Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.02.2021: Radiozettel 83 | Walters Nachtrock 109 | gypsy goes jazz 115
-
AutorBeiträge
-
copperheadich habe systematisch im ganzen Haus verteilt : ausgesonderte LPs und CDs im Keller, LP-Sammlung im ersten Stock (im nicht mehr genutzten Zimmer meiner Tochter), CDs A-D im Wohnzimmer, E-Z in meinem Raucherzimmer … bis jetzt gehts noch
Ja, wenn der Platz in der Fläche da ist, dann geht das.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungIch rippe mit meinem Acer Laptop und von da auf Exterene Festplatte mit 1 TB Platz.
Früher oder später brauche ich aber einen Netzwerk-Player, dann fällt auch das Aussortieren von CDs nicht mehr so schwer.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.copperheadich habe systematisch im ganzen Haus verteilt : ausgesonderte LPs und CDs im Keller, LP-Sammlung im ersten Stock (im nicht mehr genutzten Zimmer meiner Tochter), CDs A-D im Wohnzimmer, E-Z in meinem Raucherzimmer … bis jetzt gehts noch
Hallo Werner
Im ersten Stock habe ich einen Raum für mein Vinyl. dort stehen auch diverse ältere Plattenspieler, von denen ich mich bisher noch nicht trennen wollte.
--
gypsy-tail-windFLAC auf externen HDs. Die allermeisten DLs, die ich kaufe, stammen von Bandcamp, und solange die nicht dichtmachen, kann man die jederzeit wieder herunterladen.
Wie viele Sicherungskopien sind das dann bei Dir auf HD, Flurin?
--
06) Sun Beard – Honey in da Pine (2020)
zuletzt geändert von radiozettl
Sun Beard = Matt Robinson + Janis Wallin + Scott Tipping + Jonathan Reed
http://sunbeardmusic.com/--
Datensicherung
Gesamte Mediathek auf 2 Rechnern mit demselben „Inhalt“.
Von jedem Rechner 2 Sicherungen, die regelmäßig und abwechselnd aktualisiert werden.Wenn ich etwas für die Rechner von FLAC/WAV auf AAC komprimiert habe, dann liegt außerdem
das verlustlose Original auf 2 Festplatten.--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
mozza
pheebee Im Gegensatz zu CDs, die man nach kurzer Zeit für einstellige Beträge nachgeschmissen bekommt.
Das kann aber auch ein Vorteil sein, z. B. wenn man günstig Musik bekommt, die man gerne in der Sammlung hätte. Für Britpop der 90er kann und möchte ich nicht pro Album einen dreistelligen Betrag zahlen (wenn es keine Reissues gibt).
Ja, natürlich. Aber das senkt die Hemmschwelle zu kaufen, kaufen, kaufen. Und -schwupps- schon wieder ein Regal voll.
Solange du solo bist, ok. Aber wehe, du hast Familie
Davon habe ich schon öfters profitieren können. Einige meiner Bekannten, die jetzt Familie haben, trennten sich von Teilen ihrer Sammlung, wo ich natürlich deren Angebote, das zu übernehmen, nicht widerstehen konnte.
--
Die letzten drei Künstler / Bands sind mir alle völlig unbekannt.
--
Going down in Kackbratzentownradiozettl06) Sun Beard – Honey in da Pine (2020)
Makelloses Programm, Timo!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
pheebee Ja, natürlich. Aber das senkt die Hemmschwelle zu kaufen, kaufen, kaufen. Und -schwupps- schon wider ein Regal voll.
Solange du solo bist, ok. Aber wehe, du hast Familie
Tja, zu meinen Alben-Wände muss ich auch jedes Mal Stellung nehmen (einmal ist mir eine Freudsche Fehlleistung unterlaufen: Da habe ich aus Versehen gesagt: „Es ist schlimmer als es aussieht“ (statt anders herum)
Ein Damenbesuch vor einiger Zeit (kannte mein „Hobby“ nur vom Hörensagen) fragte mich beim Betreten des Wohnzimmers, ob ich mir nicht eine hübschere Fototapete vorstellen könnte. Ich: Hust, hust – das ist alles echt. Sie: schweigen. Ich hab ihr dann erstmal ein Glas Rotwein eingeschenkt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demonDatensicherung Gesamte Mediathek auf 2 Rechnern mit demselben „Inhalt“. Von jedem Rechner 2 Sicherungen, die regelmäßig und abwechselnd aktualisiert werden. Wenn ich etwas für die Rechner von FLAC/WAV auf AAC komprimiert habe, dann liegt außerdem das verlustlose Original auf 2 Festplatten.
Walter, Du bist ein Archivar.
--
mozzaDie letzten drei Künstler / Bands sind mir alle völlig unbekannt.
Hihi, jetzt nicht mehr
--
Hallo und guten Abend! Ich bin auch wieder mal ein bisschen dabei.
--
schnief schnief di schneuf07) Miyuki Katsuno – Amber Blue – featuring Mick Taylor (2001)
--
Guten Abend beisammen!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.