Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 08.04.2012 › Re: 08.04.2012
Hat and beard“Heartbreak Hotel“ war eine Single auf Exile.
Sicher? – Ich müsste zuhause nachsehen. Aber wenn, dann war es höchstens eine B-Seite. Ich habe die Band den Song einige Male live spielen gesehen und gehört. Auf Vinyl kannte ich bisher eine deutsche Version von ihnen, die auf der bei Zensor erschienenen 12″ zu finden ist.
PS: Heartbreak Hotel findet man auf einer Compilation „Sounds Of Now“, die 1987 bei Dionysus Records erschien.
Die deutsche Version erschien auf der 12″ EP / mini-LP „Hinter der grünen Tür“ 1982 auf Zensor Records. Die Band nannte sich da noch Die Goldenen Vampire und sang ausschließlich Deutsch. Der Titel lautete damals „Hotel zur Einsamkeit“.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!