Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.01.2017 – Konsensspiel "Psychedelische Musik "| Wüste Mischung
-
AutorBeiträge
-
gipettoToller Akustik-Bass von Scott Reeder…
Bist Du sicher, dass das ein Bass und nicht eine tiefer gestimmte (oder Bariton-)Gitarre ist?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
11. Sun Dial – Plains Of Nazca (1990)
A: Other Way Out
Nominiert von harry-rag.--
Sun Dial – Plains Of Nazca -> sehr geil, kannte ich noch nicht!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-w
gipettoToller Akustik-Bass von Scott Reeder…
Bist Du sicher, dass das ein Bass und nicht eine tiefer gestimmte (oder Bariton-)Gitarre ist?
Zu 100%, Jan!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
j-wSun Dial – Plains Of Nazca -> sehr geil, kannte ich noch nicht!
+1
--
demon11. Sun Dial – Plains Of Nazca (1990)
A: Other Way Out
Gefällt mir auch gut!
--
Btw, dies und ebenso das vorhergehende Stück waren beim Konsensspiel Neuentdeckungen für mich.
Insgesamt 9 von 20, die ich vorher noch nicht kannte.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.j-wSun Dial – Plains Of Nazca -> sehr geil, kannte ich noch nicht!
+1
Hammertrack!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
gipetto
j-wSun Dial – Plains Of Nazca -> sehr geil, kannte ich noch nicht!
+1
Hammertrack!Eine sehr zu empfehlende Band!
--
12. Mercury Rev – Racing The Tide (1995)
A: The Peel Sessions
Nominiert von sparch.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Boring…
--
gipettoBoring…
Hm, tja… Mercury Rev stehen meiner Meinung nach völlig zu Recht in der Endliste, ein anderer Track (z.B. Frittering vom Debütalbum) wäre halt angemessen gewesen.
--
13. Susan Christie – Yesterday, Where’s My Mind?
A: Paint A Lady (1970/2006)
Nominiert von jackrabbit; er schreibt dazu:
Susan Christie ist eine Künstlerin, auf die ich tatsächlich erst im Laufe des Konsensspiels aufmerksam geworden bin. Eine YouTube-Empfehlung nach Anhören eines Songs von Bonnie Dobson. Ein schönes Beispiel für die Daseinsberechtigung dieser Einrichtung, wie ich finde
„Yesterday, Where’s My Mind?“ hat mich auf Anhieb gefangen genommen. Der von mysteriösem Flüstern hin zu ekstatischem Schreien anschwellende Monolog zu Beginn des Songs geht mir durch Mark und Bein, die dann folgende „Hey Joe“-Reminiszenz halte ich im Songkontext für äußerst gelungen. Susan Christie’s (einziges) Album, auf dem sich dieser Ausnahmesong befindet, wurde im Entstehungsjahr 1970 vom damaligen Plattenlabel Columbia wegen angeblich fehlender Kommerzialität gar nicht erst veröffentlicht. Erst im Jahr 2006 fand „Paint A Lady“ (so der Albumtitel) seine wohl überfällige Veröffentlichung auf Betreiben des britischen Musikproduzenten und DJs Andy Votel… guter Mann!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hey Joe.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ganz, ganz starke Nummer!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.