09.02.2021: Radiozettel 83 | Walters Nachtrock 109 | gypsy goes jazz 115

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.02.2021: Radiozettel 83 | Walters Nachtrock 109 | gypsy goes jazz 115

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 343)
  • Autor

radiozettl

gypsy-tail-wind

radiozettl

gypsy-tail-windGuten Abend allerseits

Hallo Flurin. Viel Spaß beim Radiozettel!

Danke, mit dem Track habe ich den jedenfalls schon!

Das freut mich :-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11367083  | PERMALINK

was

gypsy-tail-windGuten Abend allerseits

Hallo Flurin  :bye:

--

#11367085  | PERMALINK

radiozettl

03) Rod Stewart – Please (2015)

--

#11367087  | PERMALINK

demon

radiozettlWer nur Jewelcases und Digipaks übereinander stapelt, braucht nicht unbedingt ein Zwischen-Brett im Regal.

Ich dachte immer, als „Digipak“ bezeichnet man die primitiven Papphüllen?

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11367091  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das Album vom Rod habe ich auch. Aber noch nicht oft gehört. Habe fast alle Alben von Rod Stewart, der ja mal einer der besten Rocksänger aller Zeiten gewesen sein soll, habe ich zumindest mal irgendwo gelesen….

--

Going down in Kackbratzentown
    #11367093  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

demon

radiozettlWer nur Jewelcases und Digipaks übereinander stapelt, braucht nicht unbedingt ein Zwischen-Brett im Regal.

Ich dachte immer, als „Digipak“ bezeichnet man die primitiven Papphüllen?

Ich denke es ist so:
    Digisleeves sind nur die Pappcover.
    Digipacks sind die Pappe außen + innen den Plastikhalter mit Stern zum Halten der CD.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11367097  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Nerd-Talk: um verkratzte CDs zu vermeiden stecke ich fast alle, die in Papphüllen ohne eingeklebtes Plasticray (=Digipack, ich weiss schon) daherkommen, in solche Plastic-Hüllen (quais „Innenhüllen“ für CDs):

https://www.cdjapan.co.jp/product/NEONAG-TS-5613

Die bestelle ich immer mal wieder mit, wenn ich bei cdjapan CDs einkaufe :-)

Initialerlebnis war der Fertigungsfehler bei der „Complete Bitches Brew Sessions“-Box von Miles Davis, wo CD 1 zu tief in die Papphülle rutschte und im Leim steckenblieb (nicht nur bei mir …). In manchen Fällen (wo das geht, weil die Papphüllen etwas grösser sind, nehme ich auch die die üblicheren billigen (CD-R-)Papierhüllen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11367099  | PERMALINK

radiozettl

Danke @pheebee & @Sam für die Infos zu Eueren Schränken.

Ich muß mir gut überlegen, wie das in der nächsten Wohnung weitergeht @joliet-jake ;-) Wahrscheinlich mit Zwischenbrettern.

--

#11367101  | PERMALINK

demon

radiozettl03) Rod Stewart – Please (2015)

Holla, das ist ja gar nicht mal so schlecht! Und das Schlagzeug drängt sich zwar nach vorn, hat aber keinen unangenehmen Sound.

--

#11367105  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

radiozettl

joliet-jakeIch ziehe immer um, wenn die Schrankerweiterung an ihre Grenze stößt.

Hi Rudi. Nimmst Du dann Deinen alten Schrank auch mit – oder alles neu?

Die sind alle modular, so daß ich sie wieder verwenden kann.
    Und auch nachkaufen, so daß es zusammenpasst. (Nein, kein IKEA. Mein Händler zahlt Steuern ;-) )
    Und außerdem habe ich einen alten Karteikastenschrank aus Eiche renoviert, mit höhenverstellbaren Auzügen, auf Cases angepasst. Mit Platz für ca 450 CDs.

Aaron Neville war klasse, mal ohne das typische Falsett.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11367107  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Basic-Digipack (für Walter):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11367109  | PERMALINK

demon

pheebee
    Digisleeves sind nur die Pappcover.
    Digipacks sind die Pappe außen + innen den Plastikhalter mit Stern zum Halten der CD.

ok, danke

--

#11367111  | PERMALINK

radiozettl

gypsy-tail-windNerd-Talk: um verkratzte CDs zu vermeiden stecke ich fast alle, die in Papphüllen ohne eingeklebtes Plasticray (=Digipack, ich weiss schon) daherkommen, in solche Plastic-Hüllen (quais „Innenhüllen“ für CDs): https://www.cdjapan.co.jp/product/NEONAG-TS-5613 Die bestelle ich immer mal wieder mit, wenn ich bei cdjapan CDs einkaufe Initialerlebnis war der Fertigungsfehler bei der „Complete Bitches Brew Sessions“-Box von Miles Davis, wo CD 1 zu tief in die Papphülle rutschte und im Leim steckenblieb (nicht nur bei mir …). In manchen Fällen (wo das geht, weil die Papphüllen etwas grösser sind, nehme ich auch die die üblicheren billigen (CD-R-)Papierhüllen.

Danke Flurin für den Tipp. Das merke ich mir.

„Im Leim“ … au weia.

--

#11367113  | PERMALINK

radiozettl

04) Emerson Swinford – Optimystic (2016)

Emerson Swinford war übrigens auch gerade eben bei dem Song von Rod Stewart an der Gitarre zu hören.

--

#11367115  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

mozzaDas Album vom Rod habe ich auch. Aber noch nicht oft gehört. Habe fast alle Alben von Rod Stewart, der ja mal einer der besten Rocksänger aller Zeiten gewesen sein soll, habe ich zumindest mal irgendwo gelesen….

Isso.

Emerson Swinford gfällt! Ich entdecke gerade eine Menge neuer und junger Gitarristen. Sehr spannend.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 343)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.