06.11.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 149)
  • Autor
    Beiträge
  • #8191409  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Herzlichen Dank – sehr schöne Sendung!

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8191411  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Wunderbare Sendung, Danke!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8191413  | PERMALINK

    tiff

    Registriert seit: 08.08.2010

    Beiträge: 208

    Ich fands auch toll, 1967 und Psychedelic Pop wurde mir ein gutes Stueck naeher gebracht. Danke DJ und Good Night.

    --

    #8191415  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Danke DJ, für zwei sehr kurzweilige Stunden.

    Gute Nacht.

    --

    #8191417  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Beste Sendung dies Jahr!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8191419  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Tolles Thema!
    Terrific Tracks von Troggs & Traffic!

    --

    #8191421  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    SommerJa, geht mir ähnlich. Aber ich brauche eigentlich alles von den Hollies. Meine meistgespielten Künstler by the way.

    Du hörst die Hollies öfter als alle anderen? Hast Du von ihnen die meisten Platten? Oder befinden sich die wenigen in Dauer-Rotation?

    --

    #8191423  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisEine wunderschöne Single einer alten Merseyband, den Fortunes.
    Bemerkenswert, wie manche dann doch noch mal zu großer Form aufliefen.

    Vielleicht spielt er dann gleich auch noch Town Of Tuxley von Billy J Kramer

    Merseybeat-inspiriert zumindest. „Caroline“ gehört bei mir zu den meistgehörten Tracks überhaupt, aus naheliegenden Gründen.

    Diese Billy J.-Single hatte ich auch im Pool, nahm dann aber Abstand, weil diese Mark-Wirtz-ähnliche Zucker-Psychedelia doch nicht so gut in den Kontext gepasst hätten.

    --

    #8191425  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardIch auch nicht (Fortunes). Hatte ich letzte Woche in London in der Hand, hätte sie mal mitnehmen sollen. Wirklich prima.

    „The Idol“? Lief hier in den letzten Jahren wiederholt. Wo wird so etwas derzeit in London angeboten?

    --

    #8191427  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisIch komme immer noch nicht darüber hinweg, dass der DJ irgendwann einmal Forever Changes auf ****1/2 herabgestuft hat.

    Im Rahmen einer Generalherabstufung. Zu viele 5-Sterne-LPs. Leicht verloren hat „Forever Changes“ allerdings schon bei mir, zugegeben. Der klassische Fall eines Mythos, der die Musik überragt.

    --

    #8191429  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisKam die nicht auch erst 68 bei uns raus? Meine Ariola hat Harlem Lady als A-Seite (ist größer und dicker gedruckt). Es könnte sein, dass sie mehrere Cover hatte (meine ich mich zu erinnern).

    Ein gutes Beispiel für die Ungleichzeitigkeit der Pop-Rezeption damals. „Days“ lief ’67 so oft auf Radio Caroline (schon aufgrund der prekären Platten-Versorgungslage beim abenteuerlichen Gang in die Illegalität), daß Major Minor mit einigem Recht Beschwerde darüber führte. McWilliams wurde zum Opfer von Overkill, „Days“ war über viele Wochen bloß ein Airplay-Hit: man mußte sich die Single nicht kaufen, um sie hören zu können.

    Wer hierzulande Pop-sozialisiert wurde, ohne Piraten und Weeklies, hatte (und hat) einen zwangsläufig anderen, eingeschränkten Blick auf das Geschehen, schon weil vieles hier gar nicht ankam, anderes mit Verspätung.

    PS: Die Stereo-Version findet sich auf einem EMI-Reissue (#2319, ca. 1972).

    --

    #8191431  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisIrgendwie juckt es mich jetzt noch zu schreiben, dass ich auch die Barrett-Phase etwas überschätzt finde.

    Nun ja, „Piper“ ist halt ein Meisterwerk mit kleinen Macken. Aber zum Floyd-Fan wirst Du wohl nimmer.

