08.11.2009

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #7372819  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    I.
    1. VAN DYKE PARKS – Come Along
    2. THE BEACH BOYS – Heroes And Villains
    3. VAN DYKE PARKS – Cowboy
    4. VAN DYKE PARKS – Vine Street
    5. VAN DYKE PARKS – Palm Desert
    6. VAN DYKE PARKS – Sailin‘ Shoes
    7. VAN DYKE PARKS – Widow’s Walk
    8. VAN DYKE PARKS – Laurel Canyon Blvd.
    9. THE CHARLATANS – High Coin
    10. VAN DYKE PARKS – The All Golden
    11. VAN DYKE PARKS – Another Dream
    12. VAN DYKE PARKS – Ode To Tobago
    13. VAN DYKE PARKS – The Attic
    14. THE BEACH BOYS – Surf’s Up
    15. VAN DYKE PARKS – By The People
    16. VAN DYKE PARKS – Cannon In D
    II.
    17. ROSIE FLORES – Halfway Home
    18. ROBERT EARL KEEN – Flyin‘ Shoes
    19. ALELA DIANE & ALINA HARDIN – Rake
    20. NAT JOHNSON & THE FIGUREHEADS – Careful
    21. NANCY ELIZABETH – The Act
    22. ROSIE FLORES – Dark Enough At Midnight
    23. ROBERT EARL KEEN – Laughing River
    24. ALELA DIANE & ALINA HARDIN – Bowling Green
    25. ALASDAIR ROBERTS – The Yarn Unraveller
    26. NANCY ELIZABETH – Feet Of Courage
    27. NAT JOHNSON & THE FIGUREHEADS – Dirty Rotten Soul
    28. ROSIE FLORES – Girl Of The Century
    29. ROBERT EARL KEEN – Goodbye Cleveland
    30. ALASDAIR ROBERTS – The Royal Road At The World’s End

    Thank you for listening.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7372821  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Bodacious CowboyDaran möchte ich gerne noch die Frage schließen, ob es lesenswerte Literatur über V.D. Parks gibt.

    „Einstiege“, die nicht vorne erfolgen und chronologisch weiterführen, entlang musikalischer Entwicklungslinien, Quereinstiege also, sind selten sinnvoll. Und „Song Cycle“ wird Dich ohnehin eine Weile beschäftigen (eh Du Dich auf die Suche nach dem Orginal machst: das Sundazed-Reissue ist durchaus empfehlenswert und natürlich problemlos zu bekommen).
    Literatur in Buchform gibt es nicht, sieht man vom einen oder anderen Exkurs in Beach-Boys-Bänden ab. Es ist über die Jahre aber schon eine Menge über den großen Mann geschrieben worden, in Zeitungen und Zeitschriften (Du könntest das RS-Archiv zu Rate ziehen, dort müßte ein langer, zweiteiliger Artikel über Wilson/Parks ausgewiesen sein).

    --

    #7372823  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Besten Dank schonmal, Wolfgang.

    Deinen Artikel über Wilson & Parks in einem der 90er Rolling Stone-Hefte, habe ich vor ca. einem 3/4-Jahr schon interessiert gelesen, dann aber Herrn Parks wieder aus den Augen verloren. Durch die Roots-Sendung bin ich jetzt wieder drauf aufmerksam gemacht worden, ich bin gespannt, ob ich einen Zugang zu seiner Musik finden kann (andere haben ja leider ihre Probleme, wie man in diesem Thread nachlesen kann).

    In Kurzform: Song Cycle werde ich mir innerhalb der nächsten Wochen kaufen.

    --

    #7372825  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    otisedit

    Nachdem ich gestern Abend nach einem heilsam hellhörigen Schreck mein langes Antwort-Posting auf Wolfgangs Ausführungen in ein beschämt nichtssagendes „Edit“ verwandelt hatte, traue ich mich heute Abend aus der Schmach-Ecke. Ich gestehe nun gern: I felt the magic.
    Nach einigen erfolglosen Durchgängen am Tag zuvor legte ich zum vorläufig wohl letztmaligen Abgleich gestern Abend den Song Cycle noch einmal auf. Und siehe da, ein Licht ging auf. Die Musik sprang mich förmlich an und riss mich mit. Es war völlig unvermittelt.
    Der DJ sprach oben davon, dass er bei mir vermute, dass mir „gedankenreichere Musik“ möglicherweise Schwierigkeiten bereite. Da muss ich ihm zumindest in diesem Fall widersprechen. Ich denke, ich dachte mir zu viele bei seiner Musik (Parks provoziert es natürlich auch, zweifelsohne). Ich musste diese einfach nur spielen lassen, genießen. Plötzlich war es ganz einfach.
    Habe dann gestern noch gleich Discover und Clang geordert.

    Heute war dann nichts mehr weiter nötig, als meine Bekehrung ein erstes Mal auf die Probe zu stellen.

    Nun, dieses Posting ist das Ergebnis. :-)

    Thanks, DJ. Wieder eine Entdeckung fürs Leben.
    Bei manchen dauert manches manchmal etwas länger.

    --

    FAVOURITES
    #7372827  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hach! Schön für Dich.
    Am 15/11 in Berlin sowie am 17/11 in Frankfurt ist der Meister live zu erleben.
    Be there or be square.

    --

    #7372829  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich werde da sein – in Berlin.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7372831  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Cannon In D habe ich jetzt ganz gehört, da ich Clang besitze. Das hat schon was, wie er den alten Canon in D in einen „Cannon“ in D verwandelt. Einmal eine intelligente Verarbeitung eines klassischen Themas.

    --

    FAVOURITES
    #7372833  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ja. „Clang“ auf Sundazed?

    --

    #7372835  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Nein, dt. Warner Bros.

    --

    FAVOURITES
    #7372837  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Heute ist die Discover angekommen. Gefällt mir noch viel besser als die Clang, die mir ein wenig zu dekorativ ist. Bin sehr angetan,Occapella z.B. ganz groß. Oder Riverboat oder Your Own Comes First oder oder. (Besitze übrigens eine dt. white Label davon.)

    Mein Resümee: Ich habe Van Dyke mit anderen Ohren hören wollen als die Beach Boys. Er schien mir wesentlich artifizieller und mit anderem Anspruch daherzukommen als diese. War falsch! Nun höre ich ihn mit „Beach Boys-Ohren“ und seine Musik ist ein Genuss. Man muss sie einfach, wie jene, wirken lassen. Der feinere Genuss kommt dann später (Texte etc.)

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.