08.04.2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor

duplo

Besten Dank, DJ & Gute Nacht allseits!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8362965  | PERMALINK

tops
    This charming man

Hat and beardHello, bin eben vom Those Darlins-Gig zurück…

Details, bitte.

--

#8362967  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Nichts lieber als das: Ein grandioses Konzert.
    Trotz widriger Umstände (anfangs Stress zwischen Band/Management und Venue-Mitarbeitern, zu Beginn nur zehn zahlende Gäste) ein umwerfendes, euphorisierendes Erlebnis. Die Band spielt jederzeit absolut souverän, Garage und Virtuosität in einem. Es wurden viele Songs von „Screws Get Loose“ gespielt, vom Debut nur „Red Light Love“, außerdem ungefähr fünf neue Stücke, alle toll, und zwei Covers: „Pet You And Hold You“ von Rockpile, das wird übrigens auch die B-Seite der kommenden Single („Mystic Mind“, gute Wahl), sowie „Lonesome Cowboy Bill“ von The Velvet Underground. Alles toll. Sexy, funny, loose, crazy.
    Ich habe mich in jeder Sekunde, die die Band spielte, extrem gut unterhalten gefühlt, es war einfach perfekt.
    Kelley ist ausgestiegen, dafür gibt es einen neuen Bassisten, der seine Sache so unauffällig wie gut macht. Besonders sympathisch: Jessi und Linwood.

Wird Dir gefallen!

--

God told me to do it.
    #8362969  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Besten Dank an Freakwater, die Playlist geht diesmal auf sein Konto.

ROOTS #1219
    8.4.2012
    One Song – Two Tracks

1. Stunde

1. THE INMATES – Dirty Water
    2. THE STANDELLS – Dirty Water
    3. THE ROLLING STONES – Street Fighting Man
    4. RAMONES – Street Fighting Man
    5. THE WHO – Out In The Street
    6. COUNT FIVE – Out In The Street
    7. GENE PITNEY – Twenty Four Hours From Tulsa
    8. DUSTY SPRINGFIELD – Twenty Four Hours From Tulsa
    9. NORMA TANEGA – Walkin‘ My Cat Named Dog
    10. BARRY McGUIRE – Walking My Cat Named Dog
    11. BOB DYLAN & THE BAND – Open The Door, Homer
    12. JOHN WALKER – Open The Door, Homer
    13. BILLY JOE SHAVER – Old Five And Dimers Like Me
    14. JERRY JEFF WALKER – Old Five And Dimers Like Me
    15. JACK SCOTT – The Way I Walk
    16. ROBERT GORDON – The Way I Walk
    17. ELVIS PRESLEY – Heartbreak Hotel
    18. THE LEGENDARY GOLDEN VAMPIRES – Heartbreak Hotel
    19. THE TRASHMEN – Surfin‘ Bird
    20. THE CRAMPS – Surfin‘ Bird

2. Stunde

21. THE BEATLES – Paperback Writer
    22. HERB PEDERSEN – Paperback Writer
    23. THE ROLLING STONES – Satisfaction
    24. PAUL REVERE & THE RAIDERS – Satisfaction
    25. THE HOUSE OF LOVE – Beatles And The Stones
    26. MEG BAIRD – Beatles And The Stones
    27. HANK WILLIAMS – You Win Again
    28. THE ROLLING STONES – You Win Again
    29. CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG – Teach Your Children
    30. COUNTRY GAZETTE – Teach Your Children
    31. FRED NEIL – Badi-Da
    32. MARK LANEGAN – Badi-Da
    33. THE JESUS AND MARY CHAIN – Just Like Honey
    34. HEADLESS HEROES – Just Like Honey
    35. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Rainy Day, Dream Away
    36. RAINY DAY – Rainy Day, Dream Away

--

God told me to do it.
    #8362971  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Feine Auswahl, soweit ich das beurteilen kann. Konnte leider nicht mithören.

Apropos Legendary Golden Vampires, der Track stammt von der LP? Das bringt mich wieder zu der Frage: wie viel?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8362973  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

„Heartbreak Hotel“ war eine Single auf Exile. Ob es auch auf der LP ist, weiß ich nicht. Diesbezüglich warte ich übrigens auch auf eine Rechnung.

--

God told me to do it.
    #8362975  | PERMALINK

weilstein

MikkoFeine Auswahl, soweit ich das beurteilen kann. Konnte leider nicht mithören.

Apropos Legendary Golden Vampires, der Track stammt von der LP? Das bringt mich wieder zu der Frage: wie viel?

Wurde die LP überhaupt veröffentlicht? DJ?

--

#8362977  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

weilsteinWurde die LP überhaupt veröffentlicht? DJ?

Nein, aber es gab Testpressungen. Laut DJ sind noch ein paar übrig. Und einen Coverentwurf gab es wohl auch.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8362979  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hat and beard“Heartbreak Hotel“ war eine Single auf Exile.

Sicher? – Ich müsste zuhause nachsehen. Aber wenn, dann war es höchstens eine B-Seite. Ich habe die Band den Song einige Male live spielen gesehen und gehört. Auf Vinyl kannte ich bisher eine deutsche Version von ihnen, die auf der bei Zensor erschienenen 12″ zu finden ist.

PS: Heartbreak Hotel findet man auf einer Compilation „Sounds Of Now“, die 1987 bei Dionysus Records erschien.

Die deutsche Version erschien auf der 12″ EP / mini-LP „Hinter der grünen Tür“ 1982 auf Zensor Records. Die Band nannte sich da noch Die Goldenen Vampire und sang ausschließlich Deutsch. Der Titel lautete damals „Hotel zur Einsamkeit“.

--

#8362981  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Im Thread zu Exile Records (hier!) gibt es eine meines Wissens von Wolfgang abgesegnete Diskographie, in der „Heartbreak Hotel“ als Single geführt wird.

--

God told me to do it.
    #8362983  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hat and beardIm Thread zu Exile Records (hier!) gibt es eine meines Wissens von Wolfgang abgesegnete Diskographie, in der „Heartbreak Hotel“ als Single geführt wird.

Tatsächlich! Das habe ich seinerzeit dann übersehen, so wie ich diese Single noch nie gesehen habe.

--

#8362985  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Hat and beard“You Win Again“. Die Stones! Woher ist die Version, DJ?

Aus der LP „Some More Girls“.

--

#8362987  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

MikkoApropos Legendary Golden Vampires, der Track stammt von der LP? Das bringt mich wieder zu der Frage: wie viel?

Den Track gibts auf 7″ (Flip: „Flaming Star“, non-LP) sowie auf der LP „World’s Greatest Sinner“, leider beides nur in der extrem limitierten Form von Testpressungen.

Zum Preis: wir werden uns schon einig werden.

--

#8362989  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Hat and beard“Heartbreak Hotel“ war eine Single auf Exile. Ob es auch auf der LP ist, weiß ich nicht. Diesbezüglich warte ich übrigens auch auf eine Rechnung.

Ich weiß. Steigert doch aber die Vorfreude ungemein, eh?

--

#8362991  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

weilsteinWurde die LP überhaupt veröffentlicht? DJ?

Nein. Die Band löste sich just in dem Moment auf, als die Testpressungen eintrafen. Tough shit.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.