Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.05.2021: My Life #106 | Allerhand Durcheinand 78
-
AutorBeiträge
-
23 – Udo Lindenberg feat. Elli Pyrelli: Elli Pyrelli; A.: Votan Wahnwitz (1975)
Lindenberg-Konzerte waren ja immer mehr als nur ein Konzert, das war Revue, das war Theater. Die Bühne voll mit zum Teil bizarren Gestalten. Eine davon war die wunderbare Elli Pyrelli. Wenn sie die Bühne „gerockt“ hat, dann gings aber ab. Und bis in die 80er rein, war sie auf jeder Tour dabei und hat die Leute mit ihrem „Orkan-Organ“ begeistert.
2007 ist sie gestorben, leider weiß ich nichts darüber, wie ihre späteren Jahre verliefen, wobei sie aber immer wieder mal bei Udo auf der Bühne mit dabei war.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungzappa1
22 – Udo Lindenberg: 0-Rhesus-Negativ; A.: Votan Wahnwitz (1975)ewig & 3 Tage nimmer gehört – danke, Franz !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
herr-rossiAus der Zeit gibt es doch die Folge von „Ein Herz und eine Seele“, in der Alfred auf einen Anruf wartet – in der Telefonzelle … :)
Die konnte man doch wirklich anrufen! Oder war das 1973 noch nicht so? Den Sketch kenne ich nicht.
s.o.
das Telefon war frisiert.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa1
23 – Udo Lindenberg feat. Elli Pyrelli: Elli Pyrelli; A.: Votan Wahnwitz (1975)
Lindenberg-Konzerte waren ja immer mehr als nur ein Konzert, das war Revue, das war Theater. Die Bühne voll mit zum Teil bizarren Gestalten. Eine davon war die wunderbare Elli Pyrelli. Wenn sie die Bühne „gerockt“ hat, dann gings aber ab. Und bis in die 80er rein, war sie auf jeder Tour dabei und hat die Leute mit ihrem „Orkan-Organ“ begeistert.
2007 ist sie gestorben, leider weiß ich nichts darüber, wie ihre späteren Jahre verliefen, wobei sie aber immer wieder mal bei Udo auf der Bühne mit dabei war.Zur Sister King Kong gab es mal ne Fernseh Live Übertragung .. kann mich erinnern …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Wir haben die Sendung während des Essens hier weiterlaufen lassen. Alle sind vom Durcheinand begeistert!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramone Alle sind vom Durcheinand begeistert!
so soll das sein !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.24 – Ella Fitzgerald: Mack The Knife; A.: Ella in Berlin – Mack The Knife (1960)
Ich hatte ja angekündigt, dass der letzte Teil in die Welt der Literatur und des epischen Theaters führen wird, in die Welt von Brecht und Weill, die ja auch ein großer Teil des Repertoires von Milva eingenommen hat.
Beginnen möchte ich mit der wunderbaren Ella Fitzgerald und ihrem legendären Berlin-Konzert von 1960, was dann auch sicherlich eins ihrer berühmtesten Alben wurde.
„Mack The Knife“ aus der Dreigroschenoper wurde ja ein weltweiter Hit, Jazz-Standard und ist quasi ein „Evergreen“. Und diese Version von Ella natürlich auch legendär, wie sie den Text „vergisst“, Satchmo parodiert, das ist schon großartig. Beneide jeden, der an dem Abend dabei sein durfte.
20 Jahre später hatte ich dann aber selbst die Gelegenheit, 1980 im Circus Krone. Und dass das ein großer Abend war, muss ich sicher nicht extra erwähnen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102august-ramoneWir haben die Sendung während des Essens hier weiterlaufen lassen. Alle sind vom Durcheinand begeistert!
So und nicht anders
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Nächste Steilkurve … Ella …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12So, jetzt wird es Zeit, gleich geht es ja schon los…
Vielen Dank Franz, Danke auch an Walter in der Technik und an euch Zuhörer.
Take care!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramoneSo, jetzt wird es Zeit, gleich geht es ja schon los…
Vielen Dank Franz, Danke auch an Walter in der Technik und an euch Zuhörer.
Take care!…
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Ich war 1979 in einer sensationellen Neuinszenierung der „Dreigroschenoper“. Wenn dir da plötzlich eine der „Huren“ den Kopf in den Ausschnitt gesteckt hat, dann war das episches Theater pur…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102august-ramoneSo, jetzt wird es Zeit, gleich geht es ja schon los…
…
Take care!jau, passt auf euch auf!
… und danke !--
Software ist die ultimative Bürokratie.25 – The Doors: Alabama Song; A.: s/t (1967)
Und natürlich noch mal die Doors, die den berühmten Alabama-Song aus der Oper „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ auf ihre besondere Art und Weise interpretierten.
Und eben auch noch mal eine Einstimmung auf die letzten beiden Tracks, auf mein heutiges Finale, das mir diesmal besonders viel bedeutet!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ella – eine Jahrhundertstimme!
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet” -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.