Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 08.06.2008 › Re: 08.06.2008
@ otis
– Billy Lee Riley’s „You Don’t Love Me“ ist eine 45 (Entrance, 1972)
– Hooks Colemans „Fine Young Girl“ ist ebenfalls eine 7″ (Excello, 1960)
– Die beiden Wray-Tracks besitze ich leider nicht auf 45, Quelle hier: „The Swan Singles Collection 1963-67“ (Sundazed)
– Die beiden Dixon-Cuts entstammen der LP „Ginger Ale Afternoon“ (Varese Sarabande/MCA, 1989)
@ Weilstein
In Anbetracht dessen, daß RPW unter den wirklich wichtigen Bluesmusikern der wahrscheinlich obskurste geblieben ist, leider, sind seine Platten zwar nicht zahlreich (v.a. Arhoolie, Prestige-Bluesville, Takoma), aber eben auch nicht sonderlich gesucht. Ich habe ihn 1966 im Rahmen des American Folk Blues Festivals erlebt: eine düstere, beinahe bedrohliche Präsenz, so fantastisches wie unorthodoxes Gitarrenspiel (damals rein akustisch, wobei seine elektrischen Bottleneck-Eskapaden auch wicked zu nennen sind), seine Country-Blues-Songs hart, unversöhnlich. Als großer Liebhaber der Musik dieses Mannes empfehle ich alles, was er hinterlassen hat. Bis hin zu seinen spätesten Aufnahmen auf dem Louisiana-Label Ahura Mazda.
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