Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.05.2021: My Life #106 | Allerhand Durcheinand 78 › Antwort auf: 06.05.2021: My Life #106 | Allerhand Durcheinand 78
24 – Ella Fitzgerald: Mack The Knife; A.: Ella in Berlin – Mack The Knife (1960)
Ich hatte ja angekündigt, dass der letzte Teil in die Welt der Literatur und des epischen Theaters führen wird, in die Welt von Brecht und Weill, die ja auch ein großer Teil des Repertoires von Milva eingenommen hat.
Beginnen möchte ich mit der wunderbaren Ella Fitzgerald und ihrem legendären Berlin-Konzert von 1960, was dann auch sicherlich eins ihrer berühmtesten Alben wurde.
„Mack The Knife“ aus der Dreigroschenoper wurde ja ein weltweiter Hit, Jazz-Standard und ist quasi ein „Evergreen“. Und diese Version von Ella natürlich auch legendär, wie sie den Text „vergisst“, Satchmo parodiert, das ist schon großartig. Beneide jeden, der an dem Abend dabei sein durfte.
20 Jahre später hatte ich dann aber selbst die Gelegenheit, 1980 im Circus Krone. Und dass das ein großer Abend war, muss ich sicher nicht extra erwähnen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102