentlich ab, Rimbauds Bilder bleiben unversehrt. Schöne LP, schönes Cover auch. Nur das Zitat von Colin Meloy auf dem Sticker ist etwas überzogen und sowieso reichlich voreilig: „The best album of 2010“.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMeine soll unterwegs sein. hhv hatte ein Exemplar. Scheint tatsächlich recht selten. Bei musicstack sind noch zwei gelistet.
--
FAVOURITESBei hhv war ich zu spät. Und anderswo auch. Ich hoffe mal auf den amazon-Anbieter und mache mich in Dublin und Berlin auf die Suche.
Warum habe ich mir übrigens die Stones-Single noch nicht gekauft? Böses Versäumnis! Was für ein Track!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Yep, bloody brill. Makes an old man cry.
Und verläßt meinen Turntable nie für länger als ’ne Stunde.
--
Das Versäumnis ist behoben. Ein weiterer Panik-Kauf übers Internet ist soeben getätigt worden.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Hättest Du auch von weilstein kriegen können. Der bietet sie derzeit hier (noch) an.
--
Habe ich leider übersehen. Zu spät. Schon bezahlt.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Schön, dass das großartige „Funtown Comedown“ in der Sendung nochmal angemessen gewürdigt wurde. Eine der mitreißendsten Oldham-LPs überhaupt. Gewundert habe ich mich etwas über die zeitlich Verortung nach 2010. Auf der LP selbst steht kein Datum aber ist sie nicht schon Ende des vergangenen Jahres erschienen?
Ist demnächst mit einem Album von Veronica Falls zu rechnen? Dum Dum Girls sind unterwegs, genau wie Caitlin Rose aus der letzten Sendung. Danke für die Anregungen!
--
BullittSchön, dass das großartige „Funtown Comedown“ in der Sendung nochmal angemessen gewürdigt wurde. Eine der mitreißendsten Oldham-LPs überhaupt. Gewundert habe ich mich etwas über die zeitlich Verortung nach 2010. Auf der LP selbst steht kein Datum aber ist sie nicht schon Ende des vergangenen Jahres erschienen?
Ist demnächst mit einem Album von Veronica Falls zu rechnen? Dum Dum Girls sind unterwegs, genau wie Caitlin Rose aus der letzten Sendung. Danke für die Anregungen!
Na ja, „FC“ erschien offiziell wenige Tage vor Weihnachten. Sea Note verlautbart im Pressetext: „…and was shipped Dec 15…“. Fraglich, ob die LP im alten Jahr noch käuflich zu erwerben war. Ganz bestimmt nicht in Europa. Blöder VÖ-Termin jedenfalls.
Ob von Veronica Falls bald eine LP ins Haus steht, weiß ich nicht. Wäre natürlich famos.--
Wolfgang Doebeling… Fraglich, ob die LP im alten Jahr noch käuflich zu erwerben war. Ganz bestimmt nicht in Europa…
Habe gerade nachgesehen: Funtown Comedown wurde von mir am 21.12.09 in England bestellt und traf noch vor dem Jahreswechsel ein. Ich war auch etwas spät mit meiner Bestellung, d.h. das Album war schon einige Tage vorher verfügbar.
--
Dann warst Du der Schnellste, monoton. Gratuliere. Ich mußte drei Wochen länger warten. Call me Nachzügler.
--
OK, hatte irgendwo mal was von Mitte November als VÖ-Datum gelesen. Das scheint demnach Fehlinformation gewesen zu sein. Werde sie dann auch unter diesem Jahr listen. Tolle Platte jedenfalls.
--
Ich habe die LP auch schon 2009 erworben. Also definitiv kein ’10er Release.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Wolfgang DoebelingFraglich, ob die LP im alten Jahr noch käuflich zu erwerben war. Ganz bestimmt nicht in Europa.
Meine LP habe ich am 18.12. in Paderborn gekauft.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...OK, dann werde ich sie wohl auch mit viel Wohlwollen nicht in meiner Jahresbestliste unterbringen können.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.