    --

    #8191433  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beard

    ROOTS #1200
    6.11.2011
    Psychedelic Pop ’67

    1. Stunde

    1. THE MOVE – Flowers In The Rain
    2. THE LEFT BANKE – Desirée
    3. JEFFERSON AIRPLANE – White Rabbit
    4. THE HOLLIES – Water On The Brain
    5. THE BYRDS – Mind Gardens
    6. BUFFALO SPRINGFIELD – Expecting To Fly
    7. THE PRETTY THINGS – Growing In My Mind
    8. THE ROLLING STONES – We Love You
    9. THE FORTUNES – The Idol
    10. NIRVANA – Tiny Goddess
    11. LOVE – Alone Again Or
    12. THE MOVE – I Can Hear The Grass Grow
    13. THE TROGGS – Night Of The Long Grass
    14. THE CREATION – Nightmares
    15. THE BEAU BRUMMELS – Magic Hollow
    16. THE ROLLING STONES – 2000 Light Years From Home
    17. PINK FLOYD – Astronomy Domine

    2. Stunde

    18. THE ELECTRIC PRUNES – Get Me To The World On Time
    19. THE BYRDS – Have You Seen Her Face
    20. THE BEAU BRUMMELS – Painter Of Women
    21. GENE CLARK – Echoes
    22. TRAFFIC – Paper Sun
    23. THE SPENCER DAVIS GROUP – Time Seller
    24. THE SPENCER DAVIS GROUP – Mr. Second Class
    25. DAVID McWILLIAMS – Days Of Pearly Spencer
    26. THE HOLLIES – Heading For A Fall
    27. STRAWBERRY ALARM CLOCK – Tomorrow
    28. THE NICE – The Thoughts Of Emerlist Davjack
    29. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Burning Of The Midnight Lamp
    30. THE HERD – From The Underworld
    31. THE ROLLING STONES – The Lantern
    32. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – The Stars That Play With Laughing Sam’s Dice
    33. PINK FLOYD – Interstellar Overdrive

    Perfect, Hat.
    Thanks, folks.

    --

    #8191435  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wolfgang Doebeling“The Idol“? Lief hier in den letzten Jahren wiederholt. Wo wird so etwas derzeit in London angeboten?

    Es gibt sie auch als dt. Single mit Pic-Sleeve.

    Wolfgang DoebelingIm Rahmen einer Generalherabstufung. Zu viele 5-Sterne-LPs. Leicht verloren hat „Forever Changes“ allerdings schon bei mir, zugegeben. Der klassische Fall eines Mythos, der die Musik überragt.

    Sehe ich anders, obwohl ich zu wissen glaube, was du meinst.
    Barretts Floyd scheinen mir ein mindestens so großer Mythos (was nicht heißt, dass ich die Singles nicht toll fände).

    --

    FAVOURITES
    #8191437  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Wolfgang DoebelingDu hörst die Hollies öfter als alle anderen? Hast Du von ihnen die meisten Platten? Oder befinden sich die wenigen in Dauer-Rotation?

    Ja, öfter als alle anderen. Liegt wohl vor allem an dem enormen Popappeal den die Tracks ausstrahlen. Sie geben mir jedesmal den Kick und nutzen sich praktisch nicht ab. Folglich werden sie auch immer wieder aufgelegt. Es haben sich ein paar Faves herauskristalisiert die sehr häufig gespielt werden: „I’m Alive“, „Look Through Any Window“, „I Can’t Let Go“, „Listen To Me“, „Bus Stop“. Der Rest eher normal bis weniger.

    In Zahlen: Ich besitze von ihnen 14 Singles und sonst nichts. Zum Vergleich: Die meisten Platten besitze ich von den Stones, nämlich 39 (LPs, EPs & Singles). Dennoch befinden sich die Stones „nur“ auf Platz 4 der meistgespielten Künstler. Dazu muss man sagen, dass diese Statistik die gespielten Tonträger aufsummiert und somit die Singles einen klaren Vorteil haben. Ich spiele sie einfach häufiger als LPs. Erschwerend kommt dann wohl noch hinzu, dass sich 5 Singles der Hollies in der Jukebox befinden.

    Ich habe 2008 mal alle Oasis 7″-Singles auf einmal erworben. Wenig später waren Oasis ganz klar in Führung bei den meistgespielten Künstlern. Die Hollies haben aber vor ca. einem halben Jahr die Führung übernommen und bauen sie immer weiter aus.

    Die Top5 der meistgespielten Künstler:

    1. The Hollies (347)
    2. Oasis (323)
    3. Manfred Mann (267)
    4. The Rolling Stones (266)
    5. The Beach Boys (234)

    [Die Statistik wird seit Feb. 2005 geführt]

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 149)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.