Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 08.06.2008
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AutorBeiträge
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„Gone Away“, sehr schön!
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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WerbungEtta James, Robert Pete Williams und die Impressions waren für mich die Highlights, bisher.
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Ich hoffe doch mal, dass der Rest das Intro rechtfertigt.
Joey Dee mit Sängerin???--
FAVOURITESnachdem ich gerade die Travis – All I Want To Do Is Rock 10″ per Sofortkauf erstanden habe gehe ich jetzt zufrieden ins Bett und höre mir den Rest morgen an.
Good Night Folks, Thank you Mr. DJ.--
Glüvkwunsch, gerry, ich habe sie noch nicht.
Glückwunsch, DJ, eine klasse Sendung, danke.--
FAVOURITESTolle Sendung, danke DJ. Und Glückwunsch an gerry für den Erwerb einer wunderbaren Single.
Gute Nacht!--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Gute Nacht!
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otisWas ist denn heute abend los?
Bin leider während der Nachrichten weggenickt und dann ins Bett gegangen. Was ich in der ersten Stunde hörte, hat mir aber alles sehr gefallen.
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God told me to do it.@ otis
– Billy Lee Riley’s „You Don’t Love Me“ ist eine 45 (Entrance, 1972)
– Hooks Colemans „Fine Young Girl“ ist ebenfalls eine 7″ (Excello, 1960)
– Die beiden Wray-Tracks besitze ich leider nicht auf 45, Quelle hier: „The Swan Singles Collection 1963-67“ (Sundazed)
– Die beiden Dixon-Cuts entstammen der LP „Ginger Ale Afternoon“ (Varese Sarabande/MCA, 1989)@ Weilstein
In Anbetracht dessen, daß RPW unter den wirklich wichtigen Bluesmusikern der wahrscheinlich obskurste geblieben ist, leider, sind seine Platten zwar nicht zahlreich (v.a. Arhoolie, Prestige-Bluesville, Takoma), aber eben auch nicht sonderlich gesucht. Ich habe ihn 1966 im Rahmen des American Folk Blues Festivals erlebt: eine düstere, beinahe bedrohliche Präsenz, so fantastisches wie unorthodoxes Gitarrenspiel (damals rein akustisch, wobei seine elektrischen Bottleneck-Eskapaden auch wicked zu nennen sind), seine Country-Blues-Songs hart, unversöhnlich. Als großer Liebhaber der Musik dieses Mannes empfehle ich alles, was er hinterlassen hat. Bis hin zu seinen spätesten Aufnahmen auf dem Louisiana-Label Ahura Mazda.
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1. BO DIDDLEY – Bo Diddley
2. JIMMY REED – You Got Me Crying
3. ETTA JAMES – I‘d Rather Go Blind
4. HOOKS COLEMAN – Fine Young Girl
5. MAC CURTIS- How Come It
6. GLEN GLENN – Everybody’s Movin‘
7. DWIGHT PULLEN – Sunglasses After Dark
8. AUBREY CAGLE – Come Along Little Girl
9. BILLY LEE RILEY – She’s My Baby
10. BILLY LEE RILEY – You Don’t Love Me
11. BETTY WRIGHT – I Love The Way You Love
12. WILSON PICKETT – International Playboy
13. JAMES & BOBBY PURIFY – I’m Your Puppet
14. BUDDY ACE – I Kicked The Habit
15. LEE FIELDS – Stand Up
16. FREDDIE WILSON – In Born Soul
17. LINK WRAY – Hidden Charms
18. BUDDY GUY – Watch Yourself
19. WILLIE DIXON – Ginger Ale Blues20. BO DIDDLEY – I’m a Man
21. JUNIOR WELLS – Little By Little
22. ROY C – Done Got Over
23. BETTY WRIGHT – Clean Up Woman
24. BUDDY ACE – Your Time To Cry
25. JIMMY REED – Honest I Do
26. ROBERT PETE WILLIAMS – This Is A Mean Old World To Me
27. BUDDY GUY – Stone Crazy
28. ROBERT PETE WILLIAMS – Ugly
29. LINK WRAY – Soul Train
30. ETTA JAMES – Tell Mama
31. THE IMPRESSIONS – Gone Away
32. ETTA JAMES – Something’s Got A Hold On Me
33. WILLIE DIXON – Save My Child… and thank you for enjoying.
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»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.« -
Schlagwörter: Blues, Rockabilly, Roots, Soul, Vinyl
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