Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.02.2021: Radiozettel 83 | Walters Nachtrock 109 | gypsy goes jazz 115
-
AutorBeiträge
-
pheebee
mozza
pheebee Ja, natürlich. Aber das senkt die Hemmschwelle zu kaufen, kaufen, kaufen. Und -schwupps- schon wider ein Regal voll.
Solange du solo bist, ok. Aber wehe, du hast Familie
Tja, zu meinen Alben-Wände muss ich auch jedes Mal Stellung nehmen (einmal ist mir eine Freudsche Fehlleistung unterlaufen: Da habe ich aus Versehen gesagt: „Es ist schlimmer als es aussieht“ (statt anders herum)
Ein Damenbesuch vor einiger Zeit (kannte mein „Hobby“ nur vom Hörensagen) fragte mich beim Betreten des Wohnzimmers, ob ich mir nicht eine hübschere Fototapete vorstellen könnte. Ich: Hust, hust – das ist alles echt. Sie: schweigen. Ich hab ihr dann erstmal ein Glas Rotwein eingeschenkt.
Schöne Anekdoten
Danke fürs Erzählen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungcloudyHallo und guten Abend! Ich bin auch wieder mal ein bisschen dabei.
Guten Abend Claudio. Viel Spaß beim Radiozettel!
--
pheebee… fragte mich beim Betreten des Wohnzimmers, ob ich mir nicht eine hübschere Fototapete vorstellen könnte. Ich: Hust, hust – das ist alles echt.
Bei mir einmal das Gegenteil: Verwundertes Gesicht, langes Schweigen, dann ein Blick auf daseineviertel Regalfach mit den Sammlerstücken: „Huch! Das kann doch nicht alles sein!“--
Software ist die ultimative Bürokratie.cloudyHallo und guten Abend! Ich bin auch wieder mal ein bisschen dabei.
sleeperGuten Abend beisammen!
Claudio und Dietmar: seid willkommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.radiozettl
gypsy-tail-windFLAC auf externen HDs. Die allermeisten DLs, die ich kaufe, stammen von Bandcamp, und solange die nicht dichtmachen, kann man die jederzeit wieder herunterladen.
Wie viele Sicherungskopien sind das dann bei Dir auf HD, Flurin?
Hm, ich hab da nicht so gute Ordnung … die gekauften DLs (die ich mir üblicherweise auch noch als MP3 @ 320 ablege, um sie im Bedarfsfall ohne Arbeit auf die Speicherkarte fürs Smartphone werfen zu können) im einen dafür eigentlich vorgesehenen Ordner sind derzeit bei ca. 200 GB.
Der Ordner mit CDs, die nicht ganz perfekt aussahen beim Kauf und von denen ich Rips anfertigte enthält nochmal ca. 50 GB FLAC Files.Dazu kommen ein paar Platten mit unveröffentlichtem Live-Material aus Trades usw., wo wohl auch noch Kopien von allerlei Zeug drauf ist, und eine Platte mit der MP3-Sammplung (eine ältere „kleine“ 750 GB-Platte, die fast voll ist und längst mal auf eine neue Platte kopiert werden müsste). Insgesamt habe ich fünf oder sechs externe Platten (von der 750GB mit den MP3 auch noch ein Back-Up, das aber überhaupt nicht aktuell ist – ist halt alles enorm zeitraubend und am Ende ist es mir doch zuwenig wichtig, als dass ich alles in perfekter Ordnung hielte).
Schöne Musik übrigens, gefällt mir praktisch alles heute!
Und der Nerd-Talk ist ja für einmal vom DJ ausdrücklich erwünscht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasleeperGuten Abend beisammen!
Hallo Dietmar. Willkommen zum Radiozettel.
--
08) Pretenders – Human (1999)
zuletzt geändert von radiozettl
Pretenders = Chrissie Hynde + Adam Seymour + Andy Hobson + Martin Chambers--
demon
pheebee… fragte mich beim Betreten des Wohnzimmers, ob ich mir nicht eine hübschere Fototapete vorstellen könnte. Ich: Hust, hust – das ist alles echt.
Bei mir einmal das Gegenteil: Verwundertes Gesicht, langes Schweigen, dann ein Blick auf das
eineviertel Regalfach mit den Sammlerstücken: „Huch! Das kann doch nicht alles sein!“Bei mir eher wie bei Pheebee… ich versuche die Damen zu überraschen, ja sogar vielleicht zu schocken mit meinem riesigen…. massiven…. Albenbestand!
--
Going down in KackbratzentownGuten Abend!
--
Klasse Song von den Pretenders!!
--
schnief schnief di schneufpheebeeIch rippe mit meinem Acer Laptop und von da auf Exterene Festplatte mit 1 TB Platz.
Früher oder später brauche ich aber einen Netzwerk-Player, dann fällt auch das Aussortieren von CDs nicht mehr so schwer.Ich wollte demnächst ein Synology NAS mit Logitec Squeezeplayer in die Bucht stellen. Interesse?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.gypsy-tail-wind…
Schöne Musik übrigens, gefällt mir praktisch alles heute! Und der Nerd-Talk ist ja für einmal vom DJ ausdrücklich erwünscht
Danke
Für beides.
--
mozza
demon
Bei mir einmal das Gegenteil: Verwundertes Gesicht, langes Schweigen, dann ein Blick auf das
eineviertel Regalfach mit den Sammlerstücken: „Huch! Das kann doch nicht alles sein!“Bei mir eher wie bei Pheebee… ich versuche die Damen zu überraschen, ja sogar vielleicht zu schocken mit meinem riesigen…. massiven…. Albenbestand!
Boah, war der schlecht!
--
schnief schnief di schneufcloudyKlasse Song von den Pretenders!!
Chrissie Hynde erkennt man nach 2 Sekunden.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.herr-rossiGuten Abend!
Roland, schön dich zu lesen !
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.