Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.07.2008
-
AutorBeiträge
-
So, ich muss mich auch verabschieden. Eine sehr schöne Sendung. Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei, Euch allen eine gute Nacht
--
I want to take legal adviceHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDer gute Geoff war damals gerade mal 18 Jahre oder so.
--
FAVOURITESwaIch stell mal gleich hier die Frage. Welche Alben von Commander Cody kannst Du empfehlen, DJ?
Aus „Hang The DJ!“:
WD
@ sweetheart.revolutionYep, CC & seine Lost Planet Airmen waren eine formidable Live-Combo, besonders Bill Kirchen war ungemein fix und vielseitig. Leider habe ich sie nur einmal gesehen, in Santa Monica, ca. 1973 oder ’74: fulminant!
Die LPs höre ich so:
„Lost In The Ozone“ * * * *
„Hot Licks, Cold Steel & Trucker’s Favourites“ * * * 1/2
„Country Casanova“ * * * 1/2
„Live From Deep In The Heart Of Texas“ * * * *
„Commander Cody & His Lost Planet Airmen“ * * * * 1/2
„Tales From The Ozone“ * * * *Soweit die besten, was danach kam, war for fans only.
WD@ Otis
Commander Cody & His Lost Planet Airmen mit UK-Pub Rock zu vergleichen, ist gewagt. Die Band spielte Country, Swing, R & B, Rockabilly, Jump Blues, kam aber aus Detroit, was seltsam ist, wenn man bedenkt, was Ende der Sixties sonst so aus der Ecke kam. Natürlich war die Basis für diesen Stilmix in Detroit auf Dauer zu klein, also zog man nach San Fran. Was die Platten betrifft, so sind die ersten sieben sämtlich empfehlenswert, incl. der Live-LPs, also alles bis 1976. Meine Lieblings-Studio-LP von ihnen ist „Tales From The Ozone“ (1975), knapp vor der ersten: „Lost In The Ozone“ (1971) und „Country Casanovas“ (1973). Live waren sie freilich furios und noch besser als auf Platte, wovon die Live-LPs nur eine blasse Ahnung vermitteln, leider.
Muldaur jetzt wieder, sehr schön.
--
God told me to do it.Danke, Hat.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Ist das wieder Kimbrough?
--
FAVOURITESJa ! Der Junior…
--
Ist das gut!!
PS: Ein echter Fan der Jayhawks werde ich in diesem Leben auch nicht mehr. Gut von der Hollywood noch mal zu hören. Hatte sie damals. Sehr gut gemacht alles, keine Frage, aber es berührt mich nicht wirklich.
--
FAVOURITESHabe bisher nur „Hazel And Alice“, sollte mich um mehr kümmern.
--
God told me to do it.Aufregend gut war Hazel Dickens.
--
FAVOURITESHat and beardHabe bisher nur „Hazel And Alice“, sollte mich um mehr kümmern.
Unbedingt.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Weiß noch jemand, wie die LP von HD hieß?
--
FAVOURITESotisWeiß noch jemand, wie die LP von HD hieß?
„It’s Hard To Tell The Singer From The Song“.
--
God told me to do it.Ich geh jetzt auch mal in die Koje, sehr schöne 1 1/2 Stunden mal wieder, Resumee: insbes. COMMANDER CODY & HIS LOST PLANET AIRMEN, HOYT AXTON und THE JAYHAWKS harren näherer Beschäftigung, Hazel Dickens und Jaggers „Memo From Turner“ waren auch klasse. The Clash hingegen sind weiterhin keine Herzensangelegenheit bei mir.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceIch geh jetzt auch mal in die Koje, sehr schöne 1 1/2 Stunden mal wieder, Resumee: insbes. COMMANDER CODY & HIS LOST PLANET AIRMEN, HOYT AXTON und THE JAYHAWKS harren näherer Beschäftigung, Hazel Dickens und Jaggers „Memo From Turner“ waren auch klasse. The Clash hingegen sind weiterhin keine Herzensangelegenheit bei mir.
In Brüssel gibt es sicher gute Kardiologen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waIn Brüssel gibt es sicher gute Kardiologen.
Ich denke, Sonic braucht einen, der sich mit dem musikalischen Herzmuskel auskennt.
Klar, wieder ganz groß heute.
Als dringend notiert sind Kimbrough und Dickens, weiterhin die Axton-LP und endlich mehr von Commander Cody.
Good night.--
FAVOURITES -
Schlagwörter: Roots
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.